Hallo!! Nein, ich lebe noch!!!
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Und sogar sehr gut, weil ich nämlich froh und glücklich bin. Das war genau die richtige Wahl für mich, Gottseidank!!
Zuerst nochmal ein herzliches Dankeschön an alle die mir hier mit ihren Ratschlägen und Tips weitergeholfen und auch Mut gemacht haben, diesen Schritt zu machen. Dafür gibts ja auch dieses hervorragende Forum.
Nach der Lieferung lagen sie nun da, diese Riesentrümmer. Die Kartons sind ja enorm gross, aber die gute Verpackung der Nu-Ls kennen wir ja alle.
Nach dem Auspacken standen sie nun vor uns, weiss, edel und einfach wunderhübsch. Mann, was für Teile. Aber auch das Zubehör, das Gewicht der Traversen usw, das ist noch deutsche Wertarbeit!!
So, nun flugs angeschlossen und an ihren Platz gefahren(nuMoves), und: EINSCHALTEN!!!!
Die ersten Töne.....und???? Erstmal relativ unspektakulär, sauber und fein nahmen sie ihre Arbeit auf.
Aber ich hörte sofort einen Unterschied zur 4 der mir sagte, da kommt noch was, da kommt noch richtig was.
Nachdem ich ja nun schon 2 Tage einiges gehört habe, kann ich das nur bestätigen.
Ja, jetzt bin ich der Bassmann. Aber auch alles andere ist nochmal beeindruckend besser als mit der 4.
Die 4 ist eine ganz hervorragende Box in ihrer Klasse, kein Zweifel. Die würde jederzeit bei mir wieder einziehen dürfen, wenn es warum auch immer so sein müsste.
Aber die 14 ist einfach echt der Hammer. Diese Wiedergabequalität gehört für mich in die allererste Kategorie.
Die leichten Bassprobleme bedingt durch meinen Raum, die ich auch mit der 4 hatte, haben sich nicht verstärkt. Bei sehr tiefen Tönen kommt da ein Dröhnen an die Ohren, das aber am Raum liegt. Das hätte ich mit jeder anderen Box auch.
Da werde ich mich irgendwann mal dranmachen, Hilfe gibts ja dafür auch hier im Forum.
So, das wars fürs erste, bin total happy mit den Türmen und die Tage mal weiteres.
Ich wünsche euch allen auch viel Spass beim Lauschen und ein schönes Wochenende.
Grüsse........happy Alfred