Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero 4 vs. 34 + 284

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Re: NuVero 4 vs. 34 + 284

Beitrag von BenQ »

bassman0911 hat geschrieben:Du wirst zufrieden sein, denke ich mal.
Ich habe ja nun einiges durch, von der 4 auf die 14, von der wieder zurück auf die 4, und ich lächele noch immer!! :)
Bei der 4 ist das ATM auf jeden Fall empfehlenswert. Man kann da noch manchmal so einiges nachlegen oder aber auch rausnehmen. Muss ja nicht sofort dazu kommen, aber mittelfristig auf jeden Fall eine gute Option.
Viel Spass Dir auf Deiner momentanen Reise..... :D

Grüsse............Alfred
Hallo Alfred,

ich weiß nicht ob du es schon geschrieben hast und ich nur überlesen habe, aber darf ich fragen warum du den Weg über die 4 zur 14 und wieder zurück zur 4 gegangen bist?

Grüße
Thomas
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Vermutlich weils mit der Wandnähe unerträglich war ;)
Nuvero 14
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

ThomasB hat geschrieben:Vermutlich weils mit der Wandnähe unerträglich war ;)
Aus der Erinnerung heraus meine ich immer Begeisterung gelesen zu haben, daher die Frage :wink:
Wenn es dann doch unerträglich war :?
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Moin moin.........
Ne, die Wandnähe allein wars nicht.
Meine Raumakustik ist nach wie vor nicht die beste, und Aufstellung der Anlage und Hörplatz sind auch nicht so optimal.
Hauptgrund des Downsizings war dass ich nicht mehr so oft, und wenn nur ziemlich leise Musik hören kann.
Leider werden Menschen, wenn sie älter werden, auch mal krank und empfindlich (Partnerin).
Und dann muss halt Rücksicht genommen werden.
Ausserdem hat die damalige, davorgeschaltete Anlage (PA-Amp u.a.) in Verbindung mit der 14 auch für einen beachtlichen Schub gesorgt, der bei basslastiger Musik meine Mitbewohner ( 4 Parteienhaus) nicht immer begeistert hat.
Auch da gabs dann schon mal Diskussionen.
Das alles hat mich ziemlich genervt und auch geärgert. Und dann letztendlich dazu bewogen diesen Schritt zurück zu gehen.
Und mit der 4 lässt es sich auch ziemlich gut leben.
Wird aaof auch noch feststellen. Da ist ja auch noch dieser Vero-Klang........ :wink:

Grüsse.............Alfred
BenQ
Star
Star

Beitrag von BenQ »

Danke für die Aufklärung :D

Wenn man das Potenzial der 14er nicht nutzen kann, kommt natürlich schnell Frust auf und man fragt sich warum solche Lautsprecher eigentlich im Wohnzimmer stehen.

Viel Spaß weiterhin mit den 4ern :D

Grüße
Thomas
Genussmensch
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Genussmensch »

Hallo Alfred,

von den reinen Hörzeiten her betrachtet, ist meine Anlage im Esszimmer mit den 4ern die eigentliche Hauptanlage. Und ich muss sagen, ich freue mich jedesmal über den guten Klang.

Wenn Du durch den Umstieg auf die 4er zu einem stressfreien Hören kommst, dann ist doch Alles gut! :-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
bassman0911
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 29 times

Beitrag von bassman0911 »

Genau, da habt ihr zwei völlig Recht.
Und ab und zu, manchmal..........bin ich allein im Haus......... :twisted: :twisted:
Und dann kann die 4 einen auch schon voll und ganz begeistern.
Ich hoffe aaof schreibt auch noch einen schönen Hörbericht.
Ein schönes WE allerseits.............

Grüsse...........Alfred
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Mit einem sehr wehmütigen Auge habe ich die 284 nun in gute Hände gegeben. Sie werden weit im Norden unserer Republik eine Familie Freude machen. Dort bekommen sie mächtige Aufgaben, da ihr Hörraum amtlich ist (von der Größe her, aber das wird).

Der neue Besitzer, kommt von Bose und war nach nur wenigen Minuten sprachlos. Das ist / kann also Hi-Fi? 8O :mrgreen: Etwas Input von mir ist aber natürlich Ehrensache. Die 284 brauchen schließlich Pflege. ;)

Habe mir extra einiges an Material vorbereitet, aber dazu kamen wir gar nicht mehr, da hätte Helene Fischer gelangt. Witzigerweise kennt er den AW1500 und die nuLine 122 etwas und war sprachlos, was die 284 leisten kann. Tja, dass Schmalhemd ist halt ein getarnter Porsche. Keine Frage. :twisted:

Jetzt ist der Platz irgendwie so leer :( und nur noch ich und die NV4 sind da. Die laufen sich ganz gut ein, aber ich brauche einfach mehr Zeit. So einfach ist das bei mir eben nicht, aber wir werden uns schon einig werden.

Generell zu Verkauf: die andere Seite ist schon teilweise hart.Kaufen geht fast immer gut, aber verkaufen ist immer ne ganz andere Schiene. Der nuMarkt generiert kaum Interesse (da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht), aber die Flut an Anfragen die dann über Ebay-Kleinanzeigen kamen, war eigentlich nicht mehr zu schaffen. :sweat: Da hätte ich fast ne Sekretärin gebraucht.

Aber unverschämt sind die Leute schon teilweise … Für die angebotenen Preise hätte ich die LS eher mit der Axt zerschlagen oder einer Schule gespendet.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

aaof hat geschrieben:
...
Generell zu Verkauf: die andere Seite ist schon teilweise hart.Kaufen geht fast immer gut, aber verkaufen ist immer ne ganz andere Schiene. Der nuMarkt generiert kaum Interesse (da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht), aber die Flut an Anfragen die dann über Ebay-Kleinanzeigen kamen, war eigentlich nicht mehr zu schaffen. :sweat: Da hätte ich fast ne Sekretärin gebraucht.

Aber unverschämt sind die Leute schon teilweise … Für die angebotenen Preise hätte ich die LS eher mit der Axt zerschlagen oder einer Schule gespendet.

Gruß

aaof
Genau diese Erfahrungen hab ich letztens auch mit dem Verkauf meiner geoßen Kefs gemacht.
Aber mit dem geringen Interesse im Numarkt auch beim Verkauf des ATM11.

Meist gehts nur in den Kleinanzeigen. Da muss man ein dickes Fell entwickeln. Bei undiskutablen Angeboten direkt löschen und gar nicht reagieren. Am besten schon im Inserat drauf hinweisen, dass man so mit gewissen Angeboten reagiert.
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

jetzt hast du ja genügend zeit dich auf deine 4'er zu konzentrieren und das andere kapitel als abgeschlossen zu betrachten
alles Gute und bleibt gesund!
Gesperrt