Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland
Re: Emotiva - Xpr Serie: Kein versand nach Deutschland
wurde hier im Forum eigentlich schon mal geklärt welch unterschiede zwischen den Emotiva Serien bestehen denn preislich sind das ja ganz schön große Unterschiede
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Kulturwolf
- Star
Das ist recht gut aus den Artikelbeschreibungen ersichtlich. Meiner Meinung nach etwas Designauffrischung außen herum (Front, Anschlüsse, Schalter) und etwas Feintuning im Schaltungsdesign (die XPA-3 hat jetzt z.B. 30 W Mehrleistung pro Kanal an 4 Ohm).
Generell liegen da sicher keine großen bzw. groß wahrnehmbare Unterschiede dazwischen, so dass man bei den günstigen Preisen ruhig jetzt noch zugreifen sollte (z.B., wer auf eine XPA-1 scharf ist, kann jetzt das Schnäppchen seines Lebens machen!).
Generell liegen da sicher keine großen bzw. groß wahrnehmbare Unterschiede dazwischen, so dass man bei den günstigen Preisen ruhig jetzt noch zugreifen sollte (z.B., wer auf eine XPA-1 scharf ist, kann jetzt das Schnäppchen seines Lebens machen!).
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
Cambridge Audio 752BD, Rega-RP40 + LA Black Cube SE
meine Referenz: Audeze LCD-2 & hd-klassik Headphone Optimizer A1
... für's Bild: Panasonic TX-P55VT50E
... für und gegen ALLES: MFE DF-1+
- n4ther
- Star
- Been thanked: 2 times
Kann ich bestätigen -> XPA-100 von 450 auf 300 $. Gestern 2 Stück zu 587€ bestellt. Glaube mehr Leistung wird zu diesem Preis nicht möglich sein.Kulturwolf hat geschrieben:...
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Ich glaube Klaus meinte zwischen XPA und XPR Sonst wäre ja die Aussage "preisliche Unterschiede" blödsinnigKulturwolf hat geschrieben:Das ist recht gut aus den Artikelbeschreibungen ersichtlich. Meiner Meinung nach etwas Designauffrischung außen herum (Front, Anschlüsse, Schalter) und etwas Feintuning im Schaltungsdesign (die XPA-3 hat jetzt z.B. 30 W Mehrleistung pro Kanal an 4 Ohm).
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
der unterschied zwischen XPA und XPR liegen in der wattzahl begründet
die XPR kann hier die doppelte menge in der regel an die LS abgeben.
außerdem ist das design ja unterschiedlich, zusätzliche LED-leisten und so weiter
ansonsten gibt es natürlich das übliche marketing geschwurbel von selektierten einzelbauteilen und noch linearerem Frequenzverlauf usw.
man muss sich halt klar machen, dass eine endstufe ein reiner verstärker ist, und dort nur die leistung was bewirkt
da emotiva reale watt abgibt, reichen denke ich 200wattt für jeden um sich die trommelfelle beider ohren zu zerlegen
aber es gibt immer natürlich anhänger des "noch mehr haben wollen", die holen sich dann mehrere 1000W monoblöcke
die XPR kann hier die doppelte menge in der regel an die LS abgeben.
außerdem ist das design ja unterschiedlich, zusätzliche LED-leisten und so weiter
ansonsten gibt es natürlich das übliche marketing geschwurbel von selektierten einzelbauteilen und noch linearerem Frequenzverlauf usw.
man muss sich halt klar machen, dass eine endstufe ein reiner verstärker ist, und dort nur die leistung was bewirkt
da emotiva reale watt abgibt, reichen denke ich 200wattt für jeden um sich die trommelfelle beider ohren zu zerlegen
aber es gibt immer natürlich anhänger des "noch mehr haben wollen", die holen sich dann mehrere 1000W monoblöcke
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
XPR-5 = 108lbs
Das sind knapp 50kg, mit nem Paketdienst wird das nicht günstig Vielleicht kann man die Kiste ja als Bausatz kaufen und in 3 Paketen liefern lassen
Das sind knapp 50kg, mit nem Paketdienst wird das nicht günstig Vielleicht kann man die Kiste ja als Bausatz kaufen und in 3 Paketen liefern lassen
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
- Kulturwolf
- Star
'Tschuldigung für das wahrscheinlich falsche Verständnis der Frage. Das sollte eigentlich recht offensichtlich sein, deswegen hatte ich das so gar nicht verstanden
Emotiva gibt ja eine Kurzbeschreibung der einzelnen Serien auf der Website und es gibt jede Menge weitere offensichtliche Unterschiede: Aussehen, Größe, Gewicht, Leistungswerte, Preis und und und ...
Es gibt hier - genauso wenig wie bei Nubert - DIE Empfehlung. Es ist auch hier für jeden Geldbeutel was dabei und man kann sich nach Bedarf und Geldbeutel entscheiden. Auf jeden Fall kann man hier auch für sehr kleines Geld herausragende Ergebnisse bekommen. Als Beispiel sei hier die XPA-100 genannt, von der wir hier sicher bald einen begeisterten Bericht lesen werden...
Es ist schon deshalb schön, wenn nicht alle das Gleiche kaufen, damit wir möglichst viele neue spannende Berichte lesen können!
Emotiva gibt ja eine Kurzbeschreibung der einzelnen Serien auf der Website und es gibt jede Menge weitere offensichtliche Unterschiede: Aussehen, Größe, Gewicht, Leistungswerte, Preis und und und ...
Es gibt hier - genauso wenig wie bei Nubert - DIE Empfehlung. Es ist auch hier für jeden Geldbeutel was dabei und man kann sich nach Bedarf und Geldbeutel entscheiden. Auf jeden Fall kann man hier auch für sehr kleines Geld herausragende Ergebnisse bekommen. Als Beispiel sei hier die XPA-100 genannt, von der wir hier sicher bald einen begeisterten Bericht lesen werden...
Es ist schon deshalb schön, wenn nicht alle das Gleiche kaufen, damit wir möglichst viele neue spannende Berichte lesen können!
nuLine-102-Set 1 an Emotiva XMC-1, 2x XPA-1L & XPA-3
-
- Newbie
Hab mir die teile geholtHuskykiro hat geschrieben:Hier bietet einer gebrauchte an:Short-Breeze hat geschrieben:Ich hoffe mein Lohn kommt morgen...will endlich bestellen
5 Monate alt
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=8942
sind echt top in Schuss. ..und die gehen echt ab
Aber wenn ich die xpr- s irgendwie kriege hol ich mir die...
Die gehen mir nicht ausm kopf
2× nuVero 14+Atm
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
2× Technics SL 1200 Limited
1× Rane TTM 56+ Scratch Live
1× Shure SE 535 (für unterwegs)
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1
1× Rane TTM 56+ Scratch Live
1× Shure SE 535 (für unterwegs)
-
- Star
Da muß aber noch einer schleunigst seine signatur auf vordermann bringen.Short-Breeze hat geschrieben:[Hab mir die teile geholt
sind echt top in Schuss. ..und die gehen echt ab
Aber wenn ich die xpr- s irgendwie kriege hol ich mir die...
Die gehen mir nicht ausm kopf
-
- Newbie
Wird erledigt Aber morgen bin noch in der Arbeit
2× nuVero 14+Atm
1× nuVero 7
2× nuVero AW 17
4× nuVero 4
1× Yamaha Dsp Z9
2× Emotiva XPA-1