Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DER METAL-THREAD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
urlaubner
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: DER METAL-THREAD

Beitrag von urlaubner »

Da bin ich mal gespannt!
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

urlaubner hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt!
Der Anfang ist nicht schlecht... 8)
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Also mich haut die neue slipknot nicht vom Hocker!

Besser machens IMHO Machine Head mit der neuen Scheibe:

(Cover-Abbildung entfernt. Siehe auch viewtopic.php?f=9&t=37796. Nubert Team.)
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
kellerkind
Semi
Semi

Beitrag von kellerkind »

Hallo,

auf Grund Andreas Mail in einem anderen Thread verlinke ich mal einen Haufen Tipps zu aktuellen Scheiben -

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=6905

Bei den meisten habe ich dort you tube Verlinkungen gesetzt für Hörproben.

Es ist noch nie so viel gutes Zeug rausgekommen, wie in den letzten Jahren, ich komme mit Kaufen gar nicht mehr hinterher und habe arge Lagerprobleme mit CD s.

:oops:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

kellerkind hat geschrieben:
Es ist noch nie so viel gutes Zeug rausgekommen, wie in den letzten Jahren, ich komme mit Kaufen gar nicht mehr hinterher und habe arge Lagerprobleme mit CD s.

NAS kaufen --> CDs digitalisieren--> CDs in den keller (keine anspielung auf usernamen :mrgreen: )
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

kellerkind hat geschrieben:Hallo,

auf Grund Andreas Mail in einem anderen Thread verlinke ich mal einen Haufen Tipps zu aktuellen Scheiben -

http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=6905

Bei den meisten habe ich dort you tube Verlinkungen gesetzt für Hörproben.

Danke für die Links, da werd ich mal auf alle Fälle reinhören, da es den Anschein hat, dass hier doch vieles dabei ist, was ich noch nicht kenne.

Gruss Rank
RauchMulle
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von RauchMulle »

(Cover-Abbildung entfernt. Siehe auch viewtopic.php?f=9&t=37796. Nubert Team.)
8O 8O 8O 8O 8) 8) 8)
..seit heute im Player -> die "neue" Monster Magnet (Milking The Stars: A Re-Imagining Of Last Patrol)

EIgentlich nur 'ne Neuaufnahme/Neueinspielung der letzten CD "Last Patrol", aber was für eine!
Hab' schon lange nicht mehr so ein dreckiges, abgespacetes, waberndes, psychedelisches Monster gehört 8)

:obscene-smokingjoint:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Hallo Metalheads.

Heute gibt's spontan mal ein paar Band-Empfehlungen von mir, welche sich in erster Linie durch außergewöhnlichem "Gesang" etwas von der Masse abheben:

Hail of Bullets
Sänger Martin van Drunen, der dieses Projekt neben seiner Hauptband "Asphyx" am Start hat, zeichnet sich durch einen (für mich) extrem geilen Gesang aus.
Lt. eigenen Angaben trainiert er seine Stimme u.a. dadurch, dass er mehrmals die Woche für eine Stunde in eine Gasmaske schreit.
Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. :wink:
Musikalische Richtung: Death mit Thrash & Doom Anteilen

Disbelief
Das erste, selbstbetitelte Album der deutschen Deathmetal-Band fiel mir damals aufgrund einer Rezension in einem Musik-Magazin in die Hände: "Sänger Karsten Jäger schreit, schluchzt, heult & wimmert, so daß eine Einweisung in eine geschlossene Anstalt unumgänglich scheint.."
Logisch, dass ich das natürlich mit eigenen Ohren hören musste. :wink:
Besitze alle Alben von der Band, jedoch bleibt das Debut für mich unerreicht.

Cripper
Wem Arch Enemy zu melodisch, bzw. zu lasch sind, sollte unbedingt mal bei dieser Band reinhören.
Für mich eine ABSOLUT klasse Leistung was die Dame abliefert....

Warnung: Für Nightwish-Fans eher ungeeignet. :mrgreen:

Viel Spass !!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Vita
Profi
Profi

Beitrag von Vita »

Ich stöber gern auf Youtube nach Musik und wie sicher jeder weiß, gibt es dort auch ganze Alben. Meistens klick ich mich da mehr oder weniger schnell durch, aber neulich war ich sozusagen vom ersten Ton an gefesselt und hab das Album am Stück durchhören müssen. Das passiert mir nicht oft. Seitdem weiß ich nicht, ob das Ding wirklich so geil war oder ob mich der Kitschfaktor überrumpelt hat. Die Rede ist von Northlane und ihrem Album Singularity.
Der Stil ist ungefähr Metalcore/Post-Hardcore.

Schade aber gleichzeitig interessant ist, dass der Sänger aufgehört hat und die Band über Social Media nach einem neuen gesucht hat. Einige der Northlane Tracks sind ohne Vocals verfügbar, sodass es auf Youtube zahlreiche "Audition" Videos mit neuen Vocals gibt. Eines dieser Lieder ist Quantum Flux. Hier das Original: https://www.youtube.com/watch?v=l9wajJgwsZk.

Was meint ihr? Zu schmalzig? Genial? Neumodisches Glomp?
WZ: 5.1 nuLine: 284, DS-22, CS-72, AW-1000 | AZ: 2.1 nuPro A200, nuBox AW-991 (bei Bedarf)
urlaubner
Star
Star

Beitrag von urlaubner »

Ich finds ok! Der Klargesang klingt zwar schmalzig, aber besser als ausschließlich Gegröhle.
Nur dieses extreme Rumgezappel auf der Bühne bei den Metalcore Bands... sieht aus wie aufgeschäuchte Hühner :mrgreen:
Antworten