Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mountain Bike bis 350-500 Euro

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sven_P

Re: Mountain Bike bis 350-500 Euro

Beitrag von Sven_P »

Das Bike von dir im Link ist auch mein Favorit aber ich schätze mal ganz stark dass das nichts wird :roll:

Weil das in blau ist geil

Bei Lenker geht es mir um das downhill dieses gebogenen von Pepper die sind einfach nur gerade

Hofe du verstehst was ich meine
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Und was macht das gebrauchte Rad?
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

JensII hat geschrieben:Und was macht das gebrauchte Rad?

Hat sich bis jetzt nicht gemeldet
poonage
Semi
Semi

Beitrag von poonage »

Was versprichst du dir von einem Rise Lenker?
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Ich mag diese gerade Lenker einfach nicht

Mag lieber diese gekrümmten downhill lenker
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

So das Bike aus der Ebay Kleinanzeigen gibts nicht mehr
anzeige wurde raus genommen

Hatte ja gesagt kein Onkel fragt bei seinem Händler nach und wurde fündig

es ist von der Marke Conway 649 Euro und hat er da

das ist dieses hier MS 527

http://www.conway-bikes.de/?page_id=3283

wenn ich mich nicht täusche hat das Radon Bike für 499€ ein besseres Schaltwerk wenn ich jetzt nichts durcheinander haue

lg sven
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Die Schaltung des Conway ist ein kruder Mix aus 3 Serien. Von gut bis billig alles dabei :roll:
Zu den Bremsen finde ich nix.

Warte mal 4 Wochen, dann kommen die neuen Modelle, und es gibt Schnäppchenzeit
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

haha ok also ne Wunder Tüte :mrgreen:

aber so ist es ja wie das Radon Bike für 499€ wenn man es so nimmt so würde ich 150Sparen und das Radon hat ne bessere Schaltung richtig
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Vom Conway würde ich die Finger lassen - sind billige Altus Schalhebel und Acera Umwerfer verbaut.

Wenn Du richtig solide Shimano Komponenten möchtest, dann solltest Du darauf schauen, dass (zumindest bei der Schaltung) ausnahmslos "Deore", "SLX" oder noch besser "XT" Komponenten verbaut sind.

Rein von den verbauten Komponenten und dem Preis-Leistungsverhältnis würde ich nach dem Radon ZR 6.0 Ausschau halten, aber trotzdem evtl. auch mal ein 29"er MTB oder 28" Crossbike Probefahren.

Und unbedingt für den jeweiligen Radtyp genau die Rahmengrösse berechnen :!: - Dir wird das beste Bike keine grosse Freude bereiten, wenn die Rahmengrösse nicht optimal passt.

Gruss Rank
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

Rank hat geschrieben: Wenn Du richtig solide Shimano Komponenten möchtest, dann solltest Du darauf schauen, dass (zumindest bei der Schaltung) ausnahmslos "Deore", "SLX" oder noch besser "XT" Komponenten verbaut sind.
SLX oder XT an einem 500 Euro-Rad dürfte unrealistisch sein. Deore ist aber auch völlig ausreichend. Insgesamt zweifle ich aber eher, ob man für 500 ein ordentliches Rad bekommt - ich würde auf jeden Fall nach einem Sonderangebot, Auslaufmodell etc. schauen. Außerdem würde ich persönlich bei dem Anwendungsprofil eine Nabenschaltung vorziehen - was die Sache aber nicht unbedingt preisgünstiger macht. Problematisch könnte noch der Sattel sein - meiner Erfahrung nach sind die Standardsättel steinharte Bretter, da wären dann evtl. nochmal ein paar Euro für Ersatz angebracht. (Und wenn's komfortabel sein soll, eine gefederte Sattelstütze...)
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Antworten