Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Endstufe?
-
- Newbie
Re: Welche Endstufe?
So nun wieder zurück huer zum Eigentlichen Thema.
Hab jetzt hier in den Kleinanzeigen eine Vincent SP-331MK gefunden.
Die hat an 4 Ohm 2x300 Watt Nennleistung
Das müßte doch reichen an Leistung?
Oder sehe ich das falsch?
Möchte auch keinen Sche.. kaufen.
Hab jetzt hier in den Kleinanzeigen eine Vincent SP-331MK gefunden.
Die hat an 4 Ohm 2x300 Watt Nennleistung
Das müßte doch reichen an Leistung?
Oder sehe ich das falsch?
Möchte auch keinen Sche.. kaufen.
Und?NoFate hat geschrieben:Herr Reith von HifiAkademie, meinte auch das es der Trafo wäre, der einen Defekt hat und ich habe heute die Endstufe zurück gesendet.
Entweder Morgen oder Montag, sollte dann die neue Endstufe, ohne Brummton da sein...
zu verkaufen: 2x nuLine AW600
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
-
- Newbie
Am Samstag bekomme ich eine NAD C375BEE zum Testen.
Der Endstufe ist ja die selbe wie bei der C275BEE. Die ich eigentlich an den NuVero 140 testen wollte.
Ich bin gespannt.
Berichte dann.
Der Endstufe ist ja die selbe wie bei der C275BEE. Die ich eigentlich an den NuVero 140 testen wollte.
Ich bin gespannt.
Berichte dann.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Leider haben die an HifiAkademie gelieferten Netzteile einen defekt und es brummen alle, welche für die 2x 400W Endstufe vorgesehen waren.FReak950 hat geschrieben: Und?
Die nächste Lieferung dauert ca. 4 - 6 Wochen... das bedeutet für mich, das ich noch eine Weile warten muss
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
-
- Newbie
Jetzt steht die NAD C375BEE hier.
Bericht
Am Denon X 4000 Pre Out Front hab ich die NAD C375BEE angeschlosssen über Main in.
Hab verschidene CD ausprobiert.
Die Stimme ist sehr schön. Eindeutig ein Plus.
Die Bässe könnten kraftvoller sein. Es schein mir so als ob 2x 150 Watt an 4 Ohm nicht reichen.
Hab auch am X 4000 Audiosey ausgemacht und über den Grafik EQ einstellungen ausprobiert.
Es kam nicht zum erwünschten ergebniß.
Bericht
Am Denon X 4000 Pre Out Front hab ich die NAD C375BEE angeschlosssen über Main in.
Die Stimme ist sehr schön. Eindeutig ein Plus.
Die Bässe könnten kraftvoller sein. Es schein mir so als ob 2x 150 Watt an 4 Ohm nicht reichen.
Hab auch am X 4000 Audiosey ausgemacht und über den Grafik EQ einstellungen ausprobiert.
Es kam nicht zum erwünschten ergebniß.
...hallo .. mein Denon liefert 2 x 160 watt an 4 Ohm an den Nuvero 14 , ich kann dir versichern das bei der richtige Mukke der Bass so extrem ist das es mir fast den Magen umkrempelt
Geh mal im Raum umher wenn Basslastiges spielt und höre mal an anderen stellen im Raum ob da mehr Bass ist
gruß
klaus
Geh mal im Raum umher wenn Basslastiges spielt und höre mal an anderen stellen im Raum ob da mehr Bass ist
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Newbie
Hallo kdr,
mit FLAC 48 / 24 bit ist das schon ganz ordentlich. Da gefällt mir der Bass auch.
Aber wenn ich jetzt mal eine CD ein lege ist das nicht so der Knaller.
Da möchte ich mehr schub im Bass.
mit FLAC 48 / 24 bit ist das schon ganz ordentlich. Da gefällt mir der Bass auch.
- Andreas H.
- Star
- Has thanked: 10 times
- Been thanked: 150 times
Mein cambridge liefert ca. 200 W an 4 Ohm (im Stereo-Modus) und das schiebt meine 14er ganz schön ordentlich an.kdr hat geschrieben:...hallo .. mein Denon liefert 2 x 160 watt an 4 Ohm an den Nuvero 14 , ich kann dir versichern das bei der richtige Mukke der Bass so extrem ist das es mir fast den Magen umkrempelt
gruß
klaus
Klar, mehr geht immer. Für deutlich gehobene Zimmerlautstärke aber völlig ausreichend.
Liegt wahrscheinlich an der CD.BörniEckelston hat geschrieben:mit FLAC 48 / 24 bit ist das schon ganz ordentlich. Da gefällt mir der Bass auch.
Hast Du einen Musiktitel, der sowohl auf CD, als auch als Flac vorliegt ?
Gibt es da tatsächlich hörbare Unterschiede im Bass ?
Evtl. liegt es an irgendwelchen Einstellungen der Zuspieler...
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Hast Du auch schon mal den CD-Player direkt an den NAD 375 angeschlossen und mal ohne das AVR-Gedöhns damit Musik (von einer richtig gut aufgenommenen CD) gehörtBörniEckelston hat geschrieben:...
....
Würde ich unbedingt auch mal ohne AVR ausprobieren, wenn das Teil schon mal da ist.
(Vielleicht klingt es mit NAD-Vorstufe wenigstens etwas präziser ... wenn er schon nicht mehr Bass liefert als auf der Aufnahme drauf ist).
Glaubst Du ernsthaft an den Weihnac... ahhm ... daran, dass die Bassintensität davon abhängt, ob die Aufnahme in 24-Bit/48 Khz vorliegt oder "nur" in 16-Bit/41 KhzBörniEckelston hat geschrieben: ...
Gruss Rank
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wenn sich das Problem durch Zurückdrehen der Lautstärke nicht lösen lässt, ist mangelnde Verstärkerleistung ganz sicher nicht die Ursache.BörniEckelston hat geschrieben:Die Bässe könnten kraftvoller sein. Es schein mir so als ob 2x 150 Watt an 4 Ohm nicht reichen.
Teste das ATM, der ATM-Bassregler setzt sehr tief ein.