Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

LowIQ's quest for the Holy Grail

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
NiedrigerIQ
Star
Star

Re: LowIQ's quest for the Holy Grail

Beitrag von NiedrigerIQ »

Andreas H. hat geschrieben: P.S. Es heißt dem Oberlehrer (Ohne N am Schluss), ansonsten, wenn Mehrzahl, dann bitte als vorangestellten Artikel bitte DEN :wink: :wink:
Also, die Hutterer in Kanada und den USA wuerden Dir da wohl nicht unbedingt beipflichten, auch die Pensylvanischen Deutschen eher nicht, auch in Venezuela....ist aber auch Ausland......aber sprachlich doch...

Naechstes mal schreib ich mal wieder was OnTopic.....
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
pølsevogn
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von pølsevogn »

Es heißt dem Oberlehrer (Ohne N am Schluss), ansonsten, wenn Mehrzahl, dann bitte als vorangestellten Artikel bitte DEN
*lächelt*

Ich schrieb das schon mit Absicht in der von der Dir inkrimierten Weise. Denn: Als kleines Wortspiel verbalisierte ich den Begriff Oberlehrer, wandelte ihn zu einer Tätigkeit, derer ich mich im dann folgenden befleißigte. So etwas muss man zu lesen verstehen.

Du kannst gerne weiterhin versuchen, mir ein Bein zu stellen. Macht mir Spaß. Aber mit Sprache kennen ich mich nun mal aus.

Dicke Grüße sagt
pv
nuPro A 500
T+A CD 1210 R
iMac
nuPro A-100
Destiny Aristaios
B + O Form 2i
Sennheiser Flex 5000
Innuos Zen Mini MkII
iPad
Sony-TV
Sony-BD
vier Quadratm. Absorber
Credo: Stereo 2.0
Blog (historisch): http://strategiendervergeblichkeit.wordpress.com
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Macht mal Platz da, ich schwing für euch den

Bild

:mrgreen:
Nuvero 14
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

pølsevogn hat geschrieben: Du kannst gerne weiterhin versuchen, mir ein Bein zu stellen. Macht mir Spaß. Aber mit Sprache kennen ich mich nun mal aus.
Kleine Boshaftigkeiten bestraft der Liebe Gott sofort :mrgreen: Oder täusche ich mich, und auch hier hat sich nur scheinbar ein unbedachtes n eingeschlichen?

Respektvollen und kreativen Umgang mit Sprache fände ich auch in Foren sehr begrüßenswert - wobei die sprachliche Originalität des Egon dem nach meinem Empfinden keineswegs entgegen steht. Mir gefällt das durchaus und ich würde es keineswegs mit der schlichten Ignoranz gegenüber Großbuchstaben in einen Topf werfen wollen.
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
NiedrigerIQ
Star
Star

geht ja aufwaerts hier, wenn nicht der thomas mit dem schlegel anfaengt auf meine punkte.....
Gruesse
Egon

Software rules...

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

... willst du nachschlag ... ???? :mrgreen:
Nuvero 14
NiedrigerIQ
Star
Star

zum Aufwaermen koenntest ja mal kraeftig auf meine RT60......mit'm Schlegel....
Gruesse
Egon

Software rules...

ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Den reverberation time hammer hab ich leider noch nicht ):

Aber der Schaumstoffdiscounter 8)

Hier zum Vergleich mal meine RT60 :

Bild

Gibt besseres, aber sicher weit weg von hallig. Bin zufrieden soweit ;)

Der Unterschied zu vorher ist dennoch massiv spürbar.
Nuvero 14
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

pølsevogn hat geschrieben:Du kannst gerne weiterhin versuchen, mir ein Bein zu stellen. Macht mir Spaß. Aber mit Sprache kennen ich mich nun mal aus.
Ich will hier gar niemandem ein Bein stellen.
Ich habe lediglich mit einem etwas schnippischen Beitrag (daher auch der Smiley) meine Verwunderung zum Ausdruck gebracht.
Ich kenne das halt nicht, dass man Sätze nur aus Wortfetzen bildet und sich jeder dann die passenden "Lückenfüller" dazu denken muss.

Aber egal, ist immerhin ein kostenloses Hirntraining für ein völlig verblödetes Individuum, wie ich eines bin...
horch! hat geschrieben:Kleine Boshaftigkeiten bestraft der Liebe Gott sofort :mrgreen: Oder täusche ich mich, und auch hier hat sich nur scheinbar ein unbedachtes n eingeschlichen?
Du tauscht Dich gewaltig...sowas muss man nur zu lesen wissen.
Genau so wie seine Verbalisierung des Begriffs "Oberlehrer", die er zu einer Tätigkeit mutieren ließ, um sie dann aber trotzdem groß zu schreiben (Verben & Tätigkeiten kenne ich zwar nur kleingeschrieben, aber nun gut..)

Ist mir mittlerweile aber auch egal.
Bin wahrscheinlich sowieso geistig zu unterentwickelt, um aus Schwachsinn etwas Bedeutendes "heraus zu lesen".

Thema erledigt !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times

Beitrag von horch! »

Andreas H. hat geschrieben:
horch! hat geschrieben:Kleine Boshaftigkeiten bestraft der Liebe Gott sofort :mrgreen: Oder täusche ich mich, und auch hier hat sich nur scheinbar ein unbedachtes n eingeschlichen?
Du tauscht Dich gewaltig...sowas muss man nur zu lesen wissen.
Ich fände es durchaus spaßig, zu erfahren, dass auch hier eine andere Lesart gäbe. :D
Andreas H. hat geschrieben: Genau so wie seine Verbalisierung des Begriffs "Oberlehrer", die er zu einer Tätigkeit mutieren ließ, um sie dann aber trotzdem groß zu schreiben (Verben & Tätigkeiten kenne ich zwar nur kleingeschrieben, aber nun gut..)
Hm, gibt es nicht auch so was wie "substantivierte Verben"? Das sind, glaube ich, die Fälle, in denen ich ratlos zwischen Groß- und Kleinschreibung hin- und her schwanke.
Andreas H. hat geschrieben: Ist mir mittlerweile aber auch egal.
Bin wahrscheinlich sowieso geistig zu unterentwickelt, um aus Schwachsinn etwas Bedeutendes "heraus zu lesen".

Thema erledigt !!!
Ooch, nicht so negativ... :greetings-waveyellow:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten