Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?
Re: Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?
Aber es ist das Beste, und das für Taschengeld. Preis Leistung definiert jeder anders. Für mich ist die 14 unschlagbar in dem Segment und ausser den neuen nuPros hat mich keine andere Box bisher im Ansatz so zufrieden gestellt. Wer mehr will, ein bisschen mehr, liegt ganz schnell im sattem 5 stelligem Bereich.
Nuvero 14
Ich habe 3 NV7 in der Front und kann dies nur unterstreichen. Die NV7 ist als Center, Stereo Lautsprecher und im Surround System gleichermaßen geeignet. Als Center bringt sie Stimmen herüber wie im Kino, kräftig und authentisch. Im Filmbetrieb packen sie in der Front unglaublich zu und lassen sich selbst bei sehr hohen Pegeln nicht aus dem Konzept bringen. Und im reinen Stereo Betrieb gehen sie regelrecht unter die Haut. Ich würde die NV7 gemessen an der Leistung als Schnäppchen bezeichnen. Für die gebotene Leistung könnte man problemlos noch viel mehr verlangen.MichaelG hat geschrieben:Die meisten werden mir nicht zustimmen, aber für mich hat die NV7 - wenn man sie als Center nutzt - ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Warum: Der LS spielt mit großartiger Sprachverständlichkeit und Neutralität, hat ein ausgezeichnetes Rundstrahlverhalten, ist leistungsfähig auch für größere Heimkinos geeignet, kann stehend und liegend betrieben werden und ist überdies noch relativ klein (überhaupt nicht tief z.B.). Auch kann man den NV 7 als Front- oder Rear-LS verwendet, sollte eine Umstellung gegeben sein, ist also einmalig flexibel einsetzbar.
Damit ist der NV7 eine absolute Rundum-Glücklich-Lösung, nach der das Thema Center wirklich erledigt ist (und ich hätte ihn nie hergegeben, wenn mir meine Front-LS den Wechsel nicht aufgezwungen hätten).
Desweiteren glaube ich, dass die Konkurrenz im Gegensatz zu Standboxen weniger Alternativen zu diesem Center zu bieten hat.
Grüße, Michael
Vorstufe: Yamaha RX-V3900
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
7-Kanal Endstufe: NAD T977
LS: 3 x Nuvero 7, 4 x Nuvero 5
SW: 4 x AW-1100
http://flic.kr/s/aHsjJdCy8m
Eindeutig. Bezieht man hochpreisigere LS überhaupt in die Diskussion ein, heißt das ja zumindest, dass man den exponentiell steigenden Aufwand, der mit steigender Qualität verbunden ist, akzeptiert. Sonst würde immer eine - sagen wir mal - Nubox 311 gewinnen.ThomasB hat geschrieben:Preis Leistung definiert jeder anders.
Das geht mir offensichtlich nicht so, aber es ist fraglos ein exzellenter LS.ThomasB hat geschrieben:Für mich ist die 14 unschlagbar in dem Segment [...]
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
Zitat bezogen auf die NV7:
Ohne Hr. Nubert auf eine Idee bringen zu wollen: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Ein echtes Schnäppchen eben. MichaelGTNubi hat geschrieben:Für die gebotene Leistung könnte man problemlos noch viel mehr verlangen.
-------------------------