Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wohnraum für nuLine 284 mit ordentlichem (Kick)Bass
Re: Wohnraum für nuLine 284 mit ordentlichem (Kick)Bass
Thomasb, ich habe geschrieben das ich schon lange mit lese und so ziemlich alles getestet hab, boxen drehen, in 5 cm schritten verschieben und was Ihr noch alles vorgeschlagen habt!
Du nimmst meine Kritik persönlich!- für mich ist es ein Hobby und die Boxen sind ja klasse, nur werden es Immer mehr, die ein Defizit an bass haben, schrieb ich dir bereits!
Bist auch einer, der schreit wenn die Fachzeitschriften deine Boxen net so gut beurteilen wie du es willst, ha?
Aber ok, is das Nubert Forum und da will mancher nur hören, wie supi sein Produkt ist, und wenn einer sagt, hm so doll, is es aber etz net, dann haut ma einfach drauf!
Ich hab nur nach meiner Meinung geschrieben, das Nubert hier in aller Eile, ein paar Fehler übersehen hat, wie eben bestätigt mit den aw 1300 dsp!
Du nimmst meine Kritik persönlich!- für mich ist es ein Hobby und die Boxen sind ja klasse, nur werden es Immer mehr, die ein Defizit an bass haben, schrieb ich dir bereits!
Bist auch einer, der schreit wenn die Fachzeitschriften deine Boxen net so gut beurteilen wie du es willst, ha?
Aber ok, is das Nubert Forum und da will mancher nur hören, wie supi sein Produkt ist, und wenn einer sagt, hm so doll, is es aber etz net, dann haut ma einfach drauf!
Ich hab nur nach meiner Meinung geschrieben, das Nubert hier in aller Eile, ein paar Fehler übersehen hat, wie eben bestätigt mit den aw 1300 dsp!
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
Keine Angst, Fachzeitschriften gehen mir sonst wo vorbei.
Wenn du immer noch nicht begriffen hast dass wir dir nur helfen wollen, dann lass doch stecken. Sag wie blöd du die Boxen findest, verkauf sie danach und wir alle verschwenden keine Zeit.
Schönen Abend noch.
p.s. Diese "macht ihr Trottel mal, ich hab kein Bock" - Mentalität kannst du aber ruhig lassen.
Wenn du immer noch nicht begriffen hast dass wir dir nur helfen wollen, dann lass doch stecken. Sag wie blöd du die Boxen findest, verkauf sie danach und wir alle verschwenden keine Zeit.
Schönen Abend noch.
p.s. Diese "macht ihr Trottel mal, ich hab kein Bock" - Mentalität kannst du aber ruhig lassen.
Nuvero 14
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Schon ärgerlich wenn man sich Boxen mit neutralem Klangbild kauft aber eigentlich dicken Bass haben möchte.
Lass die Boxen einfach zurückgehen und alle sind glücklich! Oder ist Dir erst nach dem verstreichen der Frist aufgefallen dass der Bass zu dünn ist? Habe nicht den ganzen Thread verfolgt...
Lass die Boxen einfach zurückgehen und alle sind glücklich! Oder ist Dir erst nach dem verstreichen der Frist aufgefallen dass der Bass zu dünn ist? Habe nicht den ganzen Thread verfolgt...
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
@thomasb, hast du die 284er zuhause stehen oder wo hast du deine Erfahrungen gemacht? Wenn du sie zuhause hast komme ich gerne mit meinen vorbei und wir vergleichen das Klangbild, denke das wäre echt interressant!
Urlaubner, erklär mir bitte was neutraler Klang ist? Und dann erklär mir bitte wieso so viele behaupten, wow die Box hat bass ohne ende und Nubert sich auch mit tiefgang rühmt! Leider aber immer mehr hörer sich über fehlenden bass beklagen und um Rat bitten! Bin ja nicht nur Ich, oder?
Runter vom gas und net drauf hauen, einfach mal das Forum durch stöbern! Soll ich dir schlagwörter geben?
Hast su die 284er, selbes Angebot an dich...
Urlaubner, erklär mir bitte was neutraler Klang ist? Und dann erklär mir bitte wieso so viele behaupten, wow die Box hat bass ohne ende und Nubert sich auch mit tiefgang rühmt! Leider aber immer mehr hörer sich über fehlenden bass beklagen und um Rat bitten! Bin ja nicht nur Ich, oder?
Runter vom gas und net drauf hauen, einfach mal das Forum durch stöbern! Soll ich dir schlagwörter geben?
Hast su die 284er, selbes Angebot an dich...
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Ich habe am Slave 1 & 2 je einen AW560 angeschlossen.Mkiefer hat geschrieben:
Hat einer von Euch schon mal zwei Aw 1300 dsp betrieben, mit Master und Slave? Ich schon, der Master gibt 20 db am Slave 1 mehr aus, ist mir gegenüber von Nubert bestätigt. Die beiden harmonisch zu bekommen, mir wars net möglich!
Bei mir ist der Slave 1 ca. 10dB lauter als Slave 2.......ja und? ich verstehe das Problem nicht?
Aber vielleicht solltest Du hierzu einen neuen Thread aufmachen, sonst gehts hier zu sehr OffTopic
Zum Thema:
Ich habe die NL284 auch in SG gehört, die kann Bass!!!
Gruß Brette
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
- urlaubner
- Star
- Been thanked: 1 time
Neutraler Klang bedeutet, dass alle Frequenzbereiche einigermaßen gleich laut abgebildet werden. Das macht die 284 von sich aus schon bis gut 30Hz. Dann kommt noch der Faktor Raum hinzu, darauf möchte ich aber nicht eingehen. 30Hz im Labor IST ein beeindruckender Tiefgang. Einige Leute verwechseln/vermischen aber Tiefgang und dünnen Bass (Damit bist Du nicht alleine ). Eine Box kann sehr tief spielen und trotzdem dünn klingen. Wenn man Boxen mit einem 100Hz Buckel gewohnt ist wird das (erstmal) der Fall sein. KEINE nubert Box hat einen solchen Bass Betonung, viele Leute wollen das auch garnicht. Daher können Sie auf unerfahrene Käufer mit Dröhnbass Hintergrund bassschwach wirken. Hör Dir doch mal Musik mit extremen Tiefbass an, wie Dir bereits empfohlen wurde, dann wirst Du es schon merken. Dafür bist Du aber anscheinend zu beratungsresistent. Was möchtest Du eigentlich in diesem Thread erreichen? Nur den Frust ausdrücken, dass Du Dir Boxen gekauft hast die Dir nicht gefallen? Dafür gibts das Widerrufsrecht!Mkiefer hat geschrieben:Urlaubner, erklär mir bitte was neutraler Klang ist? Und dann erklär mir bitte wieso so viele behaupten, wow die Box hat bass ohne ende und Nubert sich auch mit tiefgang rühmt! Leider aber immer mehr hörer sich über fehlenden bass beklagen und um Rat bitten! Bin ja nicht nur Ich, oder?
Näää, zu weit!Mkiefer hat geschrieben:Hast su die 284er, selbes Angebot an dich...
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
@ brette,
Wo angeschlossen an einem aw1300 dsp? Ich geh mal davon aus, lese mal die Beschreibung der slave 1 soll genau das selbe Signal ausgeben wie der Master! Also dein aw 1300 dsp. Wiso gibt er 10 db mehr aus? Bei mir waren es 20 db. Und das an dem slave 1 zu einem aw 1300 dsp - baugleich - problem, hm net unbedingt. Aber es soll halt gleich sein. Egal hast recht, es geht hier um die 284 er.
Was du im studio gehört hast ist mir erst mal vorsichtig gesagt egal, den ich sage es gibt qualitäts unterschiede! Und wenn hier ein absolut zufriedener 284 besitzer ist, bitte melden und ich würde gerne mit meinen vorbei kommen und eine klang probe machen!
Den wie man hier im gesamten forum quer lesen kann, gibt es meiner Meinung nach zu viele komplett unterschiedliche meinungen und das mit dem bass häuft sich langsam ....
Wo angeschlossen an einem aw1300 dsp? Ich geh mal davon aus, lese mal die Beschreibung der slave 1 soll genau das selbe Signal ausgeben wie der Master! Also dein aw 1300 dsp. Wiso gibt er 10 db mehr aus? Bei mir waren es 20 db. Und das an dem slave 1 zu einem aw 1300 dsp - baugleich - problem, hm net unbedingt. Aber es soll halt gleich sein. Egal hast recht, es geht hier um die 284 er.
Was du im studio gehört hast ist mir erst mal vorsichtig gesagt egal, den ich sage es gibt qualitäts unterschiede! Und wenn hier ein absolut zufriedener 284 besitzer ist, bitte melden und ich würde gerne mit meinen vorbei kommen und eine klang probe machen!
Den wie man hier im gesamten forum quer lesen kann, gibt es meiner Meinung nach zu viele komplett unterschiedliche meinungen und das mit dem bass häuft sich langsam ....
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
@urlaubner,
Nun wenn das neutraler Klang ist, dann ist an der 284 er alles ok, den dann ist es eine langweilige hochtönige blechbüchse
Sorry, ich bin nun raus - alles ist Gut und ja, weiter so .....
PS: ich wäre gefahren .... Und um diesen Vergleich wäre es mir Wert gewesen!
Nun wenn das neutraler Klang ist, dann ist an der 284 er alles ok, den dann ist es eine langweilige hochtönige blechbüchse
Sorry, ich bin nun raus - alles ist Gut und ja, weiter so .....
PS: ich wäre gefahren .... Und um diesen Vergleich wäre es mir Wert gewesen!
NL 34
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
NL 24
NL CS 174
NL AW 1300 DSP
Onkyo TX NR 3009
Onkyo M-5000 R
Onkyo BD SP 809
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
Mach mal eine Messung am Hörplatz.
Dabei kannst Du die AW1300 auch gleich richtig auf- & einstellen, was ohne Messungen nur rel. schwer richtig gut wird.
Es lohnt sich.
Alles andere ist Kaffeesatzlesen
Gruß Brette
Dabei kannst Du die AW1300 auch gleich richtig auf- & einstellen, was ohne Messungen nur rel. schwer richtig gut wird.
Es lohnt sich.
Alles andere ist Kaffeesatzlesen
Gruß Brette
Zuletzt geändert von Brette am Fr 26. Jul 2013, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
-
- Profi
@MKiefer
Es ist doch normal, dass gerade die sich melden die nicht zufrieden sind. Und die vielen Kunden die alle zufrieden sind, sitzen gemütlich daheim und erfreuen sich am guten Klang.
Bin jetzt auch raus... Gab nen Link mit allen Infos, die man Allgemein zu gutem Klang braucht und ich habe dir auch nochmal speziell für deinen Raum Infos gegeben... Jetzt musst du was draus machen...
Es ist doch normal, dass gerade die sich melden die nicht zufrieden sind. Und die vielen Kunden die alle zufrieden sind, sitzen gemütlich daheim und erfreuen sich am guten Klang.
Bin jetzt auch raus... Gab nen Link mit allen Infos, die man Allgemein zu gutem Klang braucht und ich habe dir auch nochmal speziell für deinen Raum Infos gegeben... Jetzt musst du was draus machen...