Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
der elektriker
Star
Star

Re: Nuday des Nordens 2.0 ( beim elektriker)

Beitrag von der elektriker »

ThomasB hat geschrieben:Viel Spaß euch, ich freu mich auf den Bericht über die Subs. :mrgreen:

Hi Thomas , ja darauf bin ich auch gespannt. Ich habe nur noch keine Ahnung wegen dem DSP. Mal sehen , das bekommen wir mit Sicherheit hin.

Aber der Bericht folgt dann.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Dingens hat geschrieben:Steht im Kalender!
Freue mich schon, einige Nasen hier aus dem Forum kennenzulernen. Könnte, falls gewünscht, einen AW-1100 mitbringen....
Grüße
Der Dingens
Ist doch ne gute idee!!! :P
Kann man dann im vergleich gegen die vero subs mal hören. :wink:
Zuletzt geändert von highendmicha am Fr 8. Feb 2013, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
der elektriker
Star
Star

highendmicha hat geschrieben:
Dingens hat geschrieben:Steht im Kalender!
Freue mich schon, einige Nasen hier aus dem Forum kennenzulernen. Könnte, falls gewünscht, einen AW-1100 mitbringen....
Grüße
Der Dingens
Ist doch ne gute idee!!! :P
Kannman dann im vergleich gegen die vero subs mal hören. :wink:

Das war ja auch meine Idee , daher freue ich mich auch drauf.
Gruß Holger

Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
alles klar, packe das Teil ein.
Anekdote am Rande: Ich habe gestern Abend meiner Frau erzählt, was der Plan am 6. April ist. Zwei Reaktionen:
1) "Wir bauen danach aber nicht alles um hier!"
2) " Du willst den Subwoofer mitnehmen? Wozu das denn? Na, wenn Du meinst..."
:D

Also, alles im grünen Bereich!
Grüße
der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

der elektriker hat geschrieben:
ThomasB hat geschrieben:Viel Spaß euch, ich freu mich auf den Bericht über die Subs. :mrgreen:

Hi Thomas , ja darauf bin ich auch gespannt. Ich habe nur noch keine Ahnung wegen dem DSP. Mal sehen , das bekommen wir mit Sicherheit hin.

Aber der Bericht folgt dann.
Wer Elektriker im Namen hat wird doch wohl Knöpfe drücken können. :mrgreen:

Wird schon schief gehen! :)
Nuvero 14
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

der elektriker hat geschrieben:Hi Thomas , ja darauf bin ich auch gespannt. Ich habe nur noch keine Ahnung wegen dem DSP. Mal sehen , das bekommen wir mit Sicherheit hin.
Hoffentlich kannst du dich damit beschäftigen, bevor die wilde Horde eingefallen sein wird... etwa zehn Leute, die alle 'ne Idee haben, was man jetzt genau einstellen soll.. ohweia! :? :mrgreen:
Dingens hat geschrieben: 1) "Wir bauen danach aber nicht alles um hier!"
Hm, entweder kennt dich deine Frau halt einfach gut, oder sie liest hier (heimlich) mit. Zumindest letzteres erklärt die nicht ganz unbegründete Befürchtung! :D
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Dingens hat geschrieben:Moin
alles klar, packe das Teil ein.
Anekdote am Rande: Ich habe gestern Abend meiner Frau erzählt, was der Plan am 6. April ist. Zwei Reaktionen:
1) "Wir bauen danach aber nicht alles um hier!"
2) " Du willst den Subwoofer mitnehmen? Wozu das denn? Na, wenn Du meinst..."

Also, alles im grünen Bereich!
Grüße
der Dingens
Sei doch froh das sie so denkt! 8)
So wird sie dann total überrascht sein, wenn du dein komplettes set verkaufst, um dir ein nuvero set aufzubauen!!! :mrgreen:
Denn erstens kommt es schlimmer und zweitens als man denkt. :wink:
Warte mal ab. :P
Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
ja, ich bin ja froh, dass ich eine Frau habe, die das alles erträgt und auch mitträgt.
Wenn ich Platz für Nuvero hätte, wären sie bestimmt schon bestellt. Daher freue ich mich auch so auf Stereohören der 11er beim elektriker!!

Ich will mal sehen, was ich von "meiner Musik" so mitbringen kann. Das meiste liegt halt auf Festplatte vor, aber natürlich habe ich vieles auch noch irgendwo auf CD. Oder gibt es Möglichkeiten, mp3s abzuspielen?

Gerade bei den CDs, an denen ich selbst beteiligt bin und die von unabhängigen Menschen ob Ihres guten Klangs gelobt werden (ein Stück hat es sogar mal auf eine Referenz CD geschafft), kann ich es kaum abwarten, die mal auf Nuvero zu hören.

Ihr seht, ich bin schon ganz aufgeregt :wink:
Grüße
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
der elektriker
Star
Star

Ja ja , das kenne ich. Alle die zu uns kommen , würden auch gern so ein Heimkino haben und die Väter bekommen dann immer Karies.
Die Antwort von denen lautet dann meistens. Nein das kommt gar nicht in die Tüte.

Wir haben halt das Glück , das wir ein Keller haben , schön wäre wenn er höher wäre , nur man kann nicht alles haben.

Das gute ist halt daran , die Kinder schlafen oben und bekommen davon nix mit , das wäre im Wohnzimmer oben drüber anders.

Und ich kann euch sagen , wer daran schuld ist , das wir so den Virus ( Heimkino ) erlegen sind.

Schuld hatte damals mxplod ( Daniel )
Seit wir bei ihm waren , davon kann ( Surround-Opa und highendmicha und ich ) ein Lied singen.

Bei ihm wurden wir im warsten Sinne des Wortes durchgeschüttelt. :mrgreen:

Aber trotzdem , ich bin froh , das es so gekommen ist und freu mich immer wieder auf unser Kino.

Wer weiß , welcher Sub mir ein Grinsen ins Gesicht bringt und ich dann sage , hmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Haben , haben ......................................................................
Gruß Holger

Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Dingens hat geschrieben:2) " Du willst den Subwoofer mitnehmen? Wozu das denn? Na, wenn Du meinst..."
Mich hätte die Reaktion interessiert, wenn Du das Sofa mit dem iBeam mitnehmen würdest :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Antworten