Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was sich so dreht

Alles rund um die Schallplatte
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was sich so dreht

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Bild

Bild

Live From Austin TX von Norah Jones [LP]

Ich habe lange überlegt ob man diese LP empfehlen kann, allerdings wenn man denn ein gutes Exemplar erwischt ist es schon ein tolles Produkt. Genau, wie so oft gibt es Probleme mit der Pressung und auch mein erstes Exemplar war etwas sehr wellig. Allerdings die Ersatzlieferung ist makellos und so erklären sich für mich dann auch die verschiedenen Einschätzungen im Netz von supertoll bis absolut schlecht.
Auf der LP prangt folgendes Logo:Premium Audiophile / maufactured and hand assembled in USA / Audio Mastered For Vinyl / 180g
und klingen tun die zwei LPs tatsächlich mal richtig geil!
Norah spielt ein tolles Konzert und hat anscheinend richtig Spaß bei der Sache, Sie moderiert zB schonmal einen Song als langsam an und warnt das Publikum nicht einzuschlafen weil Sie alle im Blick habe usw,-nett!
Ich mag das Album sehr, wohlig angenehm, wie gemacht für die dunkle Jahreszeit und nicht ganz so glattgeschliffen wie ihre Studio-Veröffentlichungen.
Von mir volle Empfehlung mit der Einschränkung der nicht immer gegebenen Qualität der Pressung!
chevalcaplumba
Star
Star

Beitrag von chevalcaplumba »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Bild

Bild

Live From Austin TX von Norah Jones [LP]

Ich habe lange überlegt ob man diese LP empfehlen kann, allerdings wenn man denn ein gutes Exemplar erwischt ist es schon ein tolles Produkt. Genau, wie so oft gibt es Probleme mit der Pressung und auch mein erstes Exemplar war etwas sehr wellig. Allerdings die Ersatzlieferung ist makellos und so erklären sich für mich dann auch die verschiedenen Einschätzungen im Netz von supertoll bis absolut schlecht.
Auf der LP prangt folgendes Logo:Premium Audiophile / maufactured and hand assembled in USA / Audio Mastered For Vinyl / 180g
und klingen tun die zwei LPs tatsächlich mal richtig geil!
Norah spielt ein tolles Konzert und hat anscheinend richtig Spaß bei der Sache, Sie moderiert zB schonmal einen Song als langsam an und warnt das Publikum nicht einzuschlafen weil Sie alle im Blick habe usw,-nett!
Ich mag das Album sehr, wohlig angenehm, wie gemacht für die dunkle Jahreszeit und nicht ganz so glattgeschliffen wie ihre Studio-Veröffentlichungen.
Von mir volle Empfehlung mit der Einschränkung der nicht immer gegebenen Qualität der Pressung!
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe wohl auch eine der hochwertigen Pressungen erwischt. Tolles Konzert.
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
Gabi mag Mukke
Star
Star

Bild

Bild

The Theory Of Everything von Ayreon [2013]

Was für eine opulente Veröffentlichung!
Aufwändig gestaltetes Cover, Doppel LP 180g, Doppel CD, 12 seitiges Booklet,--fett, mehr geht schon bald nicht mehr rein in eine Doppel-LP.
Die Platten sind sehr guter Qualität, das Cover hat eine herrlich hochwertige Anmutung! Perfekt!
Geboten wird wie nicht anders zu erwarten feinster Progressiv Rock, im Moment hat es mir Seite B mit den Titeln zu "Phase II: Symmetry" am meisten angetan.
Die zwei LP sind praktisch in 4 Songs a ~20 Minuten aufgeteilt.
Volle Empfehlung für Freunde dieser Musik auf Vinyl!
Gabi mag Mukke
Star
Star

Bild
Bild
Bild

Up The Downstairs von Porcupine Tree [Diese Auflage 2013, original 1993]

Geliefert werden zwei rote 180g schwere Vinyl im Gatefold. Das Cover ist eher spartanisch gehalten die LPs sind von sehr guter Qualität.
Es sind die Versionen aus glaube 2004 enthalten, also mit nachträglich richtig eingespielten Drums. Die Erweiterung um die EP Staircase Infinities ist ebenfalls enthalten.
Musikalisch wird sehr angenehmer, leicht psychedelischer Rock geboten der durchwoben ist von schönen musikalischen Ideen. Ein tolles Album zum "Fliegen".
Für mich ein Klassiker und eine der schönsten Veröffentlichungen unter PT---deswegen volle Kaufempfehlung fürs Vinyl!
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

:bow-yellow:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
douggyheffernan
Star
Star

Meine Neuzugänge:

Eagles
Studio Albums 1972-1979 (180g) (Limited Edition)
Klang: 1-2
Pressqualität: 1-2
Ausstattung: 1
Sonstiges: bedruckte Papierinnenhüllen, aber Platten sind in weißen kunststoffgefütterten Innenhüllen - gibt ein extra Sternchen :mrgreen:

+

Dire Straits
The Complete Studio Albums 1978-1991 (180g) (Limited Edition)
Klang: 1-2
Pressqualität: 2-3 (teilweise noch schlechter)
Sonstiges: sehr schöne Box, aber Platten sind nur in ungefütterten Papierinnenhüllen, da hat man beim ersten Rausziehen schon Angst sie zu verkratzen, leider war die erste Platte schon leicht dreckig, also vorher auf jeden Fall waschen und kunststoffgefütterte Innenhüllen
EDIT: War kein Dreck sondern Oberflächenkratzer.

+

Henrik Freischlader
Night Train To Budapest (180g) - signiert
Klang: 1
Pressqualität: 1
Sonstiges: signiert und Platten in kunststoffgefütterten Innenhüllen

Bilder unter: http://www.flickr.com/photos/douggyheff ... 187352194/
Zuletzt geändert von douggyheffernan am So 1. Dez 2013, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gabi mag Mukke
Star
Star

Live From KCRW

Bild
Bild

Live from KCRW von Nick Cave & The Bad Seeds [2013]

Der Mitschnitt eines kleinen (Radio)Konzertes aufgenommen in den Apogee Studios in LA kommt im sehr einfach gehaltenen Gatefold. Zwei schwarze Scheiben in perfekter Qualität beinhalten das Konzert. Aufnahmetechnisch ist der Mitschnitt absolut Sahne, kein Overdub, keine Schummelei, einfach nur ein Nick Cave und Bad Seeds so wie die Jungs live klingen, das lohnt sich absolut!
Das komplette Konzert ist in ruhigen Versionen gehalten, sogar "Mercy Seat" wurde komplett der Dynamischen Stellen beraubt. Ich mag die Versionen trotzdem oder gerade deswegen, für mich schaffen die Musiker es trotzdem locker Spannung zu erzeugen auch ganz ohne Krach.....
Die enthaltene Version von "Mermaids" alleine rechtfertigt den Kauf der Platten, so gut habe ich den Song noch nie gehört!!
Die LP enthält zwei Titel mehr als die CD, unter Anderem auch "God Is In The House" einer meiner absoluten Lieblingstitel, auch wenn das Publikum in dieser Aufnahme ein wenig müde daherkommt, wahrscheinlich wurde der Song deswegen im Radio nicht ausgestrahlt.
Download-Code für MP3 liegt bei!

PS:
Die LP "My One And Only Thrill" wird einem gerade praktisch nachgeworfen für ein paar Taler und ist das bischen Geld locker wert für Freunde des "leichten" Jazz..
Bild
douggyheffernan
Star
Star

Achtung: Die Dire Straits
The Complete Studio Albums 1978-1991 (180g) (Limited Edition)
nicht kaufen.

Ist leider wieder mal der letzte Mist was einem so verkauft wird, Kratzer über Kratzer!
Gabi mag Mukke
Star
Star

:angry-screaming:

Zum Kotzen!!!!!
douggyheffernan
Star
Star

Scheinbar waren die Ersten von Pallas mit sehr guter Qualität und jetzt werden CZ Pressungen verkauft. :chores-chopwood:
Antworten