Meine NV 4 haben ja meine 513 abgelöst die auch sehr potent waren, aber die 4er ohne ATM klingt besser und vom Pegel spielt sie nicht schlecht und bleibt klar und sauber. Die 513 klang ab gewisse Pegel unsauber. Habe die 4er noch nicht an ihre Grenzen gebracht vorher wird es mir zu extrem. Besser ich trau mich nicht hab Angst da geht was kaputt so laut wie das wirdaaof hat geschrieben:Die NV 4 ist eine tolle Box, aber hier müsste man es auf einen Vergleich zu Hause ankommen lassen. Die 84 geht tiefer und wird mit 2 TT den Raum gleichmäßiger anregen.SLK320 hat geschrieben:Mit einer gebrauchten NV 4 für 600,- bekommt man meiner Meinung nach noch mehr für's Geld die ist selbst von der NV60 nicht Welten weit weg so war mein Empfinden.nuGatto hat geschrieben:Lass dich nicht verrückt machen. Sonst "müsste" ja jeder sofort die nuVero 140 kaufen.
Mit der nuLine 84 bekommst du für 1030 Euro schon eine verdammt gute Box, die außerdem optisch und haptisch toll ist. Ich würde an deiner Stelle die bestellen. Vielleicht bist du mit der ja, wie ich, schon zufrieden, und hast noch 1000 Euro übrig. Wenn nicht, okay, dann weisst du es, und du kannst dich auf eine nuVero konzentrieren (gebraucht oder neu).
gatto
Gruß Carsten
Pegel gehen mit der 84 natürlich bis zum abwinken. Die NV 4 bekomme ich mit ATM doch relativ leicht an ihre Grenzen. Kein Problem.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mein Einstieg in die Nubert Welt?
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Re: Mein Einstieg in die Nubert Welt?
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
- nuChristian
- Star
Vor nicht allzulanger Zeit wurden hier auch noch Nubox und Nuline empfohlen.
Heute empfiehlt man nur noch NuVero und NuPro (manche LS sogar bevor sie zu hören waren).
Ich glaube nicht, dass dies die Art der Beratung ist, die sich ein Neuling von diesem Forum erwartet!
Just my 2 Cents
Heute empfiehlt man nur noch NuVero und NuPro (manche LS sogar bevor sie zu hören waren).
Ich glaube nicht, dass dies die Art der Beratung ist, die sich ein Neuling von diesem Forum erwartet!
Just my 2 Cents
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Wenn ich (und ich kann ja nur für mich sprechen) gefragt werde, kann ich aus persönlicher Überzeugung nur noch die nuVero LS empfehlen.nuChristian hat geschrieben: Heute empfiehlt man nur noch NuVero und NuPro (manche LS sogar bevor sie zu hören waren).
Just my 2 Cents
Ich hatte die nuLine Modelle, 32, 80, 100, 102 (die hab ich immer noch), 284 und die 284er fand ich im Vergleich zur nuLine 100/102 schwächer.
Erst die neue nuVero Serie hat mich richtig glücklich gemacht. Mit keinem anderen LS höre ich entspannter Musik... da werde ich nicht eine
andere Serie weiterempfehlen, wenn ich davon nicht überzeugt bin.
Dennoch ist das alles eine reine Geschmacksfrage und jeder hat da seine eigene Wahrheit.
Genau deshalb ist ja so wichtig, das jeder potentielle Käufer, sich ein eigenes Urteil bei sich zuhause bildet
Zuletzt geändert von NoFate am Sa 12. Dez 2015, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
- nuChristian
- Star
Moin Moin,
Glaube ich Dir, ist ja auch völlig legitim das zu empfehlen, was einem gefällt!
Nur, wenn ich mir dieses Thema so durchlese, dann könnte ich als Neuling zu dem Schluss kommen, dass nur die NuVero der einzig gute Lautsprecher ist.
Vor allem könnte man es so auffassen, als ob Welten zwischen den Lautsprecherserien liegen und nicht nur Nuancen, die den Preisunterschied (Nachtrag : bei den eigenen Anforderungen) manchmal gar nicht rechtfertigen!
Einzelne, ziemlich prägnante, Kommentare zu zitieren spare ich mir an der Stelle, weil ich niemandem auf den Schlips treten möchte.
Glaube ich Dir, ist ja auch völlig legitim das zu empfehlen, was einem gefällt!
Nur, wenn ich mir dieses Thema so durchlese, dann könnte ich als Neuling zu dem Schluss kommen, dass nur die NuVero der einzig gute Lautsprecher ist.
Vor allem könnte man es so auffassen, als ob Welten zwischen den Lautsprecherserien liegen und nicht nur Nuancen, die den Preisunterschied (Nachtrag : bei den eigenen Anforderungen) manchmal gar nicht rechtfertigen!
Einzelne, ziemlich prägnante, Kommentare zu zitieren spare ich mir an der Stelle, weil ich niemandem auf den Schlips treten möchte.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Damit hast du recht. Aber man sollte halt nicht vergessen, dass viele aktive Forenuser hier eben auch ein Hobby sehen und dafür mehr Investieren, als der übliche Rest. Ich kann also positiv, halbwegs objektiv und frisch nur immer das empfehlen, was hier auch bei mir steht.nuChristian hat geschrieben:Vor nicht allzulanger Zeit wurden hier auch noch Nubox und Nuline empfohlen.
Just my 2 Cents
Aber Nubert verkauft dennoch ihre Volksbox und das Forum als Wegfinder ist eh ein teures, gefährliches Pflaster.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
In der Euphorie schiesst man sicherlich manchmal über das Ziel hinaus und überdenkt seine Wortwahl nicht richtig,
da hast Du sicher recht. Auch damit, das jede der LS-Serien ihre Freunde finden wird und es nicht "die" Serie für alle gibt.
Wer sich aber den Aufwand sparen will und selbst das "testhören" zuhause auslässt, kann am Ende nie sagen,
ob er die für sich besten LS gekauft hat...
da hast Du sicher recht. Auch damit, das jede der LS-Serien ihre Freunde finden wird und es nicht "die" Serie für alle gibt.
Wer sich aber den Aufwand sparen will und selbst das "testhören" zuhause auslässt, kann am Ende nie sagen,
ob er die für sich besten LS gekauft hat...
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- nuChristian
- Star
Wir geben doch alle, mit gutem Gewissen, Unsummen für unser Hobby aus.
Ist ja auch ein super schönes Hobby.
Ich bin mal gespannt ob der TE uns ne Rückmeldung gibt, wie das Thema ausgegangen ist.
Ist ja auch ein super schönes Hobby.
Ich bin mal gespannt ob der TE uns ne Rückmeldung gibt, wie das Thema ausgegangen ist.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
Bei mir hat er sich zum probehören noch nicht gemeldet
Schreib weniger pns mit mir, dann kommt es dir ach nciht so vor, als wäre die nuPro overhypt
Hier ist doch echt nur die Minderheit der Meinung, dass die nuPro das Ding ist
Ich z.b., aber ich würde auch kaum noch ne vero empfehlen weil die aktuelle Revision mir nicht so gut gefällt
Schreib weniger pns mit mir, dann kommt es dir ach nciht so vor, als wäre die nuPro overhypt
Hier ist doch echt nur die Minderheit der Meinung, dass die nuPro das Ding ist
Ich z.b., aber ich würde auch kaum noch ne vero empfehlen weil die aktuelle Revision mir nicht so gut gefällt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- nuChristian
- Star
Du und NuVero, dass wird nix mehr, glaube ich!
Ich finde die auch ziemlich hässlich. *duck un wech*
Ich sagte ja, dass es ja völlig legitim ist das zu empfehlen was einem gefällt, Sebastian.
Es ging hier um ganz spezielle Kommentare, die ohne ein Wörtchen "Objektivität" alle andere Lautsprecherserien degradieren.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup
es geht gar nicht so sehr um die optik beider neuen vero, denn mit reinweiß und reinschwarz kann man mir schon beikommen (auch wenn der glanz mich im heimkino schon stören würde) das sieht halbwegs o aus
aber der klang mag mir gar nicht zusagen bei der musik die ich regelmäßig höre
da ist eine nupro schon sehr angenehmer...ich habe da auch echt bald ein review online, ich versprechs
aber der klang mag mir gar nicht zusagen bei der musik die ich regelmäßig höre
da ist eine nupro schon sehr angenehmer...ich habe da auch echt bald ein review online, ich versprechs
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100