Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2x nuPro a-300 oder 2x nuBox 383 und welcher Stereo AVR

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Sven_P

Re: 2x nuPro a-300 oder 2x nuBox 383 und welcher Stereo AVR

Beitrag von Sven_P »

SaulG hat geschrieben:Mal kurz am Rande bzw. was ich noch nicht so ganz verstanden habe:
Du willst dir einen potenten Verstärker zulegen, um deinem Nachbarn mit Gegenlärm zu antworten?
Beeinflusst das tatsächlich die Anschaffung deines (Übergangs)-Sets?
Nein nein ich möchte nicht einfach nur aufdrehen und gut ist

Ich möchte mit den 2x Lautsprechern halt schön Musik hören, mal nen Film schauen oder halt wenn ich mal mehr Dampf brauche einfach mal aufdrehe und entsüanne beim Musik hören.

Es soll halt super klingen und Dampf machen :wink:
Rolly22
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Rolly22 »

Sven_P hat geschrieben:Hi
Du hast eigentlich Recht
Aber da ich für die 2jahre nur Stereo höre brauche ich nur den Verstärker

Und wenn ich alles Neukaufe kommt wieder ein bolide ins Haus (Wohnung ) :mrgreen:

Wenn das mit den nuvero4 klappt werd ich vllt 300-350€ Für avr ausgeben bzw Verstärker

Jetzt heißt es erst mal warten
Aber irgendein ein kleiner Wurm im Ohr sagt warum gibst wieder so viel aus,obwohl es nur zum Überbrückung sein soll :sweat:
Der X1100 kostet ca. 320€, der Marantz Melody (oder auch vergleichbare Geräte, da gibt es einige) 300.

viele Grüße, Christian
WZ: 2 x NuLine84, 3 x NuLine WS14, AW1300 an Denon AVR X4100
PC: 2 x NuPro A-100, AW441
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Das stimmt schon
Aber wie gesagt ich möchte gern nen Stereo Verstärker der ca300-350euro kostet der dann vllt an den nuvero4 werkelt :mrgreen:

Warum ich mir das immer so schwer machen muss :evil:

Eigentlich war ich mit den 383 logitech squezzebox und Yamaha Verstärker zufrieden Anschauen her

Bin echt gespannt was es nächste Woche gibt bei Nubert :lol:

Die Veros4 sind halt leckere schätzten und klingen auch gut
Nur kostet es mich weit mehr mit nen Verstärker außer ich bekomme einen guten für 300-350€
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

So kurze Info

Wenn alles gut geht bin ich bald Besitzer von 2xnuvero 4 und einem ATM Modul

Jetzt brauche ich nur nen Verstärker wo ich das ATM einschleifen kann und ein optischen Eingang bzw den Wandler bekommt jemand ja bei Nubert für ca.50€

Internet Radio hole ich mir dann mit dem logitech squezzebox :mrgreen:

Und Achja günstig darf es sein aber guten Klang und power
Zur Info weil ja jeder anders hört

Wenn ich mal gut drauf war hatte ich mit Habdy App gemessen 90db aber das war schon sehr laut
Nur um nen Vergleich zu haben, weil viele vo euch ja da erst warm werden :mrgreen:

Vllt riecht ja dann sogar doch ne Nummer kleiner für Verstärker

LG Sven

Und Tausend Dank an euch
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Ich würde, wenn Optik keine Rolle spielt, auch mal über den Yamaha RX 797 nachdenken. Klanglich kann ich da nicht meckern. Bietet alles, was es braucht. ATM geht auch prima. Optische bzw. digitale Zugänge dann halt mit einem D/A Wandler organisieren.

Er hat für seine Klasse überragende Leistung. Mehr als manch Bolide. Bemühe mal Wiki ...

Gruß

aaof

Ps: der 9070 gehört dennoch an die NV4. Eher der Einstieg, aber eigentlich sollte man da anfangen.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Danke dir

Ja der Yamaha 797 würde auch noch gehen aber vllt mache ich ja noch nen Schnäppchen

Eigentlich wollte ich nur 1000€ ausgeben jetzt bin ich mit avr vllt bei 1300-1500 :sweat: :sweat:

Dem yamaha 797 könnte ich für 150€bekommen
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Soooo

War gerade ne std bei Nubert in Duisburg und habe mir die nubox 383& nuvero4 angehört :mrgreen:

Was soll ich sagen ich wollte mir die nubox 383 schöne Reden damit ich nicht so viel Geld ausgeben muss :wink:
Aber die nuvero 4 hat mir da nen dicken Strich unter die Rechnung gemacht :sweat:

Ich dachte am Anfang durchblas kleiner chassie das die nuvero 4 schneller übersteuert als die 383 aber ich habe es da nicht geschafft auch als ich bei der 4er Bass auf voluminös gestellt hatte.

Im allen klingt sie voluminöser und detaillierter :mrgreen:
Hatte verschiedene Tracks von. Pink,Yello, Duft Punk, und meine eigene cd

Bei mir ist halt immer der Gedanke Hmm nicht das die zuhause überlastet die box
Aber ich hatte ja meine Cs-72nicht mal geschafft zu übersteuern und deren chassie waren glaub kleiner als die der nuvero 4.
Wobei ich ja schon schrieb das lauteste an Musik war 90db ich glaub hier sind welche für denen ist 90db auf wär, Phase mit ihren nuvero 4

Aber ich gehe mal stark davon aus das die nvero4 sich bei mir wohl fülhlen werden :wink:

Ich werde morgen oder die Tage mal nach Pawlak fahren und mich da umhören nur um nen Vergleich zu haben.

Ps die neuen Veros standen auch da also die 11&14er was soll ich sagen optische von der Farbe echt top schönes helles weiß und dunkles schwarz aber was ich garnicht schick finde sie die neuen HT also bei der nu,ine sehen sie super aus aber bei der nuvero geht's garnicht sry.
Der Berater meinte auch optisch nicht so dolle aber klanglich sollen die richtig was können.

Leider muss ich gleich los zur abriet sonst hätte ich mich noch länger da aufgehalten und hätte mir die großen Lautsprecher auch nich angehört.

Die nuPro a-300hatte ich nicht gehört weil wegen Zeit und weil ich von den aktiven weg bin.

Ik freu misch schön wenn ich die nuvero 4 abhole.

Wird nur noch Zeit für nen Verstärker :mrgreen:

LG Sven
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

Sven_P hat geschrieben:Ik freu misch schön wenn ich die nuvero 4 abhole.

Wird nur noch Zeit für nen Verstärker :mrgreen:

LG Sven
Tolle Box, super Entscheidung! 8)

Was ist denn mit Deinem Pioneer nicht in Ordnung?
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Aha, du bist also doch bei der nV4 gelandet..... :D

Viel Spaß Muchacho :handgestures-thumbup:
Mysterion hat geschrieben: Tolle Box, super Entscheidung! 8)
Wie jetzt jemand Bestimmtes sagen würde: "Dem ist nichts hinzuzufügen". :wink:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gar nichts :!: :mrgreen:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten