Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ernsthafte Konkurrenz?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: ernsthafte Konkurrenz?

Beitrag von raw »

Ich habe das angeklickt und die Bilder angeguckt, und gerade als ich irgendwo mitten im Text anfange zu lesen, kommt diese vor Genialität strotzende Textstelle:
Area DVD hat geschrieben:Durch diese extrem geringe elektrische Leitfähigkeit werden keine modulierten Magnetfelder im Luftspalt induziert - was beweist: Für die Ausgangssituation ist SMC die ideale Lösung. Weiterer Pluspunkt sind die bezüglich des Frequenzgangs extrem nah an der absoluten Linearität liegenden magnetischen Eigenschaften.
Das, was ich von diesem "Test" gesehen habe, legt für mich fast schon einen Fluch auf diesen Lautsprecher.

OK, bin schon wieder ruhig, tschüss. :)
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Genussmensch hat geschrieben:@Ganshorn
Genau diese Zwischentöne im Test würden mich auch davon abhalten, mir die Box überhaupt anzuhören. Wie - glaube ich - König Ralph immer wieder betont, sind die Tests in den Zeitschriften zwischen den Zeilen manchmal weit objektiver, als hier immer wieder moniert wird.

Viele Grüße

Genussmensch
Ich gehöre zu den Menschen die Tests als Anhaltspunkt gerne lesen ohne darauf ausschließlich irgendwelche Entscheidungen herzuleiten. Ich glaube so ähnlich sieht das unter anderem auch König Ralph aber das nur nebenbei. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass diese (Teufel-)Box mich keinesfalls bewegt. :obscene-drinkingcheers:
und das es da für mich ganz andere Kandidaten gibt.

@ raw:
Ist doch alles im grünen Bereich, keinesfalls wollte oder will ich hier (schrieb ich auch) einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen. Die Teufel-Box ist es für mich halt gar nicht. Andere dürfen das gerne auch ganz anders sehen: :)

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
opa38
Profi
Profi

Beitrag von opa38 »

Hi

Es wird genung Abnehmer für dieses Teufel-Teil geben.

Ein nicht unerheblicher Teil mag die Nubert Philosophie ja auch nicht, (was zu akzeptieren ist, auch wen es schwer fällt)......und kann mit dem Klanbild überhaupt nichts anfangen.

Also, jedem das Seine..... :!:
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ist für viele eine philosophiefrage, andere sehen das gelassener. hauptsache jeder findet das, was zu seinen ansprüchen passt
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:ist für viele eine philosophiefrage, andere sehen das gelassener. hauptsache jeder findet das, was zu seinen ansprüchen passt
:text-goodpost:

...genauso sehe ich das auch - und genau deswegen verstehe ich die doch zuweilen sehr "kontrovers" geführten "Auseinandersetzungen" in den betreffenden threads nicht so ganz. Denn ich glaube alle sind sich grundsätzlich darüber einig:

Hören und Hörempfinden ist zum ganz überwiegenden Teil subjektiv - sonst hätten wir ja alle die gleichen Schallwandler... 8O

Gruß - und ein schönes sonniges Wochenende - David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

von mir auch ein sonniges wochenende, da haben wir alle mehr davon :obscene-drinkingcheers:
alles Gute und bleibt gesund!
TheAnswer
Profi
Profi

Beitrag von TheAnswer »

Optisch finde ich die Box richtig geil!!!!! Super Design, war echt überrascht hatte ich doch von Teufel in Sachen stereo nicht mehr viel erwartet. Ein sexy Baby :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Das Teufel-Ding sieht für mich eher nach altem Wohnzimmerschrankfeeling aus.
Bedrückend komische Form. Zu viele Details.
Wo passt das rein?
Wozu?
8O

Man kann da auch nix drauf abstellen glaube ich.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
STM
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von STM »

So unterschiedlich kann man das Design empfinden... ;-)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
backes69

Beitrag von backes69 »

baerndorfer hat geschrieben:Man kann da auch nix drauf abstellen glaube ich.
Was man im Lautsprecherbau gesetzlich verankern sollte.....
Antworten