Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Re: War soeben im Media Markt "HiFI"-Bereich...
Daten vom Hersteller sollte ein guter Verkäufer parat haben. Was man nicht bekommt, sind die Sachen, die der Hersteller verschweigt. Beispiel: PC-Verwertbarkeit von Sat-Receiver-Aufnahmen, Inkompatibilitäten einer beworbenen Mediaplayerfunktion.
Mein Sony-BD-Player konnte von vier getesteten TS-Files nur eins fehlerfrei abspielen, und alle Dateiformate werden auf 60p zwangskonvertiert, was zu Ruckeln führt. Das ist die Sorte Information, die man von keinem Verkäufer erwarten kann, und die man selbst im Internet nicht findet (zumindest, bevor es mein Kurzreview gab). Da hilft nur noch das Rückgaberecht.
Anderes Problem: es gibt einfach zu viele Modelle, und das im Internet mühsam ausgesuchte hat der lokale Händler dann natürlich nicht im Programm. Nicht einmal ein riesiger MM ist dagegen gefeit, siehe mein Beispiel mit den Smartphones.
Mein Sony-BD-Player konnte von vier getesteten TS-Files nur eins fehlerfrei abspielen, und alle Dateiformate werden auf 60p zwangskonvertiert, was zu Ruckeln führt. Das ist die Sorte Information, die man von keinem Verkäufer erwarten kann, und die man selbst im Internet nicht findet (zumindest, bevor es mein Kurzreview gab). Da hilft nur noch das Rückgaberecht.
Anderes Problem: es gibt einfach zu viele Modelle, und das im Internet mühsam ausgesuchte hat der lokale Händler dann natürlich nicht im Programm. Nicht einmal ein riesiger MM ist dagegen gefeit, siehe mein Beispiel mit den Smartphones.
Zufälligerweise war ich am Freitag ebenfalls im örtlichen Media-Markt wie der Threadersteller, um mir ein Subwoofer-Kabel (Y-Kabel) zu kaufen, da ich dachte ich hätte noch eines über - meine Kabeltüte hat mich jedoch eines besseren belehrt.
Na ja, ab zu MM zum ersten mal seit Jahren wieder dort gewesen, haben ja umgebaut - das erste was einem sofort ins Auge fiel, war eine endslange Wand aus LCD-Fernsehern. Da blickt doch Otto-Normalverbraucher überhaupt nicht mehr durch, zu mal es nur minimale Unterschiede gibt - vom Stromverbrauch ganz abgesehen...
Dann stand ich da an der Kabeltheke und hab mich erstmal fremdschämen müssen, entweder irgendein Billigramsch - oder Oehlbach... Da die anderen Märkte auch keine größtere Auswahl haben, habe ich halt ein Oehlbach-Kabel für 25 euro mitgenommen, um mir den Spaß am Mittag - als der AW-500 kam, nicht vermiesen zu lassen
Na ja, ab zu MM zum ersten mal seit Jahren wieder dort gewesen, haben ja umgebaut - das erste was einem sofort ins Auge fiel, war eine endslange Wand aus LCD-Fernsehern. Da blickt doch Otto-Normalverbraucher überhaupt nicht mehr durch, zu mal es nur minimale Unterschiede gibt - vom Stromverbrauch ganz abgesehen...

Dann stand ich da an der Kabeltheke und hab mich erstmal fremdschämen müssen, entweder irgendein Billigramsch - oder Oehlbach... Da die anderen Märkte auch keine größtere Auswahl haben, habe ich halt ein Oehlbach-Kabel für 25 euro mitgenommen, um mir den Spaß am Mittag - als der AW-500 kam, nicht vermiesen zu lassen

TV: Sony KDL-46W905A | BDP: Sony BDP-S4200 | Nas: Synology DS214+ WD Red Pro 2x 3TB
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Werde die Tage auch mal wieder zum MM wackeln und will paar BluRays kaufen:
Dredd, Hobbit, Krieg der Welten, Tron Legacy, Master & Commander
Was muss man noch so in der Sammlung haben?
Dredd, Hobbit, Krieg der Welten, Tron Legacy, Master & Commander

Was muss man noch so in der Sammlung haben?
kommt drauf an....ich empfehle die drei letzten james bond, avatar (ich hab den nciht und kauf den nicht), oblivion (unglaublich gutes master), after earth (amue story geniales bild), total recall (s.v.)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Star
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 3 times
habe ich am WE auch angeschaut, da bebt die Bude....caine2011 hat geschrieben:........ oblivion (unglaublich gutes master).......

Dann wusste ich auch gleich wieder was ich im Wohnzimmer noch nicht fest verschraubt hatte.

Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
-
- Star
Gestern war ich nun im nächsten MM und habe mich fast ne Stunde(!) in der Blu-Ray-Abteilung aufgehalten.
Hätte nicht gedacht, dass die FSK18-Abteilung so groß ist, wow. Und preislich überwiegend auf Amazon-Niveau bzw. nur geringfügig drüber - dafür habe ich mir allerdings das nervige PostIdent gespart.(*)
Hat wirklich mal wieder Spaß gemacht, zumal es relativ leer war (17-18 Uhr) und im Hintergrund tolle Mucke lief.
(*)
Dredd /FSK18
Death Race (Extended) /FSK18
Fight Club /FSK18
Con Air /FSK18
Inglourious Basterds
Hätte nicht gedacht, dass die FSK18-Abteilung so groß ist, wow. Und preislich überwiegend auf Amazon-Niveau bzw. nur geringfügig drüber - dafür habe ich mir allerdings das nervige PostIdent gespart.(*)
Hat wirklich mal wieder Spaß gemacht, zumal es relativ leer war (17-18 Uhr) und im Hintergrund tolle Mucke lief.
(*)
Dredd /FSK18
Death Race (Extended) /FSK18
Fight Club /FSK18
Con Air /FSK18
Inglourious Basterds
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Lohnt sich der Neukauf von Movie Blurays eigentlich ? Weil ich sehe die meistens nur einmal, dann nie wieder oder nur nach sehr langer Pause.
Könnte die eigentlich gleich wieder verkaufen.
Werde Samstag auch hingehen, bin ja neugierig geworden ...
Will mal in den Hifibereich, Boxen hören. Hat jemand Hörtipps ?
Nein im Ernst, ich werde mir mal was empfehlen lassen, mal sehen, wie das läuft, wenn man fragt.
Könnte die eigentlich gleich wieder verkaufen.
Werde Samstag auch hingehen, bin ja neugierig geworden ...
Will mal in den Hifibereich, Boxen hören. Hat jemand Hörtipps ?

Nein im Ernst, ich werde mir mal was empfehlen lassen, mal sehen, wie das läuft, wenn man fragt.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
-
- Star
Für mich schon.zeitgespenst hat geschrieben:Lohnt sich der Neukauf von Movie Blurays eigentlich ?
Habe "Drive" schon zigmal im Player gehabt und "Dredd" kommt auch bald wieder rein.
- zeitgespenst
- Star
- Been thanked: 1 time
Drive klingt gut.
Könnte auch was für mich sein.

Viele Grüße,
Jens
Jens
nachdem ich nun die 3te bray von ebay habe wo es desöfteren tonaussetzer trotz keiner sichtbaren kratzer habe, würde ich ernsthaft von gebrauchtkäufen abraten, gerade bei neupreisen von ca. 9€ pro disk und gebracuhtpreisen von ca. 8€ (incl. versand)lohnt der neukauf
@fsk: ich bin da auch ziemlich beeindruckt: eine ganze regal reihe fsk18 filme und dazu noch ca. 1/3 reihe p*rn ähm "special interest" und das im alleine im braybereich, dazu noch wtliche dvd-regale (die ich aber gar nicht mehr anschaue)
@SaulG: das mit dem postident habe ich dir ja schon gesagt: total nervig wie man als erwachsener mensch da behandelt wird...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100