Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox 513
Re: nuBox 513
Kommt mir sehr bekannt vor Viel Spaß weiterhin mit den tollen 513ern!!martinm hat geschrieben:Die zwei Wochen waren aber zusätzlich teuer insofern einiges an CDs gekauft wurde. Jetzt muss nochmal nen IKEA Benno besorgt werden ...
Grüße
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
heute durfte ich dann auch mal 'laut' - nachdem sich mein Vermieter (Wohnung über und neben mir) für 2 Wochen Urlaub verabschiedet hat
Wenn sie können/dürfen - die 513er - können sie auch 'laut'.
Bevor der Raum nicht mehr mitspielte hab ich dann schlapp gemacht. Aber - bis auf die wenigen Problemfälle (siehe oben) - ging da echt einiges.
Rockmusik war für mein Empfinden aber schnell 'nervig'. Ebenso Blechinstrumente. Liegt aber eher an meiner Empfindlichkeit gegenüber hohen Tönen.
Knackiger Funk und Jazz - z.B. von Marcus Miller - konnte ich schon ziemlich pegeln. Die Speaker können wesentlich mehr und das clean als ich das kann und auch der eher kleine Raum verkraftet bevor es unangenehm wird.
Als dann im Altenwohnheim gegenüber die Bewohner angefangen haben zu tanzen und ihre Musikwunschlisten an die Fenster gepinnt hab hab ich dann aber wieder runtergeregelt
Die Stücke/Musikstile welche ich zwischendurch gerne mal etwas lauter höre - Instrumentalaufnahmen E-Bass, Kontrabass, Ak. Gitarre, Gesang - gehen alle problemlos und mit verblüffend realistischem Eindruck.
Selbst elektronische Musik - z.B. Yello 'The Expert' - funktioniert bis zu meiner pers. Schmerzgrenze.
So wie ich das zu beurteilen vermag können die 513er auch hohe Pegel - für den Hausgebrauch mehr als ausreichend - mühelos unverfälscht wiedergeben.
Bei mir ist aber eher 'Zimmerlautstärke' der Vergleichslevel. Bei der zuvor hier gehörten 383 hatte ich den Bass-Regler meist auf 3 Uhr stehen - oder mit dem Loudness-Regler korrigiert. Bei der 513 steht alles auf 'neutral' bzw. der Bypass-Knopf ist gedrückt.
Ich war ja hinsichtlich dieser Miniatur-Tieftöner etwas am Grübeln - aber das hat sich zerschlagen. Der lt. Datenblatt angegebenen 240W Dauerleistung stehe ich dagegen skeptischer entgegen wenns noch 'klingen' soll. Aber das kann ich nicht testen.
Wenn sie können/dürfen - die 513er - können sie auch 'laut'.
Bevor der Raum nicht mehr mitspielte hab ich dann schlapp gemacht. Aber - bis auf die wenigen Problemfälle (siehe oben) - ging da echt einiges.
Rockmusik war für mein Empfinden aber schnell 'nervig'. Ebenso Blechinstrumente. Liegt aber eher an meiner Empfindlichkeit gegenüber hohen Tönen.
Knackiger Funk und Jazz - z.B. von Marcus Miller - konnte ich schon ziemlich pegeln. Die Speaker können wesentlich mehr und das clean als ich das kann und auch der eher kleine Raum verkraftet bevor es unangenehm wird.
Als dann im Altenwohnheim gegenüber die Bewohner angefangen haben zu tanzen und ihre Musikwunschlisten an die Fenster gepinnt hab hab ich dann aber wieder runtergeregelt
Die Stücke/Musikstile welche ich zwischendurch gerne mal etwas lauter höre - Instrumentalaufnahmen E-Bass, Kontrabass, Ak. Gitarre, Gesang - gehen alle problemlos und mit verblüffend realistischem Eindruck.
Selbst elektronische Musik - z.B. Yello 'The Expert' - funktioniert bis zu meiner pers. Schmerzgrenze.
So wie ich das zu beurteilen vermag können die 513er auch hohe Pegel - für den Hausgebrauch mehr als ausreichend - mühelos unverfälscht wiedergeben.
Bei mir ist aber eher 'Zimmerlautstärke' der Vergleichslevel. Bei der zuvor hier gehörten 383 hatte ich den Bass-Regler meist auf 3 Uhr stehen - oder mit dem Loudness-Regler korrigiert. Bei der 513 steht alles auf 'neutral' bzw. der Bypass-Knopf ist gedrückt.
Ich war ja hinsichtlich dieser Miniatur-Tieftöner etwas am Grübeln - aber das hat sich zerschlagen. Der lt. Datenblatt angegebenen 240W Dauerleistung stehe ich dagegen skeptischer entgegen wenns noch 'klingen' soll. Aber das kann ich nicht testen.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
also eine weitere bestätigung, dass es die richtige entscheidung war von den kompakten auf die 513 zu wechseln.
dein testsong werd ich mir die tage mal zu gehör führen... deine beschreibung von miller macht neugierig
dein testsong werd ich mir die tage mal zu gehör führen... deine beschreibung von miller macht neugierig
alles Gute und bleibt gesund!
- martinm
- Star
ja mach mal - gib ordentlich Pegel
gegenüber dem eingesetzten technischen Equipment sind auch deine NuVeros eher 'Taschengeld'. Verblüffend ist aber die sehr authentische Wiedergabe auch schon bei den nuBoxen.!
dieser Song ist aber nicht sonderlich aussagekräftig für Marcus Miller.
Da kann ich dir anderes Material zukommen lassen.
gegenüber dem eingesetzten technischen Equipment sind auch deine NuVeros eher 'Taschengeld'. Verblüffend ist aber die sehr authentische Wiedergabe auch schon bei den nuBoxen.!
dieser Song ist aber nicht sonderlich aussagekräftig für Marcus Miller.
Da kann ich dir anderes Material zukommen lassen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
geiles stück. und ja dazu noch bekannt. hab es erst aber nicht erkannt.
pegel hab ich gegeben, und das nicht zu knapp. selbst bei meinen 3'ern geht da was. macht ja echt mächtig spaß. woww. wenn dann der bass dazu kommt, genial. man hört das lied, augen schließen, dann sieht man die gitarre vor seinen augen mitten im raum und dazu sieht auch jede einzelne saite, die er zupft.
mal sehen, was es von miller noch mehr gibt. hast du da einen tipp?
pegel hab ich gegeben, und das nicht zu knapp. selbst bei meinen 3'ern geht da was. macht ja echt mächtig spaß. woww. wenn dann der bass dazu kommt, genial. man hört das lied, augen schließen, dann sieht man die gitarre vor seinen augen mitten im raum und dazu sieht auch jede einzelne saite, die er zupft.
mal sehen, was es von miller noch mehr gibt. hast du da einen tipp?
alles Gute und bleibt gesund!
- martinm
- Star
Ist ja alles 'Bass'mk_stgt hat geschrieben:wenn dann der bass dazu kommt, genial.
Die Aufnahme ist vom letzten Album: 'Renaissance'.
Ich würde dir das Album 'The Sun Don't Lie' empfehlen. Die stilistische Ausrichtung der einzelnen Titel ist recht gemischt. Da bekommt man einen guten 'Überblick'.
Sehr gerne höre ich auch die 'A Night In Monte-Carlo'. Liveaufnahme mit Orchester.
Ansonsten kommst einfach mal vorbei und nimmst dir ein großes Paket CDs mit.
Im Sommer spielt er hier in Stuttgart im Rahmen der Jazzopen.
- martinm
- Star
recht ordentliche Ton- und Bildqualität:mk_stgt hat geschrieben:mal sehen, was es von miller noch mehr gibt. hast du da einen tipp?