Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Special im Stereoplay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Nubert Special im Stereoplay

Beitrag von Paffi »

Genussmensch hat geschrieben:Was genau findet Ihr verhangen? Kann ich so nämlich nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Genussmensch
Je nach Lied klingts dumpf, undynamisch, leblos. Wie soll ich das beschreiben? :D
Ich hab jedenfalls bessere Klangqualität erwartet, bei den vollmundigen Versprechungen der Stereoplay...
(Bestimmt sind meine schlechten Nuboxen schuld, dass ich der Scheibe nicht so viel abgewinnen kann :twisted: )
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Du solltest vielleicht nur Audyssey abschalten :)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

klar, oder es liegt an meinem schlechte AVR :roll: :twisted: :mrgreen:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Ich kann auch nicht behaupten, das die Titel bei mir nun so "higendig" klingen.
Vergleichbar habe ich einige "kommerzielle" CD`s die besser klingen. Vorallem auch Tiefbass abliefern und besseres Stereo abbilden.

Aber der Titel 2 klingt wirklich nicht übel und die Pauken und Trommeln sind super gut aufgenommen und der Bass wird regelrecht in den Raum geschleudert 8O

Wo ich nach wie vor nicht ran komme ist Klassik / Orgelmusik.
Wenn dann schon in einer akustisch richtig guten Kirche oder Dom wie z.B.in Magdeburg. :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Prince666 »

Audiophil würde ich die CD auch nicht nennen. Es ist ja mehr eine Test-CD. Steht ja "Tiefton-Tests" drauf (ok, steht auch audiophile Musik...). Also mehr zur Vorführung oder zum Testen der Grenzen bestimmt. Und das fand ich schon beeindruckend.

Also mir macht die CD viel mehr Spaß als die sonstigen audiophilen Beigaben mit der tausenden Version von Sara K. und David Munyon. Das klingt zwar immer toll, kann ich aber nicht hören.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Chisum
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Chisum »

Na ja, Hauptsache es gibt was zu nörgeln. Und sei es auch an einer Umsonst-Beilagen-CD... :roll:
André Trynoga
Newbie
Newbie

Beitrag von André Trynoga »

Hallo

Ich möchte über eine sog. Beilagen CD gar nicht nörgeln, die ist beim Heft dabei. Man hört sie sich an und erhascht bei manchen Liedern hier und da ggf. etwas mehr an Räumlichkeit, Tiefe und paar Kickbäasse die die eigenen CD´s je nach Musikgeschmack und Richtung so nicht beinhalten...what ever.
Von einer Beilagen CD bekomm ich selber meist abern nur eins geboten, ich höhre Lieder die ich sonst eher nicht höre.

Allerdings kritisch betrachtet,
einige NuLine´s und NuVero´s sind schon mehrfach getestet worden, haben Testsiege erreicht und sind von Hifi Zeitschriften hochgelobt. Ein Schreiber der Fairaudio hat die NuLine 34 über 4 Monate genau getestet und für wirklich sehr gut beurteilt.
Ich habe CD´s die mittlerweile über 20 Jahre alt sind. Darunter ist meine nachwievor heißgeliebte Digital Bass 305, ein Michael Jackson Album und noch Mariah Carey die 3-4 Oktaven zu ihrer besten Zeit hoch und runter singen konnte.

Ich habe vorhin die Zeitschrift vermute ich mal sogar in der Hand gehalten, da waren jedenfalls 2 Hefte mit CD...hab da echt nur eben mal kurz geguckt.

Gruß André
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Hab grad mal ein Jahresabo gemacht. Mit dem 30er Tankgutschein. Ist doch ein Top Deal finde ich.
Und dank Abo Alarm sofort gekündigt...
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Bevor hier wieder wüste Debatten aufflammen, würde ich einfach mit einem möglichst neutralen Kopfhörer gegentesten. Wenn es dann immer noch dumpf klingt, liegts an der Aufnahme, wenn nicht ...
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Edit - falscher Fehler
Zuletzt geändert von Nubigeschwader am So 11. Mai 2014, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten