Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows 10

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Windows 10

Beitrag von Weyoun »

Hier etwas mehr Klarheit...
Vorteil: Auch Iso-Files können auf dem einmal aktivierten PC zukünftig aufgespielt werden (also eine ECHTE Neuinstallation), da sich Microsoft den PC anhand von Checksummen der Hardware-Konfiguration merkt.
Nachteil: Leider erlischt die Vorgänger-Lizenz nach dem Upgrade

Fazit: Durch das Erlöschen der alten Lizenz kommt für mich solch ein Update überhaupt nicht infrage :!: :cry:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das mit dem erlöschen der alten lizenz und dem notwendigen update von 8 auf 8.1 schreckt mich im moment ab.
alles Gute und bleibt gesund!
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Wozu braucht man denn nun unbedingt Windows 10?

Gestern gab es auch interessante Meldungen, wonach die Chancen gut stehen, das man sein aktives System der Willkür der Upgraderoutine
überlässt. Den Heise-Link hatte Joe schon gebracht.

http://www.gulli.com/news/26088-update- ... 2015-06-02

Also ich wäre vorsichtig und würde erst mal abwarten. Nur weil etwas umsonst zu bekommen ist, muss man nicht gleich unüberlegt handeln.

Da ich W8 bereits gemieden habe, würde ich um W10 auch erst mal einen Bogen machen und W7 bis Supportende nutzen wollen.
Ausnahme wäre nur ein neuer Rechner (ausschließlich Selbstbau).
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

Heise verhält sich in der Berichterstattung über Microsoft in etwa wie das Nuforum zu Teufel-LS...
Steppenwolf hat geschrieben:Wozu braucht man denn nun unbedingt Windows 10?
Wozu überhaupt einen PC, ein Handy, ein Tablet? Und wozu dann auch noch ein aktuelles OS mit all seinen Fähigkeiten nutzen?
Klar, bei Android ist es jeder gewöhnt uralt-Software laufen zu lassen und alle jubeln über ihr ach so tolles Handy.
Und die Apple Jünger kriegen ein feuchtes Höschen, wenn jahrzehntealte Features nun auch "Ihr" OS versüßt.

Jetzt kommt Microsoft mit einem schon im Beta-Stadium unsagbar stabilen und durchdachten OS, erfindet dabei nebenbei das Rad neu (siehe Hololens) und bringt mit Continuum eine richtig durchdachte Neuerung in den Consumermarkt, die es so noch nicht gab + macht das Updaten von alten Systemen auch für unbedarfte PC-User einladend einfach.

Ich kann daher an der Stelle das Meckern über ein System, welches die meisten hier Schreibenden wohl noch nicht einmal selbst ausprobiert haben, echt nicht verstehen... :roll:
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

@AnimalsAsLeaders
Es geht um die Art und Weise, wie MS jedem Nutzer das Betriebssystem quasi aufdrängt.
Vielleicht liegts auch daran, das ich kein Tablet und ähnliches Gedöns nutze und da altmodisch bin.

Und was du da aufzählst, wäre für mich noch lange kein Grund, zu wechseln. Hololens ... mäh.

PS: Hier noch ein Link http://www.gulli.com/news/26095-microso ... 2015-06-03

Wem das Mainboard abraucht, der darf dann gleich eine neue Linzenz ordern? Wuff ...

Von wegen meckern:
Steppenwolf hat geschrieben: Ausnahme wäre nur ein neuer Rechner (ausschließlich Selbstbau).
Zuletzt geändert von Steppenwolf am Mi 3. Jun 2015, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

lade mir gerade die Beta runter - mal schauen ob ich sie auf dem Apple zum laufen bekommen.
würde mich schon mal interessieren ...
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
AnimalsAsLeaders
Semi
Semi

Beitrag von AnimalsAsLeaders »

Steppenwolf hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise, wie MS jedem Nutzer das Betriebssystem quasi aufdrängt.
Die einfache Benachrichtigung über das freundliche Angebot, dass du als Kunde kostenlos auf die neuere, stabilere, bessere Version upgraden kannst, ist für dich aufdrängen? 8O
Steppenwolf hat geschrieben:Wem das Mainboard abraucht, der darf dann gleich eine neue Linzenz ordern?
Das ist doch aber nichts Neues?
martinm hat geschrieben:lade mir gerade die Beta runter - mal schauen ob ich sie auf dem Apple zum laufen bekommen.
Parallels funktioniert dafür super.
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

martinm hat geschrieben:lade mir gerade die Beta runter - mal schauen ob ich sie auf dem Apple zum laufen bekommen.
Parallels funktioniert dafür super.[/quote]

hatte ich früher - aktuell nutze ich VMware Fusion.
Microsoft bietet dafür diverse IE-Versionen in Verbindung mit verschiedenen Windows-Umgebungen zum kostenlosen Download an.
Funktionierte bisher immer problemlos.

Wie isn das andersrum - gibts eigentlich auch Apple OS für VMware unter Windows?
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

AnimalsAsLeaders hat geschrieben:
Ich kann daher an der Stelle das Meckern über ein System, welches die meisten hier Schreibenden wohl noch nicht einmal selbst ausprobiert haben, echt nicht verstehen... :roll:
mäh alles neu ist doof, mäh ich will nicht, mäh mecker mecker :mrgreen:

ich freue mich auf win 10, wen interessiert es denn, dass meine win 7 lizenz weg ist?
ist ja nicht so, dass ich jemals wieder ne xp-lizenz (ja ich war mit vista zufrieden, hatte aber auch nicht di eletzte gammelhardware, wie die ganzen nörgler) gebraucht hätte oder ne win98 nachdem ich win xp drauf hatte oder gar irgendwem empfohlen hätte sich ein veraltetes os zu installieren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

AnimalsAsLeaders hat geschrieben:Heise verhält sich in der Berichterstattung über Microsoft in etwa wie das Nuforum zu Teufel-LS...
Zugegeben ja. Solange sie aber die Fakten an sich bringen und nicht verdrehen ist das (aus meiner Sicht) unwesentlich. Über die Interpretation kann man natürlich streiten.
AnimalsAsLeaders hat geschrieben:...
Wozu überhaupt einen PC, ein Handy, ein Tablet? Und wozu dann auch noch ein aktuelles OS mit all seinen Fähigkeiten nutzen?
Klar, bei Android ist es jeder gewöhnt uralt-Software laufen zu lassen und alle jubeln über ihr ach so tolles Handy.
Und die Apple Jünger kriegen ein feuchtes Höschen, wenn jahrzehntealte Features nun auch "Ihr" OS versüßt. ...
Nun ja, apple Jünger sind halt anders. Steve hatte den Status mindestens eines Halbgottes. für dessen Anbetung man bereit war zu leiden. Bill nicht. Bill war eher das Schlitzohr der Branche, Abkupfern und andere Kraft der eigenen Finanzmasse niederzuhalten.
Android Pads und Handys sind Spielzeuge. Sorry aber mehr nicht. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren noch keines gesehen, was sich da durchgesetzt hätte im Firmenumfeld.
Wobei ich zugegebener Maßen nicht alle Firmen kenne.
Sie sind aber zumindest in den letzten Jahren in den Firmen die Ich kenne seid 2 Jahren immer wieder im Gespräch und werden getestet, wurden aber bisher immer zurückgewiesen. Irgendwas klemmte immer. Entweder wars die Sicherheit, das sich Firmendaten nicht vom Rest abschotten ließen oder es war eine nicht den Wünschen entsprechende Intergration in das Firmen IT Umfeld möglich.
Jetzt kommt Microsoft mit einem schon im Beta-Stadium unsagbar stabilen und durchdachten OS, erfindet dabei nebenbei das Rad neu (siehe Hololens) und bringt mit Continuum eine richtig durchdachte Neuerung in den Consumermarkt, die es so noch nicht gab + macht das Updaten von alten Systemen auch für unbedarfte PC-User einladend einfach.
...
Richtig und gut zusammengefaßt. Nur Microsoft hat eine Vergangenheit, die vergessen manche halt nicht so schnell. Auch nicht die Irrungen und Wirrungen in seiner Geschichte. Vor allem nicht die Verweigerung, welche teilweise an der Tagesordnung waren. Wärend bei anderen jeder seine Anwendung dazustricken konnte, hat Microsoft alle schotten dicht gemacht und entsprechend notwendige Offenlegungen und Beschreibungen von Schnittstellen verweigert. Sprich den schlechten Ruf haben sie sich zumindest teilweise hart erarbeitet.

Von daher kann dieses hier zumindest verstehen:
Ob man es machen muß steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Und eigentlich, da ja Win 9 so klammheimlich in 8.1 umgewandelt wurde, nachdem dem das 8er Windows nicht so einschlug wäre dann ja erst 10.1 brauchbar. Jedenfalls nach der Erfahrung, das Microsoft immer zwei Anläufe braucht, um was gutes zu bringen, was die Nutzer auch annehmen. :wink:

Aber man kann darüber herzhaft streiten. :sweat: :mrgreen:

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten