Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warten auf HDMI 2.0?
Re: Warten auf HDMI 2.0?
Blurays sind ja leider auch nicht immer das gelbe vom Ei.
Zuerst werden sie mit Bonusmaterial und Werbetrailern vollgestopft, dann kommen zig Tonspuren in allen Sprachen der Welt, mit Untertiteln und Kommentaren dazu.
Was dann noch übrig bleibt, darf der teils stark kompromierte Film dann zum Teil füllen.
Habe in letzter Zeit leider viele miese Blurays zu Gesicht bekommen. Tolle Filme, aber schlechte Qualität.
Vielleicht gibts ja noch keinen bluray-nachfolger, weil die Industrie die Zukunft auch eher im Streaming sieht...?
Zuerst werden sie mit Bonusmaterial und Werbetrailern vollgestopft, dann kommen zig Tonspuren in allen Sprachen der Welt, mit Untertiteln und Kommentaren dazu.
Was dann noch übrig bleibt, darf der teils stark kompromierte Film dann zum Teil füllen.
Habe in letzter Zeit leider viele miese Blurays zu Gesicht bekommen. Tolle Filme, aber schlechte Qualität.
Vielleicht gibts ja noch keinen bluray-nachfolger, weil die Industrie die Zukunft auch eher im Streaming sieht...?
klar streams sind leichter kopierschutztechnisch zu überwachen...und das will die industrie
nur schaue ich hier in einer großstadt mit einer 6mbitleitung ziemlich in die röhre wenn das die zukunft ist
und alle auf dem land auch...denn so ein lte-tarif ist zwar schnell aber datentechnisch ziemlich begrenzt
@bluray-quali: liegt telwese nichtmal an derpressung sondern an der mangelhaften digitalen abtastung des originals, wo ich mich auch immer ziemlich ärgere (gerade auf leinwandgröße fällt das stark auf)
nur schaue ich hier in einer großstadt mit einer 6mbitleitung ziemlich in die röhre wenn das die zukunft ist
und alle auf dem land auch...denn so ein lte-tarif ist zwar schnell aber datentechnisch ziemlich begrenzt
@bluray-quali: liegt telwese nichtmal an derpressung sondern an der mangelhaften digitalen abtastung des originals, wo ich mich auch immer ziemlich ärgere (gerade auf leinwandgröße fällt das stark auf)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hallo,
hier kommen schon die nächsten Geräte mit HDMi 2.0, von Onkyo:
http://4kfilme.de/onkyo-tx-nr535-tx-nr6 ... ra-hd-60p/
Jetzt heißt es noch abzuwarten wann Denon nachlegt, aber voraussichtlich im Mai / Juni.
Ich kann mich mit dem Onkyo Design nicht anfreunden.
LG Jürgen
hier kommen schon die nächsten Geräte mit HDMi 2.0, von Onkyo:
http://4kfilme.de/onkyo-tx-nr535-tx-nr6 ... ra-hd-60p/
Jetzt heißt es noch abzuwarten wann Denon nachlegt, aber voraussichtlich im Mai / Juni.
Ich kann mich mit dem Onkyo Design nicht anfreunden.
LG Jürgen
Denon AVR 1911
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
http://www.areadvd.de/tests/special-pan ... 804-serie/
Wow!
That`s it, es geht, auch und vor allem preislich, schneller als ich dachte.
Natürlich fehlt uns imnmer noch der durchgängige 4K Inhalt (Stichwort TV Übertragungsraten) aber technisch schreitet die Industrie diesmal mit lieferbaren und bezahlbaren Geräten fix voran.
LG, Rainer
Wow!
That`s it, es geht, auch und vor allem preislich, schneller als ich dachte.
Natürlich fehlt uns imnmer noch der durchgängige 4K Inhalt (Stichwort TV Übertragungsraten) aber technisch schreitet die Industrie diesmal mit lieferbaren und bezahlbaren Geräten fix voran.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
http://www.areadvd.de/tests/xxxl-specia ... vergleich/
Unter anderem ein interessantes Fazit.
LG, Rainer
Unter anderem ein interessantes Fazit.
LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Hallo,
es sind schon erste Infos zu den Nachfolgern der Denon XSerie aufgetaucht. Auf der High End sollen diese dann auch vorgestellt werden.
Hier kann man schon erste Daten des X2100w entnehmen:
http://www.thomas-electronic-online-sho ... AVRX2100Sw
Ich sehe, dass das Warten sich gelohnt hat
Lg Jürgen
es sind schon erste Infos zu den Nachfolgern der Denon XSerie aufgetaucht. Auf der High End sollen diese dann auch vorgestellt werden.
Hier kann man schon erste Daten des X2100w entnehmen:
http://www.thomas-electronic-online-sho ... AVRX2100Sw
Ich sehe, dass das Warten sich gelohnt hat

Lg Jürgen
Denon AVR 1911
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
Hallo,
der Denon X2100W und X1100W sind ja schon mehrfach vorgestellt worden und schauen lt. Fakten auch ganz gut aus, ABER haben die auch HDCP 2.2?
Wenn nicht wäre das für die geschützten Inhalte die kommen werden sehr schlimm, ich meine kann man den Chip in irgendeiner Form nachrüsten oder ist es anders möglich ein Bild zu bekommen auch wenn der AVR das nicht unterstützt?
Lg Jürgen
der Denon X2100W und X1100W sind ja schon mehrfach vorgestellt worden und schauen lt. Fakten auch ganz gut aus, ABER haben die auch HDCP 2.2?
Wenn nicht wäre das für die geschützten Inhalte die kommen werden sehr schlimm, ich meine kann man den Chip in irgendeiner Form nachrüsten oder ist es anders möglich ein Bild zu bekommen auch wenn der AVR das nicht unterstützt?
Lg Jürgen
Denon AVR 1911
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
wenns nirgendwo expilizit erwähnt wird, würde ich erstmalö davon ausgehen, dass die geräte kein hdcp 2.2 haben, siehe onkyo 5xx und onkyo 6xx: der mit der 6 wird explizit mit HDCP 2.2 und HDMI 2.0 beworben, der 5er nur mit HDMI 2.0, ich kann natürlich über denon nur mutmaßen
@nachrüsten: da müsste man die komplette videosektion tauschen...also das hdmi board, und das wir denon wohl kaum einfach so verkaufen...
und: immernoch kein zuspieler und kein material in sicht

@nachrüsten: da müsste man die komplette videosektion tauschen...also das hdmi board, und das wir denon wohl kaum einfach so verkaufen...
und: immernoch kein zuspieler und kein material in sicht

AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Hi,
Wenn die kein HDCP 2.2 haben warum hat Denon dann überhaupt HDMI 2.0 verbaut, das bringt ja dann gar nix oder? Da könnte ich ja gleich den X2000 kaufen oder um das Geld was der X2100W kostet, krieg ich fast schon einen X4000. Das hat ja alles keinen Sinn oder?
Lg Jürgen
Wenn die kein HDCP 2.2 haben warum hat Denon dann überhaupt HDMI 2.0 verbaut, das bringt ja dann gar nix oder? Da könnte ich ja gleich den X2000 kaufen oder um das Geld was der X2100W kostet, krieg ich fast schon einen X4000. Das hat ja alles keinen Sinn oder?
Lg Jürgen
Denon AVR 1911
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
Denon DCD-510AE
----------------------
5 x Nubox 311
1 x Nubox CS-11
1 x Nubox AW 993
nö sinn macht das keinen, aber das liest sich schön in mediamarktprospekten:
jetzt mit hdmi 2.0...
ist z.B. auch interessant wenn du nen PC anschließt und darüber was in sehr hohen auflösungen spielen willst: du brauchst keinen kopierschutz (HDCP), dafür aber hohe bandbreite...oder urlaubsvideos mit nem 4k camcoder
davon abgesehen fällt mir kein (legaler) nutzen von hdmi 2.0 ohne hdcp 2.2 ein
jetzt mit hdmi 2.0...
ist z.B. auch interessant wenn du nen PC anschließt und darüber was in sehr hohen auflösungen spielen willst: du brauchst keinen kopierschutz (HDCP), dafür aber hohe bandbreite...oder urlaubsvideos mit nem 4k camcoder
davon abgesehen fällt mir kein (legaler) nutzen von hdmi 2.0 ohne hdcp 2.2 ein
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100