Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Plattenspieler mal wieder
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Plattenspieler mal wieder
in einem anderen forum kam die empfehlung für mich, mein concord mit einer anderen nadel (z.b. nadel 30) zu pimpen. was haltet ihr denn von so einer idee?
edit: werde mich hierzu auf alle fälle auf der highend mal schlau machen ...
edit: werde mich hierzu auf alle fälle auf der highend mal schlau machen ...
alles Gute und bleibt gesund!
- douggyheffernan
- Star
Die original Cinchkabel der Technics sind hochkapazitiv und haben einen Micronieffekt und dämpfen ab ca. 10 Kiloherz enorm.mk_stgt hat geschrieben:wieso willst du neu verkabeln? die verkabelung des 120'ers ist doch nicht so schlecht, oder?
Und meines ist extrem schlecht abgeschirmt. Vor 20 Jahren hab ich die original Stecker mal durch schlechte Metallstecker ersetzt, was totaler Quatsch war.
Ich lasse mit folgendem Kabel das beim Hifi Phono House neu machen:
http://hifi-phono-house.com/Tonarm-Tona ... -9245.html
Mit Stecker kostet das 125€ - finde ich absolut ok.
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Preis sicher i.O.!
hast aber grade den guten Eindruck zerstöhrt
dachte du machst das selbst, dafür hätte es von mir als Grobmotoriker ein fettes
RESPEKT
gegeben
dachte du machst das selbst, dafür hätte es von mir als Grobmotoriker ein fettes
RESPEKT
gegeben
- douggyheffernan
- Star
JRogg hat geschrieben:Preis sicher i.O.!
RESPEKT
gegeben
ne ne, ich wollte einmal einen defekten Lüfter vom Notebook tauschen, danach brauchte ich ein Neues
- douggyheffernan
- Star
mit Sicherheit, denn aktuell hab ich sehr starke Störgeräusche die vom Kabel kommen, klanglich sicher auch ein wenig aber das ist für mich nicht der Grundmk_stgt hat geschrieben:und du meinst, der kabeltausch ist hörbar?
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Gabi mag Mukke
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
So nach obligatorischem Grillen bei diesem Wetter ein paar Platten gehört und gut ist schonmal das der Rega deutlich besser klingt als der alte Technics. Was interessant ist ist der Unterschied bei der Platte "Bis zum bitteren Ende" die ich als original LP habe und auf CD. Die LP gnistert ob ihrer Jahre aber davon ab klingt sie tatsächlich etwas wuchtiger und trotzdem im Bass differenzierter als ihr CD-Pendant. Interessant da ich keineswegs denke Platten klingen besser als CDs und schon gar nicht mit meinem Billig-Dreher. Da wurde bei der CD mal richtig gepfuscht, schade und unverschämt!
Ich teste weiter................
Ich teste weiter................