Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Jogging Thread

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Jogging Thread

Beitrag von mk_stgt »

wenn ich das hier lese bin ich ja schon etwas neidisch. steh noch ganz am anfang. habe bis dato keinen sport gemacht und erst in der reha damit begonnen. im wesentichen ausdauertraining auf crosstrainer und eben laufband. und gestern das erste mal in der freien natur. von den hier aufgerufenen zeiten bin ich noch meilenweit entfernt, mein schnitt in der stunde liegt so bei 6-7 km/h. also nach oben hin noch viel viel luft...

hab übrigens die gleichen schuhe wie hier am anfang gepostet und bin damit sehr zufrieden (große vergleiche hab ich natürlich nicht)
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

mk_stgt hat geschrieben:wenn ich das hier lese bin ich ja schon etwas neidisch. steh noch ganz am anfang.

hab übrigens die gleichen schuhe wie hier am anfang gepostet und bin damit sehr zufrieden (große vergleiche hab ich natürlich nicht)
Das ist doch super, dass du jetzt auch ein bisschen joggen gehst :!:

Die ersten Wochen sind teilweise schon mühsam aber das Durchhalten lohnt sich. :D

Ich bin heute Morgen auch bei strömenden Regen gelaufen, weil ich das Mal ausprobieren wollte, und hatte den besten run ever 8) , vielleicht weil einen der Regen runterkühlt.... :confusion-shrug:

Das einzig Üble ist, dass man komplett durchnässt ist. :sweat: :D

Hast du dir auch die "Asics Gel-Cumulus 16" geholt :?:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Geht mir aber genauso. Ich lauf am liebsten bei schlechtem Wetter. Egal welche Temperaturen, Regen,Schnee,Sturm .....
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na geholt nicht direkt. die hatte ich schon im schrank. aber sind die wie von dir beschrieben.

ich werd aber jetzt erst mal schauen, dass ich eine gewisse grundausdauer bekomme bevor ich dann beginne richtig zu joggen. sprich werd erst mal mit laufband beginnen
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

ich werd aber jetzt erst mal schauen, dass ich eine gewisse grundausdauer bekomme bevor ich dann beginne richtig zu joggen. sprich werd erst mal mit laufband beginnen[/quote]

Das ist ja auch völlig legitim. Für mich wäre das nichts, ich brauch die Frische Luft. War noch nie in einem Fitnesstudio (außer gezwungenermasen in den Reha´s)
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

Hatte mir ein Laufband für schlecht Wetter geholt,dient seit einenh Jahr als Kleiderständer :roll:

Jogge auch seit 1/2 Jahr nicht mehr,viel um die Ohren und lauf jeden Tag mit den Hunden 6-10 km :?
Ich weiß müßte den inneren Hund wieder besiegen,liege lieber auf dem Sofa mit dem Pad in der Hand oder höhre Musik.
Da ich Borny gefährdet bin,sollte ich schon wieder laufen um den Kopf frei zu bekommen,aber man hat zu nichts mehr Lust. :evil:
Vorm 1/2 Jahr bin ich noch alle 2-3 Tage gelaufen.
Zuletzt geändert von Huskykiro am Mi 17. Dez 2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

laufband oder ähnliches werde ich mir für zuhause auch nicht anschaffen. der platz dazu fehlt eh.

aber jeden tag 6-10 km laufen ist doch auch nicht schlecht. besser als gar nichts an bewegung so wie meiner einer bisher. und ob ich dann mal der wind-und-wetter-jogger werde mal sehn :D
Huskykiro
Star
Star
Has thanked: 7 times
Been thanked: 36 times

Beitrag von Huskykiro »

mk_stgt hat geschrieben:laufband oder ähnliches werde ich mir für zuhause auch nicht anschaffen. der platz dazu fehlt eh.

aber jeden tag 6-10 km laufen ist doch auch nicht schlecht. besser als gar nichts an bewegung so wie meiner einer bisher. und ob ich dann mal der wind-und-wetter-jogger werde mal sehn :D
Ja besser wie nichts,aber mit zwei Ferraris unter den Hunden kannst du nicht abschalten :?

Zb. heute Regen naßkalt,laufe gleich wieder los mit den Fifis und habe Nachtschicht meist du da habe ich Lust noch zu joggen
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht so die lust...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

Marcus112 hat geschrieben: Laufe pro Monat minimum 300km, meine Schuhe sind nach spätestens 3 Monaten durch. Sohle platt,aufgerissen etc....... Wenn deine 2000km halten und noch gut sind, stimmt etwas nicht !
Hä?
Ich weiß nicht, was Du mit Deinen Schuhen machst, aber nach 900km kann bei sachgemäßem Gebrauch eine Sohle nicht so im Eimer sein, dass man den Schuh wegwerfen muss.
Ich hab nen Brooks Trance und nen Asics mit jeweils über 2000 gelaufenen Kilometern.
Der Trance schwächest jetzt am Obermaterial, der Asics ist noch einwandfrei.
Ich hab nen Mizone Wave Rider, mit dem habe ich jetzt die 1600er Marke überschritten.
Selbst ein Billigschuh vom Deichmann (Victory) zeigt nach über 1400 km noch keinerlei relevante Verschleisserscheinungen an der Sohle (das Innenfutter an der Ferse ist aber schon durchgescheuert, das reibt an der Ferse, deshalb fliegt er jetzt raus).

Ich laufe seit 30 Jahren und die Sohle war definitiv noch bei keinem Laufschuh so beschädigt, dass das ein Grundgewesen wäre, den Schuh auszusortieren.
All nu
Antworten