Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Zukunft der Harmony Fernbedienungen ungewiß

Beitrag von David 09 »

randy666 hat geschrieben:... ich brauche auf alle Fälle mehr als die 4 Aktionen :evil:

1 TV sehen
2 DVD/Blu-Ray
3 CD hören
4 Radio hören

5 Raumfeld (mp3) hören
6 Lovefilm sehen
...also ich habe derzeit 10 Aktivitäten auf der 650.
Funk kann sie nicht.
Ja, die Aktionen im Display kannste umbenennen, aber irgendwie nicht sortieren.
Entgegen der Aussage in einem vorherigen post, kann die 650 nur 5 Geräte insgesamt steuern, dann ist Schluss...
Die raumfeld lässt sich nicht steuern.

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Leider ist mir das mit den 650 -Geräten nicht so klar, weil es nicht klar ist. :mrgreen:

Logitech hat über Softwareänderungen die Anzahl der Geräte mehrfach geändert.
Derzeit steht in der Produktbeschreibung 8 Geräte, ältere können in der Tat nur 5, so meine.
Gab auch schonmal 6 ... :roll:
Aber es ist software-, nicht hardwarebedingt und iwie an die Seriennummer geknüpft.
Genau wie die Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit der Programmierung über die 2 Softwaresysteme zur Programmierung, aber egal, darum geht´s nicht..
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
randy666
Star
Star
Has thanked: 17 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von randy666 »

Das ist schon ein bissle seltsam :roll:

Die Aktiviäten werden ja in der Software geschrieben - dort konnte ich gestern nur 4 anlegen, dann sagte die Software was von max. Anzah erricht oder so...

Aber heute gehts - da saß das Probem mal wieder vor dem Gerät, was? :roll: :twisted: :lol:
""

LGR
Wohnzimmer: Philips 65OLED805 | Yamaha RX-V 765 | Yamaha RX 797 | Panasonic BDT 120 | Teufel Raumfeld Connector² | Nubox 681 + ATM | CS-44 | DS-22

Beamer: benQ w1070 | Elite Screens 84"

Studio: ADAM A7X
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...deswegen hab ich mir neben der 650 auch noch mal ne one+ geschossen, da habe ich die probs nicht. Am Liebsten hätte ich gerne die 900 gehabt, aber da waren mir die Preise einfach zu hoch bzw. die Anbieter zu suspekt... :evil:
Man muss bei der one nur auf den akku gut aufpassen, dass der nicht aufquillt, dann kann man das teil so gut wie wegschmeißen...

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Bei meiner One war er schon aufgequollen, konnte ihn aber noch entfernen und gegen einen neuen ersetzen.

Glück gehabt :sweat:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Harmony forever!

Ich hoffe das es hier doch weiter geht, ich benutze meine One seid ca. 2-1/2 Jahren und bin jedes mal dankbar darüber wie, wenn man die Konfiguration durchschaut hat, bequem mein Geräte-Fuhrpark hier sich bedienen lässt.

Akku hatte ich mal getauscht, ja da war die FB anfänglich zickig mit (Akku saß locker usw.), aber OHNE könnte ich jetzt nicht mehr, es sei denn mein Tisch bekommt ´ne Schublade als Baby :mrgreen:
kow123
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 9 times

Beitrag von kow123 »

zeitgespenst hat geschrieben:Leider ist mir das mit den 650 -Geräten nicht so klar.....Derzeit steht in der Produktbeschreibung 8 Geräte, ältere können in der Tat nur 5, so meine....Genau wie die Möglichkeit bzw. Unmöglichkeit der Programmierung über die 2 Softwaresysteme zur Programmierung..
Hallo,

alternativ kann ich die Harmony 700 empfehlen, wenn man sie noch irgendwo bekommt. Die kann über myharmony.com bis zu 8 Geräte steuern (über die andere SW nur 6 Geräte). Wird von mir auch voll ausgenutzt. Zusätzlicher Vorteil gg. Harmony 650: Akku-Betrieb über austauschbare Standard-Akkus mit eingebauter Lademöglichkeit.
Gruß kow123

Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
zeitgespenst
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von zeitgespenst »

Wenn man so eine Fernbedienung häufiger benutzt, ist eine Ladefunktion sicherlich immer von Vorteil.

Darüber hinaus wundere ich mich grade, was für z. B. für die wirklich tolle aber nun rare Harmony 900 für Preise aufgerufen werden.
Wer bezahlt diese Preise ?

Vielleicht findet sich ein Käufer, weil es für ihn (wie für mich) zur Harmony 900 bei Logitech keine gleichwertige Alternative mehr gibt. :cry:
Den neuen Modellen fehlen die vielen Tasten, mit denen sich die FB ergonomisch, blind und mit einer Hand bedienen lässt.
Mir ist sowas bei einem Gerät, dass man täglich mehrfach benutzt, sehr wichtig, Logitech wohl nicht mehr. Spart halt Kosten.
Zudem fehlt den neuen Modellen der Wechselakku, der sitzt festverbaut drin, was für mich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

Danke auch für den Tipp, den Akku ab und an mal auf Blähungen zu prüfen, sowas vergisst man dann doch mal. :wink:
Viele Grüße,
Jens

Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Antworten