Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Entstörkondensatoren von Rifa die in Dual-Geräten an verschiedensten Stellen verbaut sind und irgendwann zwischen dem Alter von 20 und 40 Jahren mit viel Qualm und Gestank hochgehen :mrgreen:
Diese werden deswegen beim Überholen der Dreher ausgelötet und ersetzt......

Man muss immer bedenken das wohl keiner damit gerechnet hat das die Kisten heute noch laufen :wink:
Gabi mag Mukke
Star
Star

So, lackiert und gereinigt und damit fertig für ein paar ordentliche Testläufe morgen :sweat:
fertig.jpg
Gute Nacht!
expa

Beitrag von expa »

So, Sonntag werde ich mal meinen Dual auseinander nehmen. Knallfrösche kommen erst irgendwann im Mai (Conrad.ch - tsts). Aber die neuen Sicherungen sind da. Ich hoffe es liegt nur daran.

Drückt mir die Daumen. Ich werde paar Fotos machen.

Grüsse an alle.
Gabi mag Mukke
Star
Star

502

So Drehzahl noch kontrollieren und einstellen und dann mit dem Sumiko Pearl Platten geniessen. Das Pearl (nicht Black Pearl!) passt toll zu dem Dreher, satte angenehme Wiedergabe bei recht hoher Auflösung und guter Abtastfähigkeit, so denke ich stellen sich die meisten analoge Wiedergabe vor, für 100€ für die es das Pearl im Moment gibt (Nadel Willie) ist das echt ein Best Buy!
Irgendwie finde ich ja schon ulkig wenn der 502 am Ende der Platte das Ärmchen hebt und einfach abschaltet und dann rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt :mrgreen:

Drehzehlkontrolle mit ausgedruckter Stroboskopscheibe, der 502 hat ja selber keins..
Bild

Musik geniessen
Bild

Wie der Dreher auf dem Bild habe ich auch keine Lust mehr, es ist ja auch alles geschrieben zum 502......
502 nach Abschaltung
Bild
expa

Beitrag von expa »

Stöpselst du jedes Mal Chinch um?
Gabi mag Mukke
Star
Star

expa hat geschrieben:So, Sonntag werde ich mal meinen Dual auseinander nehmen. Knallfrösche kommen erst irgendwann im Mai (Conrad.ch - tsts). Aber die neuen Sicherungen sind da. Ich hoffe es liegt nur daran.

Drückt mir die Daumen. Ich werde paar Fotos machen.

Grüsse an alle.
habt ihr Reichelt bei euch? Ansonsten sag nochmal genau was dir fehlt und ich schicke es dir, müsste zwar auch nachbestellen aber die kommen innerhalb 48h hier!
Gabi mag Mukke
Star
Star

Wenn ein dritter Player im Wohnzimmer steht was normal nicht der Fall ist ja, ansonsten habe ich oben wo ich bastle einen extra Pre nur für die Werkstatt und unten eben zwei da normal zwei Dreher hier stehen.....
dksp

Beitrag von dksp »

Ich wollte auch Reichelt empfehlen, die Bestellung ging sehr flott, auch nach FR
expa

Beitrag von expa »

Ist jetzt bestellt. Erst mal neue Sicherung rein, Knallfrosch kann ich später auswechseln. Dank für die Angebote.
dksp

Beitrag von dksp »

Die alten Knallfrösche aber auf jeden Fall vorher rauslöten, sonst brennen die Sicherungen gleich wieder durch.
Antworten