Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Clas111
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:00

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Clas111 »

Hallo,
ich wurde vor ca 12 Jahren durch verschiedene Tests in diversen Zeitschriften wie "Stereo" oder "Audioplay" und durch Werbung in diesen auf Nubert aufmerksam.
Daraufhin bestellte ich mir einen Katalog.
Der Hifi-Virus hatte mich schon infiziert. Ich war sowieso bei mir eine vernünftige Hifi-Kombination zusammenzustellen,somit stand für mich fest-es wird eine Nubert-Box.
Eine (gebrauchte) Marantz - Anlage sollte es sein (Reihe 14 und 17).
Schlussendlich hatte ich gut 80 % meines ersparten dafür ausgegeben-somit blieb für mich nur noch die NuBox 360 bezahlbar.
Zwischenzeitlich war ich mit der Familienplanung beschäftigt - alles wurde verkauft. :cry:
Ca 7 Jahre tat es auch eine "Audio Pro Stereo 1" Kompaktanlage,die ich sehr günstig bei....ich bin doch nicht blöd.....erstand,schlecht war die nicht.
Dann ersteigerte ich vor nem halben Jahr eine gebrauchte Magnat Anlage,mit dazu eine Magnat Quantum 603,aber irgendwie war ich nicht zufrieden,es klang wie zugeschnürt.
Vor etwa 3 Monaten sagte ich mir....da war doch mal Nubert....inzwischen hatte sich sehr viel getan,es gab den Online-Bestell- und Beratungsservice,außerdem dieses Forum. Einige Wochen hab ich heimlich mitgelesen. :wink:
So hatte mich passend zur Jahreszeit wieder der Nu-Virus infiziert. :mrgreen:
Mein Wiedereinstieg bei Nubert war die NuBox 381,jetzt bin ich mit der NuLine 34 glücklich!
Liebe Grüße
Claudi
Liebe Grüße

- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
sebbelfox
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 07:50
Wohnort: Wildeck

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von sebbelfox »

Hallo zusammen. Ich bin der Neue :D

Ich habe mir vor Jahren mal nen DVD-Player mit 5.1 Set beim Discounter gekauft. Hat glaube Ich 150 Euro oder so gekostet und ich dachte nun hätte ich fetten Kinosound. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich vorher nie mit Hifi beschäftigt habe oder irgendeine Vergleichsmöglichkeit hatte. Ein Arbeitskollege brachte mich in der Kaffeepause vor 3 Jahren auf Nubert und da ich Vater wurde und ich mir auch mal was anderes als Babyschale und Kinderwagen gönnen wollte, beschäftigte ich mich etwas mehr mit Heimkinoanlagen. Nach dem Probehören bei meinem Kollegen war ich schon recht beeindruckt. Ausschlaggebend war aber für mich, das Nubert eine deutsche Firma mit sehr guten Hifi Test`s und einer sehr sympatischen Firmenphilosophie ist. So begann ich langsam meine Discountanlage zu ersetzen. Vor 2,5 Jahren begann es mit zwei 311ern und nen Yamaha AV-Receiver. Nach einem Fehlkauf eines 80 Euro Subwoofers ( Lehrgeld :) ) kam noch ein AW-441 dazu. Somit war der erste Schritt getan. Tja und letzten Sommer folgte das zweite Kind. Also Anlagenausbaupause :D Gestern habe ich nun den CS-411 bestellt um endlich die blechernen Piepsstimmen in den Filmen wegzubekommen. Nach der Weihnachtsgeldzahlung im kommenden November folgen dann die 511er und dann ist die 150 Euroanlage endgültig Geschichte :)

Seit dem Kauf der 311er vor 2,5 Jahren erzähle ich jedem der es wissen will oder auch nicht, wie toll die Nubertprodukte sind und hoffe auf Nachkäufer im Freundeskreis um mein neues Hobby mit anderen zu teilen.

Fazit: Der Umstieg war goldrichtig und wohl auch gleich zum richtigen Hersteller.
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Butsche »

Ich bin beim Stöbern im Hifi-Forum.de zufällig auf den Namen Nubert gestoßen. In der Diskussion ging es auch darum, ob die Nubert Lautsprecher wirklich so gut sind, wie es in "unabhängigen" Magazinen und im Nubert-Forum selbst, immer wieder geschrieben wird.
Neugierig geworden und weil ich mit meinen damaligen Lautsprechern nicht voll zufrieden war, besuchte ich die Nubert Homepage und war von der Präsenz angenehm überrascht. Klare Strukturen und jede Menge Informationen.
Mein erster Kauf folgte dann auch ein paar Tage später - 2.Wahl nuBox311.
Leider entsprachen die kleinen Boxen nicht ganz meinen Erwartungen. Die Verarbeitung war - trotz 2.Wahl - einwandfrei. Vom freundlichen telefonischen Bestellservice bis hin zur der anschließdenden schnellen Lieferung gab auch nichts zu bemängeln. Nur beim Klang fehlte mir etwas der Bass. Einen Subwoofer wollte ich nicht und mit einen ATM Modul konnte ich mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht anfreunden. Also die 311er wieder eingepackt und Retour zu Nubert. Klappte alles reibungslos.
Auf Empfehlung hier im Forum bestellte ich die Nubox 381 Black&Black. Anfangs entwickelten die 381er ein Zischeln und Dröhnen und ich war nicht wirklich glücklich mit Boxen. Wie sich aber herausstellte lag es an meiner falschen Einstellung am Denon Receiver und nicht an den Lautsprechern selbst, denn die klingen wirklich toll.
Und wäre da nicht der kleine Mann im Ohr, der in letzter Zeit immer wieder die Nuline 24 oder 34 ins Spiel bringt, würde ich die NuBox 381 bestimmt nie mehr hergeben wollen.
Es ist also keine Legende, es gibt ihn wirklich, den NuVirus! :wink:

Lieben Gruß
Butsche - der noch nie sein Geschlecht verwechselt hat! 8)
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von randy666 »

sebbelfox hat geschrieben: Ein Arbeitskollege brachte mich in der Kaffeepause vor 3 Jahren auf Nubert und da ich Vater wurde und ich mir auch mal was anderes als Babyschale und Kinderwagen gönnen wollte, beschäftigte ich mich etwas mehr mit Heimkinoanlagen.
Witzig, so ähnlich war es auch bei mir.
Mein Mädel eröffnete mir dass wir Zwillinge bekommen und das wir ab jetzt alles Einkommen auf ein Familienkonto bringen. Bäng!
Da musste ich halt nochmal was nur für mich raushauen! :twisted:

LG, Randy
Zuletzt geändert von randy666 am Mi 30. Jan 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
Seekape
Star
Star
Beiträge: 795
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 14:57
Wohnort: Wo es drei im Weckla gibt !
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Seekape »

Mein Bruder hat sich damals die 301 plus woofer gekauft, ich habe Sie gehört. Was soll ich noch sagen ? :D
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Clas111
Semi
Semi
Beiträge: 76
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:00

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Clas111 »

Hallo Butsche,
lass dir gesagt sein das ich PN`s bekommen habe die deine Aussagen weder tolerieren noch dulden.
Spaß macht dieses Forum,mit oder ohne dich, auf jeden Fall.
Wenn du meinst das Sachen wie:...."der noch nie sein Geschlecht verwechselt hat...." hier hingehören,bitte.
Ist dir aufgefallen - wer hier mit liest - wenn DU etwas postest??? Frag dich mal warum....
Zwischen sinnvollen Aussagen und bla bla- ist ein schmaler Grat.... :!:

Freut mich das die NuBox 381 bei dir super klingt.
Trotzdem möchte ich dir die NuLine 34 ans Herz legen. Ich habe beide verglichen und kann,zumindest für mein WZ,sagen das die 34 etwas angenehmer klingt.
Meld dich per PN falls du sinnvolle Fragen zum Thema NuBox 381 - NuLine 34 hast.

Ich hätte dir das hier gern per PN geschickt - damit nicht jeder mit liest. Leider lässt du keine PN´s zu. Wird seine Gründe haben. Somit für jeden lesbar.

Liebe Grüße
Liebe Grüße

- NuLine 34 - Magnat MA 400 - Magnat MCD 450 - Magnat MT 420 -
- Samsung TV - Phillips Bluray -
Benutzeravatar
randy666
Star
Star
Beiträge: 656
Registriert: So 7. Feb 2010, 10:52
Wohnort: Ravensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von randy666 »

8O wtf?
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
Benutzeravatar
Sumpfie
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:36
Wohnort: Fuldatal, Landkreis Kassel, Hessen

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Sumpfie »

Nubi hat geschrieben:
Nubigeschwader hat geschrieben:Ich möchte hier keine falsche Behauptungen lostreten mit dem Nubi.
Also bei dem Nuvero 14 Paar war auch ,,nur,, einer drin und bei dem Paar
681er auch.
Pro Paar gibt es eine Nubi-Figur. :idea:
Da müsste man was überarbeiten! Ich hab bei meinen läppischen NuPro A-20 JEWEILS einen Standlautsprecher-Nubi bekommen! Und dann gibt's bei den tausenden € nur einen. ;(


Gibt's die kleinen noch?
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von joe.i.m »

Sumpfie hat geschrieben:.....
Da müsste man was überarbeiten! Ich hab bei meinen läppischen NuPro A-20 JEWEILS einen Standlautsprecher-Nubi bekommen! Und dann gibt's bei den tausenden € nur einen. ;(
....
Das ist nur bei den nuPro so, irgendwo stand auch mal der Grund.

Sumpfie hat geschrieben:....
Gibt's die kleinen noch?
Meinst Du die alten nubis? die gibt es nicht mehr.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Chris 1990
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:24
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Der "Warum zu Nubert-Lautsprecher Wechsel-Thread"

Beitrag von Chris 1990 »

Hallo zusammen,
Bei mir war es mein Bruder der mich mit ,,HiFI,, angestekt hat aber da war bei mir noch nicht so der TEUFEL los denn mein erstes System war einer der kleinsten Yamahas und die Günstigen Pappdinger . Dann erbte ich Intertechnik die schon was mehr brachten aberdie hochtöner wahren leider verheizt und die Gummisicken vonKatzen ramponiert. Also neue Chassis ca. 350 Euro. Dann schliff mich mein Bruder mit zu einer HiFi Messe nachdem ich seinen AW 900 Hören durfte :D . Klipsch, Kef, Canton, Velodyne... wahren vertreten . Darunter auch Nubert , und ich wollte mir die Vorstellung in diesem klanglich leider katastrophalen Raum nicht entgehen lassen. Die 2 aw 1000 und die NuVero 14 sollten Udo Lindenberg auf Bluray abspielen. Und dann ist es passiert: Ich konnte tatsächlich jedes wort des nuscheligen, unverständlichen Udos verstehen . :D Und als ich dann noch Hotel California hören durfte auf den so winzigen NuPro A 20 auf rund 80-100 qm wusste ich, das kann ich mir nicht leisten. Habe mir natürlich Prospekte mitgenommen. Wo ich dann im vergleich zu anderen Herstellern nicht glauben konnte wie günstig Nubert ist. Wenig später im forum angemeldet und mir sehr gute fast neue 481 aus dem NuMarkt gegönnt. Ihr seht ja was ich jetzt davon Habe. Jede menge Spass.
Der knackpunkt war: Ich verstand jedes wort von udos gesang :D :D :D
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Antworten