Deshalb aber von einen Aussterben der Passiven zu sprechen..........das hat man auch bei Vinyl gemeint.

Gruß Brette
Stop,kdr hat geschrieben:
Das mangelnde bassvermögen von aktiven , das schreiben so einige . Sie bezeichnen den klang auch als blutleer oder emotionslos![]()
Ich beziehe mich auf die zukünftigen aktiven Standlautsprecher der Nuvero Linie, nicht auf die aktuellen kleinen Varianten.Brette hat geschrieben:Ich glaube nicht das passive LS aussterben werden, nur weil Nubert jetzt auch ein paar gute Aktive im Angebot hat.
Es kann ja nach dem Aussterben ein Wiederauferstehen geben...Brette hat geschrieben:Es werden sich in Zukunft immer mehr Aktive auf dem Markt finden, ich bin auch ein "Fan" der Aktivtechnik.
Deshalb aber von einen Aussterben der Passiven zu sprechen..........das hat man auch bei Vinyl gemeint.![]()
Der Zeitpunkt liegt schon sehr sehr lange in der Vergangenheit (siehe Studiobereich). Hat auch weniger was mit dem Preis zu tun, sonder dass Aktivboxen es schwer hatten/haben in HiFi Kreisen Anerkennung zu finden. Hier haben sich leider sehr antiquierte Meinungen festgesetzt bei der kaufstarken Kundschaft. Da diese aber immer älter wird, und technikoffenere/vorurteilsfreie Kundschaft nachrückt die die Vorteile der Aktivtechnik zu schätzen weiß bin ich mir sicher dass in den nächsten Jahren die Aktivtechnik auch im HiFi Bereich mehr Einfluss gewinnt.horch! hat geschrieben:meine Frage ging eher in die Richtung, ob jetzt ein Zeitpunkt gekommen ist, dass Aktivtechnik so weit ist (auch preislich), dass der Trend sehr stark in diese Richtung geht.