Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 Kaufberatung die xte
- Oleg.wicksler
- Star
Re: 5.1 Kaufberatung die xte
Hast du doch schon. 

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
man kann nie genug Vero s habenOleg.wicksler hat geschrieben:Hast du doch schon.

Zone 2
für freundin
haha ne, ich arbeite am vero 7... mein 5er wurde heute wieder verpackt^^
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
dann kommt der Krieg zu euch.
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt
Und läßt andere kämpfen für seine Sache
Der muß sich vorsehen; denn
Wer den Kampf nicht geheilt hat
Der wird teilen die Niederlage
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Ziehe die Lautsprecher doch bis an die Tisch-/Regalkannte vor, sodass die Schallwand evtl sogar ganz leicht übersteht. Gerade beim Center sollte das was ausmachen, der steht ziemlich weit hinten.krong hat geschrieben:Der Tisch unterm Center ist nur ne Notlösung. Da überlegen wir uns noch was vernünftiges...
Wollte den eigentlich per L Blech an die Wand unterm TV klöppeln, das sagt meiner Freundin allerdings nicht zu... :/
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
Unterm Center steht jetzt ein anderes Möbel und der Center dadurch vorne etwas über. 
Mit meinem kleinen Yamaha AVR ( http://usa.yamaha.com/products/audio-vi ... _black__u/ ) hab ich mir btw. echt zuviele Sorgen gemacht. Der bespielt die 2 nL24 und den CS44 bei sinnvollen Lautstärken ohne Probleme und wird dabei nicht einmal handwarm...
Dadurch hab ich jetzt erstmal keine Not mir asap einen neuen AVR zulegen zu müssen...
Dann gibts nächsten Monat erstmal 2 zusätzliche nL24 und einen Sub. Hier bin ich noch am sondieren des Marktes...

Mit meinem kleinen Yamaha AVR ( http://usa.yamaha.com/products/audio-vi ... _black__u/ ) hab ich mir btw. echt zuviele Sorgen gemacht. Der bespielt die 2 nL24 und den CS44 bei sinnvollen Lautstärken ohne Probleme und wird dabei nicht einmal handwarm...
Dadurch hab ich jetzt erstmal keine Not mir asap einen neuen AVR zulegen zu müssen...
Dann gibts nächsten Monat erstmal 2 zusätzliche nL24 und einen Sub. Hier bin ich noch am sondieren des Marktes...

Oder doch lieber 2x nL34 und die nL24 kommen nach hinten?
Was haltet ihr davon?
Würde zumindest optisch besser zum CS44 passen...
Was haltet ihr davon?

34 vorn 24 hintenkrong hat geschrieben:Oder doch lieber 2x nL34 und die nL24 kommen nach hinten?
Was haltet ihr davon?

Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin,
Sooooo, bin soweit mit dem Verkabeln durch... 
Sieht jetzt so aus:

Ich muss jetzt nurnoch den weißen Entertain Receiver gegen die schwarze Ausführung tauschen und den Sub ersetzen, obwohl ich mit dem klanglich echt zufrieden bin...
Kurz noch ne Frage zur Aufstellung. Optisch würde es imo noch dezenter wirken, wenn die 24er im unteren Kasten verschwinden würden. NoGo oder durchaus mal testfähig?
Jetzt bleibt nur die Frage ob ich mir für vorne 34er hole und die 24er nach hinten stelle.
Gibts da noch weitere Meinungen?
Bin ja eigentlich mit den 24ern zufrieden, nur wirkt der Center in Relation etwas überdimensioniert.
Der 34er ist ja kein Dipol. Ich finde das bei den 24er echt nett, da die Bühne dadurch etwas breiter und diffuser wirkt. Vorallem bei Filme m.E. ein echter Gewinn. Wie schlagen sich die 34er hier was die "Breite" der Bühne angeht?

Sieht jetzt so aus:
Ich muss jetzt nurnoch den weißen Entertain Receiver gegen die schwarze Ausführung tauschen und den Sub ersetzen, obwohl ich mit dem klanglich echt zufrieden bin...
Kurz noch ne Frage zur Aufstellung. Optisch würde es imo noch dezenter wirken, wenn die 24er im unteren Kasten verschwinden würden. NoGo oder durchaus mal testfähig?
Jetzt bleibt nur die Frage ob ich mir für vorne 34er hole und die 24er nach hinten stelle.
Gibts da noch weitere Meinungen?
Bin ja eigentlich mit den 24ern zufrieden, nur wirkt der Center in Relation etwas überdimensioniert.
Der 34er ist ja kein Dipol. Ich finde das bei den 24er echt nett, da die Bühne dadurch etwas breiter und diffuser wirkt. Vorallem bei Filme m.E. ein echter Gewinn. Wie schlagen sich die 34er hier was die "Breite" der Bühne angeht?
je tiefer die Front steht, desto schlechter klingts....
Lass sie dort oben. Versuchs mit der 34...
Lass sie dort oben. Versuchs mit der 34...

Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Klanglich wäre die NL 34 sicher eine gute Alternative, dezenter sicher nicht
.
Aber in Anbetracht des Umstands, dass du zunächst ja auf eine Wandmontage fixiert warst.....
Was die Bühnenabbildung angeht, ist die NL 34 sicher etwas besser, diffuser klingt allerdings der Dipol.
Du musst dich also entscheiden, worauf es dir mehr ankommt.
Ergo: NL 34 ordern und in Ruhe akustisch und optisch vergleichen!
Bis dann

Aber in Anbetracht des Umstands, dass du zunächst ja auf eine Wandmontage fixiert warst.....
Was die Bühnenabbildung angeht, ist die NL 34 sicher etwas besser, diffuser klingt allerdings der Dipol.
Du musst dich also entscheiden, worauf es dir mehr ankommt.
Ergo: NL 34 ordern und in Ruhe akustisch und optisch vergleichen!

Bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hab jetzt erstmal den Dipol abgeschaltet und teste die 24er ausgiebig ohne.
Wird wohl die 34er werden...
Wird wohl die 34er werden...