Das sind ja spannende Berichte ...
Also ein klein wenig Erfahrung hab' ich ja auch, da ich 11er und 14er bei mir hatte; die 11er habe ich ja auch wieder eingepackt.
Ich finde, die 11er sind noch recht zierlich. Ein- und Auspacken sollte wirklich kein größeres Problem darstellen. Intelligent ist in der Tat die Methode, die Kartons auf die Seite zu legen und langsam die LS herauszuziehen. Alternativ kann man die Box auch bei aufrecht stehendem Karton herausbugsieren (natürlich nur zusammen mit den Styropor- Schutzkappen oben und unten!) Das ist die schnellste Variante, sollte aber nur gewählt werden, wenn man motorisch ein klein wenig geschickt ist. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte unbedingt die liegende Variante wählen! In diesem Fall ist es dann eigentlich nur noch wichtig, gaaanz tief in die Hocke zu gehen und mit geradem (!) Rücken aus den Beinen die Böxlis langsam über die Pappschienen aufzurichten. Das ist auch alleine wirklich kein Hexenwerk!
Und dann kommt der Moment, auf den man hingefiebert hat ... Ich hab mich allerdings noch weiter gequält. War wahrscheinlich einiger der ganz wenigen, die Günther Nuberts Tips wirklich ernst genommen haben. Ich hab' nämlich die Boxen erst einmal ein paar Stunden bei moderater Lautstärke laufen lassen, und zwar ohne dass ich im Raum war! Die Tür zum WZ war geschlossen, und ich hab' mich mit anderen Dingen abgelenkt (ist bei zwei kleinen Kindern aber kein allzu großes Kunststück

).
Dann habe ich die Anlage ausgestellt, hab' noch einmal die Aufstellung überprüft (mit Maßband!), hab' noch einmal innerlich mit mir gerungen, welche CD die erste sein soll (es wurde etwas Ruhiges, nämlich die Johnny Cash American IV), hab' noch einmal meinen Sitzplatz genau überprüft (auch mit Maßband und als Kontrolle durch Abgleich, ob ich vom linken und rechten LS auch von der jeweiligen Innenseite gleich viel bzw. wenig sehe), und dann ging es, den NAD auf 9 Uhr, los.
Ich wünsch' ganz viel Spaß beim Aufbau und beim Hören!
Viele Grüße
Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE