Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
"Was hört ihr gerade?" wird gelöscht; Urheberrechtsproblem
-
- Star
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 525 times
Re: "Was hört ihr gerade?" wird gelöscht; Urheberrechtsprobl
Vor dem Löschen bitte einen Datenbank-Dump des Threads ziehen, dann kann man in aller Ruhe damit experimentieren. Wenn man das File lokal editiert, sollte es möglich sein.
Gruß!
Wete
Gruß!
Wete
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
zunächst war ich erschrocken und betrübt über den Verlust so vieler Beiträge. Aber mal Hand aufs Herz: Wer stöbert regelmäßig in einem Thread mit 1700 Seiten? Ist "Was hört ihr gerade?" nicht eher ein Chat? Ein interessanter zweifelsohne, aber einer, in dem vor allem die aktuellen Beiträge gelesen werden. Und insofern kann ich die Abwägung von Risiko und Nutzen seitens der NFS nachvollziehen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
zunächst war ich erschrocken und betrübt über den Verlust so vieler Beiträge. Aber mal Hand aufs Herz: Wer stöbert regelmäßig in einem Thread mit 1700 Seiten? Ist "Was hört ihr gerade?" nicht eher ein Chat? Ein interessanter zweifelsohne, aber einer, in dem vor allem die aktuellen Beiträge gelesen werden. Und insofern kann ich die Abwägung von Risiko und Nutzen seitens der NFS nachvollziehen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
![+1 Point :text-+1:](./images/smilies/text/+1.gif)
Genau so sehe ich das auch. Auch ich blättere gerne mal durch den Thread, bin mir aber sehr sicher, dass der neu erstelle (ohne Bilder) sehr schnell ebenso interessant werden wird
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Gruß!
LS: nuVero 4 + nuVero 5 + nuLine 24 + nuBox AW-443 (5.1) | AVR: Pioneer VSX-S510S | BD: Sony BDP-S4200 | TV: Loewe Art 40
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
HTPC: CuBox-i4Pro + Raspberry Pi 3 B (Kodi) | NAS/Backup: Banana Pi (BanaNAS) | FHEM: Raspberry Pi 2 B (Debian Stretch Lite)
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Has thanked: 148 times
- Been thanked: 247 times
Mit der Herangehensweise könnte man alles löschen, was zu alt oder zu groß ist.
Gruß joe
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
ich finde den ansatz nur die cover rauszunehmen einen guten kompromiss
schau selbst ab und an nach
schau selbst ab und an nach
alles Gute und bleibt gesund!
- joe.i.m
- Star
Wenn man auf diesen eingehen würde, würde ich beim Suchen der übrig bleibenden Bilder gerne helfen. Auch wenn ich in der Sache anderer Meinung bin.
Wenn mehrere da mitmachen, kann man sich das in Segmente aufteilen und es ist ruckzuck durch. Unter der Voraussetzung das alle anderen sich dann raushalten und jeder in seinem Segment bleibt um Doppelnennungen zu vermeiden um den Admins ihr Leben nicht noch schwerer zu machen.
Aber all das an Wünschen, guten Willen und Hilfsangebote nutzt ja nur, wenn alle Beteiligten das wollen.
Gruß joe
Wenn mehrere da mitmachen, kann man sich das in Segmente aufteilen und es ist ruckzuck durch. Unter der Voraussetzung das alle anderen sich dann raushalten und jeder in seinem Segment bleibt um Doppelnennungen zu vermeiden um den Admins ihr Leben nicht noch schwerer zu machen.
Aber all das an Wünschen, guten Willen und Hilfsangebote nutzt ja nur, wenn alle Beteiligten das wollen.
Gruß joe
- R. Steidle
- Star
- Has thanked: 356 times
- Been thanked: 764 times
Wollen möchten wir vieles, nur dürfen können wir nicht. Oder etwas in der Art ...
Nun ist es leider so weit. Weder das Editieren noch das Archivieren funktioniert zuverlässig. Es bleibt nur die Löschung. Es ist uns bewusst, dass damit ein Stück Geschichte des nuForums verloren geht, dem wir nachtrauern werden. Wir hoffen, dass sich der neue Musik-Tipp-Thread, den caine2011 dankenswerterweise bereits erstellt hat, mit der Zeit als vollwertiger Ersatz etablieren und von allen Forenteilnehmern angenommen wird.
Lasst den Kopf nicht hängen! Cover mögen ab sofort tabu sein, aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, Empfehlungen zu illustrieren oder anderweitig mit nützlichen Infos für die Leser zu versehen. Youtube-Videos, Links zu Online-Radios, Band-Seiten und so weiter. Ich bin sicher, dass unseren kreativen nuForianern da einiges einfallen wird.
Nun ist es leider so weit. Weder das Editieren noch das Archivieren funktioniert zuverlässig. Es bleibt nur die Löschung. Es ist uns bewusst, dass damit ein Stück Geschichte des nuForums verloren geht, dem wir nachtrauern werden. Wir hoffen, dass sich der neue Musik-Tipp-Thread, den caine2011 dankenswerterweise bereits erstellt hat, mit der Zeit als vollwertiger Ersatz etablieren und von allen Forenteilnehmern angenommen wird.
Lasst den Kopf nicht hängen! Cover mögen ab sofort tabu sein, aber es gibt so viele andere Möglichkeiten, Empfehlungen zu illustrieren oder anderweitig mit nützlichen Infos für die Leser zu versehen. Youtube-Videos, Links zu Online-Radios, Band-Seiten und so weiter. Ich bin sicher, dass unseren kreativen nuForianern da einiges einfallen wird.
- Gabi mag Mukke
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 4 times
Gut das er weg ist, ich hatte gepostet bevor das Forum down war, wurde aber nicht mehr angenommen....
Was soll das denn?
Da sind keine Lebensweisheiten oder ähnliches drin, das ist in weiten Teilen eine belanglose Aufzählung von Musikaufnahmen, manchmal mit Beschreibung und selten gehaltvoll, in guten Momenten nettes Herumgealber, wer braucht denn sowas?
Weg damit, fertig!
- joe.i.m
- Star
Ja klar und die anderen bebilderten gleich hinterher.
Wenn ich mir die Verlinkung erlauben darf, da gibt es nochmal 1377 Seiten. Womit wir dann bei runden 3000 Seiten oder auch 30000 Beiträgen wären.
Auch in diesem Thread gibt es noch jede Menge Coverbilder.
Und noch in einigen anderen. Da sollten doch 5000 Seiten oder 50000 Beiträge locker erreicht werden können.
Ich plädiere für Löschprämien, so das auch der letzte Thread gefunden, in dem sich ein böses Bild findet.
Weg mit dem Schund, alles Raubklauer hier.
Gruß joe
Wenn ich mir die Verlinkung erlauben darf, da gibt es nochmal 1377 Seiten. Womit wir dann bei runden 3000 Seiten oder auch 30000 Beiträgen wären.
Auch in diesem Thread gibt es noch jede Menge Coverbilder.
Und noch in einigen anderen. Da sollten doch 5000 Seiten oder 50000 Beiträge locker erreicht werden können.
Ich plädiere für Löschprämien, so das auch der letzte Thread gefunden, in dem sich ein böses Bild findet.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Weg mit dem Schund, alles Raubklauer hier.
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß joe
- douggyheffernan
- Star
Mal so eine Frage am Rande: Dieses Forum wimmelt doch auch in den meisten anderen Threads über verlinkte Bilder. Also müsste man das Forum komplett löschen und von neu beginnen ohne die Möglichkeit irgendwelche Bilder einzufügen oder zu verlinken.
Oder sehe ich da was falsch?
Oder sehe ich da was falsch?
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+