Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Avr schonwieder defekt ?
Re: Avr schonwieder defekt ?
Bequiet Dark power pro 10 650W angekommen.
Eingebaut-------> Meine Fresse ey ich krich hier angst....
Glaubt einem keine Sau...
Was für ein Upgrade... unfassbar...
Also jeder der so nen Sharkoon Netzteil 0815 zeug hat ----> Pflichtkauf.
Das dingen haut die Power raus...
Nach dem Einbau hab ich den Rechner nochmal auf gemacht weil ich dachte der Lüfter vom Netzteil läuft gar nicht lol
Hehe wie geil ey
Eingebaut-------> Meine Fresse ey ich krich hier angst....
Glaubt einem keine Sau...
Was für ein Upgrade... unfassbar...
Also jeder der so nen Sharkoon Netzteil 0815 zeug hat ----> Pflichtkauf.
Das dingen haut die Power raus...
Nach dem Einbau hab ich den Rechner nochmal auf gemacht weil ich dachte der Lüfter vom Netzteil läuft gar nicht lol
Hehe wie geil ey
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Besser spät als nie (annähernd lautlose Netzteile mit großem & langsamdrehendem Lüfter gibt es doch inzwischen seit ca. 10 Jahren )Eraldor hat geschrieben:Bequiet Dark power pro 10 650W angekommen.
...
Hehe wie geil ey
Gruß Rank
Ja hast ja recht,
aber naja ich bin ja mehr so der fertig Rechner typ.
Wollte aber schon immer wissen was es mit diesen Bequiet dingern auf sich hat.
Habe es nicht bereut. Jetzt höre ich nur noch meinen cpu lüfter...
Unbreak my heart haut auch krass rein...
Oder time to say good bye Sarah Beitmann lol
Und was nicht noch alles ^^
Lindsey stirling crystalize... ach scheisse muss arbeiten...lol
Und einer Sache muss ich allerdings noch auf die Schliche kommen...
T&A Dac 8 vs Creative ZXR lol
aber naja ich bin ja mehr so der fertig Rechner typ.
Wollte aber schon immer wissen was es mit diesen Bequiet dingern auf sich hat.
Habe es nicht bereut. Jetzt höre ich nur noch meinen cpu lüfter...
Unbreak my heart haut auch krass rein...
Oder time to say good bye Sarah Beitmann lol
Und was nicht noch alles ^^
Lindsey stirling crystalize... ach scheisse muss arbeiten...lol
Und einer Sache muss ich allerdings noch auf die Schliche kommen...
T&A Dac 8 vs Creative ZXR lol
Das mit dem hörbaren cpu Lüfter hat sich dank Fan speed nun auch erledigt...
Der lief die ganze zeit auf 100 % und ich hab ihn hetzt auf 50 %
Temperatur ist 32Grad
Ich habe so nen Artic freezer 7 Pro rev. 2 wenn ich mich nicht irre.
Habe auch noch den Skythe Catana 4 neu und ovp hier rumliegen, aber ich teste da jetzt nicht rum, da ich denke dass das gehopst wie gesprungen ist gelle...
Cpu fan speed derzeit bei 50 % =1720 touren
Der lief die ganze zeit auf 100 % und ich hab ihn hetzt auf 50 %
Temperatur ist 32Grad
Ich habe so nen Artic freezer 7 Pro rev. 2 wenn ich mich nicht irre.
Habe auch noch den Skythe Catana 4 neu und ovp hier rumliegen, aber ich teste da jetzt nicht rum, da ich denke dass das gehopst wie gesprungen ist gelle...
Cpu fan speed derzeit bei 50 % =1720 touren
Tja verdammte Scheisse...
Ich dreh durch ey...
Gestern noch mitm Bekannten ( Der eindeutig bestätigt dass der Sound bei mir jedes mal anders ist ) Musik gehört.
Unglaublkich das hatten wir hier noch nicht erlebt...
Heute alles am arsch...
Bass nahezu verschwunden höhen grell unerträglich spitz....
Meine Fresse ich hasse diesen hifi Schrott das taugt doch alles nichts...
Kann mir hier zwar keiner helfen aber ich dachte ich schreibe es mal rein.
Totaler müll diese yamaha avr Kacke...
Ich will diesen scheiss avr loswerden ich brauch nen stereo amp.
So packe ich das nervlich nicht mehr...
Wobei ich mir echt nochmal überlege, ob ich für diesen ganzen hifi schund überhaupt nochmal Geld ausgebe...
Ich dreh durch ey...
Gestern noch mitm Bekannten ( Der eindeutig bestätigt dass der Sound bei mir jedes mal anders ist ) Musik gehört.
Unglaublkich das hatten wir hier noch nicht erlebt...
Heute alles am arsch...
Bass nahezu verschwunden höhen grell unerträglich spitz....
Meine Fresse ich hasse diesen hifi Schrott das taugt doch alles nichts...
Kann mir hier zwar keiner helfen aber ich dachte ich schreibe es mal rein.
Totaler müll diese yamaha avr Kacke...
Ich will diesen scheiss avr loswerden ich brauch nen stereo amp.
So packe ich das nervlich nicht mehr...
Wobei ich mir echt nochmal überlege, ob ich für diesen ganzen hifi schund überhaupt nochmal Geld ausgebe...
- uniomystica
- Semi
Hallo!
Also irgendwas läuft da krumm und schief bei Dir.
Obwohl: Wenn ich mal nach durchzechter Nacht die Musik aufgerissen hab, klang auch alles ziemlich spitz
Ihr habt nicht völlig verstrahlt an den Einstellungen rumgespielt oder?
An Deiner Stelle würde ich folgendes machen: einen gebrauchten Stereoverstärker für 30-50 Euro kaufen und die Lage erstmal grundlegend durchprüfen. Keinesfalls darf Musik (über die psychakustischen Unschärfen hinaus) jedesmal völlig anders klingen.
Yamaha-Verstärker sind sonst im allgemeinen ja verlässlich, aber Deiner scheint hinüber oder zu fordernd zu sein.
Das wird wieder!
Also irgendwas läuft da krumm und schief bei Dir.
Obwohl: Wenn ich mal nach durchzechter Nacht die Musik aufgerissen hab, klang auch alles ziemlich spitz
Ihr habt nicht völlig verstrahlt an den Einstellungen rumgespielt oder?
An Deiner Stelle würde ich folgendes machen: einen gebrauchten Stereoverstärker für 30-50 Euro kaufen und die Lage erstmal grundlegend durchprüfen. Keinesfalls darf Musik (über die psychakustischen Unschärfen hinaus) jedesmal völlig anders klingen.
Yamaha-Verstärker sind sonst im allgemeinen ja verlässlich, aber Deiner scheint hinüber oder zu fordernd zu sein.
Das wird wieder!
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
Hehe keine Sorge das kann ich alles ausschliessen...
Ich stelle nie auch nur irgendetwas ein..
Saufen kiffen oder ähnliches gibts bei mir nicht... höchstens mal ein Bier bis 2 aber das ist auch was länger her...
Der pc hat auch nichts damit zu tun denn TV klingt dann immer genauso grausam...
Das Supertalent war gestern nicht zu ertragen und auch zu den Gesangsauftritten konnte ich natürlich nichts sagen...
Das mit diesem Verstärker ist eine sehr gute idee, da werde ich mich mal umschauen oder tips die nicht direkt den Geldbeutel weghauen gerne entgegennehmen...
Also so nen 50 Euro vorschlag wäre super aber gibt es sowas überhaupt ??
Aber mal so nebenbei...
Ich höre gerade Musik und es scheint wieder alles normal zu sein, ich kann nichts ungewöhnliches mehr feststellen.
Und nein ich bin nicht geistesgestört oder sonst irgendwas in der Art ^^
Also ich habe mal aus spass einfach ein anderes Netzkabel genommemn ( das vom alten Netzteil m eines pcs denke ich )
Aber ob das jetzt auch wieder etwas damit zu tun hat ??
Auch stand der avr vorher etwas schräg und jetzt steht er gerade und die Schlitze sind frei also kein boden oder so ^^
Also der avr steht zur hälfte auf den tv aber jetzt halt gerade ^^
Aber ob sowas direkt auswirkungen hat würde mich doch stark überraschen.
Naja jedenfalls kann ich den avr ja die Tage vernünftig hinstellen wenn mein Lowboard emblaze2 auch da ist...
Also alles hört sich momentan normal an... keine Ahnung was da so abgeht...
Danke erstmal für den tip und vielleicht machst de ja mal noch nen amp vorschlag...
Ich lauf echt amok wenn übermorgen oder so wieder alles für die Tonne ist...
Naja ich hatte ja mit meinem vorigen avr genau den selben scheiss...
Aber es kann ja nicht sein dass die Teile wirklich schlecht sind denn wenn die alle so sind wie bei mir würde kein einziger mensch sowas kaufen...
irgendetwas stimmt da bei mir nicht...
Bzw. stimmte da nicht ( lol )
Im moment alles gut..
Ich habe das Netzkabel übrigens bei eingschaltetem AVR gewechselt also nicht bei lauifender Musik halt nur eingeschaltet falls die information hilfreich ist...
Also ich höre ganz locker hier meine Playlist runter alles gut...
Seltsame Sache
Klingande Jubel ist auch ganz toll
Falls das jemand kennt, die Trompeten kommen gut rüber, also ich schätze mal dass es Trompeten sind ^^ habe da nicht so die Ahnung...
Ist aber nen tolles Lied haut voll rein...
Ich stelle nie auch nur irgendetwas ein..
Saufen kiffen oder ähnliches gibts bei mir nicht... höchstens mal ein Bier bis 2 aber das ist auch was länger her...
Der pc hat auch nichts damit zu tun denn TV klingt dann immer genauso grausam...
Das Supertalent war gestern nicht zu ertragen und auch zu den Gesangsauftritten konnte ich natürlich nichts sagen...
Das mit diesem Verstärker ist eine sehr gute idee, da werde ich mich mal umschauen oder tips die nicht direkt den Geldbeutel weghauen gerne entgegennehmen...
Also so nen 50 Euro vorschlag wäre super aber gibt es sowas überhaupt ??
Aber mal so nebenbei...
Ich höre gerade Musik und es scheint wieder alles normal zu sein, ich kann nichts ungewöhnliches mehr feststellen.
Und nein ich bin nicht geistesgestört oder sonst irgendwas in der Art ^^
Also ich habe mal aus spass einfach ein anderes Netzkabel genommemn ( das vom alten Netzteil m eines pcs denke ich )
Aber ob das jetzt auch wieder etwas damit zu tun hat ??
Auch stand der avr vorher etwas schräg und jetzt steht er gerade und die Schlitze sind frei also kein boden oder so ^^
Also der avr steht zur hälfte auf den tv aber jetzt halt gerade ^^
Aber ob sowas direkt auswirkungen hat würde mich doch stark überraschen.
Naja jedenfalls kann ich den avr ja die Tage vernünftig hinstellen wenn mein Lowboard emblaze2 auch da ist...
Also alles hört sich momentan normal an... keine Ahnung was da so abgeht...
Danke erstmal für den tip und vielleicht machst de ja mal noch nen amp vorschlag...
Ich lauf echt amok wenn übermorgen oder so wieder alles für die Tonne ist...
Naja ich hatte ja mit meinem vorigen avr genau den selben scheiss...
Aber es kann ja nicht sein dass die Teile wirklich schlecht sind denn wenn die alle so sind wie bei mir würde kein einziger mensch sowas kaufen...
irgendetwas stimmt da bei mir nicht...
Bzw. stimmte da nicht ( lol )
Im moment alles gut..
Ich habe das Netzkabel übrigens bei eingschaltetem AVR gewechselt also nicht bei lauifender Musik halt nur eingeschaltet falls die information hilfreich ist...
Also ich höre ganz locker hier meine Playlist runter alles gut...
Seltsame Sache
Klingande Jubel ist auch ganz toll
Falls das jemand kennt, die Trompeten kommen gut rüber, also ich schätze mal dass es Trompeten sind ^^ habe da nicht so die Ahnung...
Ist aber nen tolles Lied haut voll rein...
- uniomystica
- Semi
Tja, meine wilden Zeiten sind auch vorbei ...
Wenn Du auch in der Stadt wohnst, wird es sicher, wie auch hier, irgendwo einen Secondhand-Elektromarkt geben. Da habe ich schon erstaunliche Entdeckungen gemacht. Im Zuge der ständigen Aufrüstungen in den Wohnzimmern der Nation wird vieles für Spottpreise auf den Zweitmarkzt geworfen.
Wenn ich neu planen müsste, würde ich das Geld, das ich in den letzten Jahren in meinen Verstärker und den Kopfhörerverstärker gesteckt habe, wahrscheinlich sparen und einen schönen alten Amp aus den 80ern oder 90ern nehmen, der sehr wahrscheinlich auch noch einen guten Kopfhörerausgang hat. Das ganze Digitalgefiddel brauch ich spätestens ab Ausgang DAC sowieso nicht. Ich hab hier ein einfaches aber effektives Stereosetting, mir reichts so.
Wenn Du auch in der Stadt wohnst, wird es sicher, wie auch hier, irgendwo einen Secondhand-Elektromarkt geben. Da habe ich schon erstaunliche Entdeckungen gemacht. Im Zuge der ständigen Aufrüstungen in den Wohnzimmern der Nation wird vieles für Spottpreise auf den Zweitmarkzt geworfen.
Wenn ich neu planen müsste, würde ich das Geld, das ich in den letzten Jahren in meinen Verstärker und den Kopfhörerverstärker gesteckt habe, wahrscheinlich sparen und einen schönen alten Amp aus den 80ern oder 90ern nehmen, der sehr wahrscheinlich auch noch einen guten Kopfhörerausgang hat. Das ganze Digitalgefiddel brauch ich spätestens ab Ausgang DAC sowieso nicht. Ich hab hier ein einfaches aber effektives Stereosetting, mir reichts so.
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi,
einen gebrauchten Stereo-Amp bei iBäh schiessen oder im NuMarkt nach einem ausschau halten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das bei Yamaha sich ständig der Klang ändert. Ich hab bereits 2 AVRs aus verschiedenen Generationen und das ist mir nicht passiert. Evtl sind es doch wieder diese Übergangsoxidation. Evtl ist das schon in den Boxen auch drin, das die jetzt das Problem darstellen.
Evtl mal dort nachschauen.
Gruß
Christian
einen gebrauchten Stereo-Amp bei iBäh schiessen oder im NuMarkt nach einem ausschau halten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das bei Yamaha sich ständig der Klang ändert. Ich hab bereits 2 AVRs aus verschiedenen Generationen und das ist mir nicht passiert. Evtl sind es doch wieder diese Übergangsoxidation. Evtl ist das schon in den Boxen auch drin, das die jetzt das Problem darstellen.
Evtl mal dort nachschauen.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
hmm keine Ahnung....
Jedenfalls immer wenn ich es mit den Nubox 381 oder den Dipolen teste ist es das Selbe...
Und Kabel habe ich auch schon zig mal gekürzt das nützt alles nix...
Ich tippe einfach auf aussetzer des AVR weshalb auch immer...
Was ich machen könnte wäöre ja auch mal eine box zur überprüfung an nubert schicken.... ???
Also eine von meinen nuveros...
Also ich selbst kann ja nicht in die Boxen nachschauen oder ?
Vielleicht ist es ja auch nur irgendein wackler am Netzteil oder so ...
Ich vermute ich werde es nie erfahren. Einschicken brachte ja nun nicht wirklich neu Erkenntnisse...
Jedenfalls immer wenn ich es mit den Nubox 381 oder den Dipolen teste ist es das Selbe...
Und Kabel habe ich auch schon zig mal gekürzt das nützt alles nix...
Ich tippe einfach auf aussetzer des AVR weshalb auch immer...
Was ich machen könnte wäöre ja auch mal eine box zur überprüfung an nubert schicken.... ???
Also eine von meinen nuveros...
Also ich selbst kann ja nicht in die Boxen nachschauen oder ?
Vielleicht ist es ja auch nur irgendein wackler am Netzteil oder so ...
Ich vermute ich werde es nie erfahren. Einschicken brachte ja nun nicht wirklich neu Erkenntnisse...