Seite 6 von 7

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:15
von Andreas H.
@Hr. Spiegler.

Werde mal sehen, ob ich ein Foto machen kann, daß ich Ihnen zukommen lasse.
Man spürt die Stelle auch, wenn man mit dem Finger darüber fährt.
Als ob ein Stück der obersten Lackschicht fehlt.

Wollte das auch nur im Rahmen dieses Threads erwähnt haben...selbst hätte ich deswegen kein Thema aufgemacht.

Außerdem können Sie an meiner Signatur erkennen, das ich weiterhin bei Ihnen eingekauft habe (17er mit y-Kabeln).
Klang & Preis/Leistung ist über jeden Zweifel erhaben....und der Rest ist ja fehlerfrei (bis auf das "Ploppen" der 17er :mrgreen: )

Grüße nach SG

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 12:23
von ThomasB
Ich hab mittlerweile echt einige Veros gehabt, der Lack war zwischen perfekt und fast zerstört. Staubeinschlüsse finde ich okay bis zu einem gewissem Preis aber da ich nun wirklich schon viele A Ware Boxen gekauft habe, und in fast 50% der Fälle, die Box mindestens B-Ware ist, frage ich mich was noch normale Fertigungstoleranz hier ist.

Zwei NV 7, eine leichte Kratzer, war völlig okay, die Andere dann wie auf den Fotos.
Eine 3, bei der das MDF zu sehen ist. (Allerdings absolut unkompliziert ausgetauscht, Lob an die NSF)
Eine 14, bei der Lack am Klangsegel fehlt und das Nextel kleine Riefen hat.

Will auch nicht meckern, wenn ich damit leben kann, dann hab ich das auch getan. Nur bei nun 7 Veros, waren 4 nicht in der makelosen Optik wie man das bei Boxen dieser Preisklasse erwarten würde. Klanglich gewohnt Oberklasse, optisch aber ein anderer Qualitätsstandard.

Hab ich nur Pech gehabt Herr Spiegler?

Gruß Thomas

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:11
von hare
Bravo beauregard, besser kann man es nicht darstellen. :D
Ich bin da ganz bei deiner Beschreibung und denke mir in
letzter Zeit des öfteren, daß hier mittlerweile Vieles penedrant breitgetreten wird, als
ob die Mängelsuche mit der Lupe wichtiger ist als der Hörgenuß !!! :confusion-confused:
Schönen Tag noch :mrgreen:
hare

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:28
von kdr
:idea: villeicht sollte man jeder Box einen deutlich zu lesenden Zettel beilegen , wo auf die problematik hingewiesen wird und gleichzeitig die bitte äussern im Reklamationsfall sich direkt an die Hotline zu wenden. :idea:

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:35
von palefin
kdr hat geschrieben::idea: villeicht sollte man jeder Box einen deutlich zu lesenden Zettel beilegen , wo auf die problematik hingewiesen wird und gleichzeitig die bitte äussern im Reklamationsfall sich direkt an die Hotline zu wenden. :idea:
keine schlechte Idee. :wink:
I.Ü.: Wenn ich einen Mangel bei "Gekauftem" feststelle, egal ob Nubert oder anderswo gekauft, wende ich mich sowieso direkt an den Verkäufer.
Nachher kann man immer noch berichten, wenn man möchte. Genug Möglichkeiten im Forum gibt es ja dazu.

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:38
von kdr
hare.....

hast vollkommen recht , der klang geht über alles :!:

Aber wenn man irgendwann seine Nubis verkaufen will und da ist nur ne winzige Macke zu sehen dann hat man probleme mit dem verkaufen .

Beispiel : :!: :!: der folgende Schaden wurde aber selbst verursacht :!: :!: ich wollte ein paar Nuline 102 in silber verkaufen , leider hat mein Sohn beim Staubsaugen ein paar deftige kratzer verursacht. Zu diesem zeitpunkt hätten die 102er noch ungefähr 850,- erzielen können .
Durch die Lackschäden aber hat sich niemand bereit erklärt das zu zahlen , 300,-euro hat jemand angeboten , alle anderen interessenten wollten makellose Boxen haben .
Nun hat er sie behalten und erfreut sich weiterhin am tollen klang :wink:

gruß
klaus

ich möchte noch hinzufügen , die Fotos die von den 102ern gemacht wurden um sie im Numarkt zu zeigen haben diese Lackschäden weitaus schlimmer aussehen lassen. In real sieht man das aus 1m entfernung sogut wie nicht .

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:40
von hare
kdr hat geschrieben::idea: villeicht sollte man jeder Box einen deutlich zu lesenden Zettel beilegen , wo auf die problematik hingewiesen wird und gleichzeitig die bitte äussern im Reklamationsfall sich direkt an die Hotline zu wenden. :idea:
Hallo kdr, daß wäre für einige Zeitgenossen unter uns eine gute Maßnahme, denn dann
werden sie schneller mit ihrer Mängelliste bedient und sie bräuchten nicht stundenlang mit
Reklamationsbeschreibungen hier im Herstellerforum rumschrubeln !!! :roll: :mrgreen: :mrgreen:
:eusa-whistle: und weg

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:42
von ThomasB
Darum gehts mir ja garnicht. Mich "zu beschweren" krieg ich schon selber hin aber danke für die Fürsorge.

Ich frage mich nur, und auf das Statement warte ich, ob diese Qualitätssprünge, im Toleranz bereich liegen sollen oder nicht.

Von mir aus kann man den Thread auch "Qualitätsschwankungen bei Nuvero" nennen.

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:45
von urlaubner
kdr hat geschrieben::idea: villeicht sollte man jeder Box einen deutlich zu lesenden Zettel beilegen , wo auf die problematik hingewiesen wird und gleichzeitig die bitte äussern im Reklamationsfall sich direkt an die Hotline zu wenden. :idea:
Wird wahrscheinlich genauso intensiv gelesen wie die Bedienungsanleitung... :mrgreen:

Re: Zu pingelig bezüglich der Optik? (nuVero 7)

Verfasst: Mi 15. Jan 2014, 13:52
von kdr
...dann eben noch einen zusatz , das berechtigte Mängel dazu dienen die Qualität auch in zukunft zu erhalten bzw. zu verbessern.

Den Kunden also praktisch mit einbinden in die Qualitätskontrolle .