Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

500€ Schein Abschaffung - Bargeld Abschaffung

Hier dreht es sich um (fast) alles...

Anständige Menschen haben keinen 500€ Schein im Geldbeutel

Ja
9
20%
Nein
27
59%
Egal
10
22%
Weiss nichts
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

nuChristian
Star
Star

Re: 500€ Schein Abschaffung - Bargeld Abschaffung

Beitrag von nuChristian »

g.vogt hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:...Ich weiß sowieso nicht, wie ein 500er aussieht...
Die Figuren, die da auf der Straße regelmäßig "Widerstand, Widerstand" grölen, wissen das vermutlich auch nicht.
:mrgreen:

Gerald, Du triffst den Nagel auf den Kopf.

Manchen geht es eben nur um das "dagegen sein".

Ist schon interessant wie sich dieses Thema hier wieder entwickelt.

Sind wir eigentlich noch beim Thema oder schon wieder beim Beiführen des Untergangs der Zivilisation , durch aus dem Untergrund agierende Geheimbünde, welche nur durch irgendwelche Youtube Schlauköpfe entlarvt werden können???
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von lalamichel »

Weyoun hat geschrieben:
nuChristian hat geschrieben: Solange ich von meinem Arbeitgeber kein Dienst-Telefon "verordnet" bekomme, bin halt einfach ab und zu nicht erreichbar,
Sebst am Dienst Handy muss man nicht ständig erreichbar sein.
Wenn ich mich zu Feierabend am Terminal ausgepiept habe kann das klingeln wie es lustig ist, dann habe ich Feierabend und fertig.
Ich gehe morgens auch erst wieder dran wenn ich eingeloggt bin und nicht eine Sekunde früher 8)
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

So "sollte" es sein, gelebt wird es leider in den wenigsten Firmen. :(

War es Daimler oder VW, die den "Home-Office-Mitarbeitern" ab einer bestimmten Uhrzeit das Mail-Programm kappen, damit es nicht übertreibt? Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Ich bekomme regelmäßig Mails von Kollegen zu Hause, die zwischen 23 und 0 Uhr verfasst worden sind (und die befinden sich auf dem gleichen Kontinent, also nix von wegen Zeitverschiebung)...
nuChristian
Star
Star

obiges Zitat ist leider falsch!
Die Aussage kam von Weyoun und nicht von mir.

Hast aber Recht mit deiner Aussage, dass man nicht permanent erreichbar sein muss.
Die Zeit die ich von 8 - 17 Uhr erreichbar sein muss, reicht auch meistend aus um mich seelisch und moralisch an meine Grenzen zu treiben!
Trotzdem nutzen alle meine Arbeitskollegen samt mir das Diensthandy auch privat, da unser Arbeitgeber dies zahlt!
Ist halt ein schlauer Arbeitgeber! :wink:

Angerufen werden wir zwar in der Regel nach Feierabend nicht, aber dank Access werden rund um die Uhr unsere Emails aufs Smartphone geladen.
Das reicht schon um dir den Feierabend zu ruinieren!
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

nuChristian hat geschrieben: Ist schon interessant wie sich dieses Thema hier wieder entwickelt.

Sind wir eigentlich noch beim Thema oder schon wieder beim Beiführen des Untergangs der Zivilisation , durch aus dem Untergrund agierende Geheimbünde, welche nur durch irgendwelche Youtube Schlauköpfe entlarvt werden können???
Fragt sich nur wer hier alles nicht beim Thema ist... Die letzten Beiträge inklusive Deinen waren es jedenfalls nicht. Oder was hat berufliche Handyerreichbarkeit mit der Bargeldabschaffung zu tun ???

Um zum Thema des Threads zurück zu kehren poste ich mal einen entsprechenden Artikel des Focus:
http://www.focus.de/finanzen/banken/aut ... 25888.html

Gruß
Wölfchen
nuChristian
Star
Star

Nein Wölfchen, da hast Du Recht!

Meine Beiträge waren fernab vom Thema und ich entschuldige mich dafür.

Ist aber schade das gerade Du nicht auf den zweiten Teil meines Zitates eingehst. :roll:
Das ich dabei ein wenig an Dich gedacht habe, hast Du wohl schon gemerkt.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

Selbstredend blieb mir das nicht verborgen.
Habe deshalb mit einer allgemein anerkannten "seriösen" Quelle geantwortet, oder gilt der Focus inzwischen auch als Naziblatt ? :wink:
Heutzutage können bereits Putzfrauen Vizekanzlern die Leviten lesen, wie kürzlich Sigmar Gabriel erfahren durfte. Es bedarf also nicht unbedingt der "Schlauköpfe" auf Youtube.

Gruß
Wölfchen
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

meine meinung zudem thema:

ob mit oder ohne 500€-schein werden wir nicht mehr oder weniger kriminalität haben, andere positive gesellschaftlichen effekte seh ich auch nicht. und die gelder, die für die abschaffung eingeplant sind lassen sich sicher sinnvoller in schulen, kitas oder was auch immer investieren.

haben wir keine anderen, wichtigeren sorgen und probleme?
alles Gute und bleibt gesund!
Wölfchen
Semi
Semi

Beitrag von Wölfchen »

mk_stgt hat geschrieben: haben wir keine anderen, wichtigeren sorgen und probleme?
Hmm, man sieht oftmals den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Stell Dir einfach mal ganz hypothetisch vor, Du hättest beispielsweise 10000 EUR auf irgend nem Konto rumliegen. Dann würden Dir bei angenommenen 5% Minuszinsen davon jährlich 500 EUR abgezogen. In 20 Jahren wäre also von den 10000 EUR nichts mehr übrig. Was würdest Du also tun um dieser Enteignung zu entgehen? Dein Geld unters Kopfkissen legen? Wäre logisch, doch wenn es kein Bargeld mehr gibt, geht das nicht mehr. Du wärest also der Strafzinswillkür der Banken oder wem auch immer ausgeliefert. Das Thema "Bail-in" oder "lückenlose Überwachung" lasse ich dabei sogar ganz außen vor.

Gruß
Wölfchen
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

es gibt ja auch noch andere anlageformen bei dem niederigzinsniveau, muss ja nicht zwingend bargeld sein. verstehe deine intention schon, nur glaub ich nicht, dass es ganz ohne cash gehen wird.
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten