Don Kuleone hat geschrieben:Wie groß ist der Raum und das Stereodreick? Ist mir fast peinlich schon zum dritten Mal danach zu fragen.
Tut mir Leid, ich bin wohl drüber weg gekommen dir zu antworten.
Der Raum ist mit 25 qm eigentlich nicht wirklich groß. Die Nubert stehen in einem Abstand von circa 3 m und die gleiche Entfernung sitze ich auch ungefähr von den NuVeros entfernt.
Wie gesagt die Rotel ist sehr laststabil, aber um mal auf Discopegel zu kommen, bzw. bei leise aufgenommenen Stücken etwas lauter zu hören, muss ich schon mindestens den Regler in die 1 Uhr stellung drehen.
Es ist dann schon laut, aber eben nicht wirklich so das man dann noch viel Reserve hätte.
Und wenn ich dann noch etwas lauter gedreht habe hat sich die Rotel irgendwann abgeschaltet.
Ich wollte halt einen Belastungstest machen um auszuschließen das früher oder später das gleiche Problem wie mit der Überhitzung bei der T + A auftritt.
Ich bin jetzt keiner der dauernd versucht seine 14er mit Gewalt an seine Grenzen zu bringen, aber ich höre schon gerne mal etwas lauter, gerade wenn es gut aufgenommene Titel sind.
Außerdem möchte ich eigentlich genung Reserve haben um im Fall des Falles auch mal das Potenzial der Nubert ausnutzen zu können.
Hoffe ihr könnt das nachvollziehen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)