Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Online-Bezahlung: Erfahrungen mit Giropay oder Paydirekt

Beitrag von StefanB »

Ich kam auch nicht heraus.

Aus der Erkenntnis, dass es nur eine Hassliebe sein kann.

Einerseits ist man froh über's neue Wirtschaftssystem und nutzt die Konsummöglichkeiten weidlich, anderseits möchte man alle rechtlichen Asse auf seiner Seite wähnen, wenn von 19 Teilen im Karton eins etwas muckt.

Nach tausenden korrekt gelieferten Bestellungen vorher und sonst überall wird es doch irgendwann mal möglich sein, eine Fehllieferung zu bekommen, aufgrund der man bis nach Karlsruhe klagt und bis dahin böse Briefe schreibt oder schreiben lässt, vom von der Rechtsschutzversicherung bezahlten Anwalt.

Ehrlich : Schwimmen ist gut, aber davon wird sich nichts wesentliches ändern...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Adiaturix
Profi
Profi
Has thanked: 58 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Adiaturix »

Wete hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:
Haihappen hat geschrieben:Das Risiko bei Nachnahme ist immer, dass nicht die bestellte Ware drin ist ;).
Genau so sieht es aus. Und welcher Postbote wartet schon, bis man das Paket auf den Inhalt hin geprüft hat?
Der, der das Geld will. Ganz einfach.
(Es steht Dir zu. Nimm Dir das Recht. Man sieht ja wohl recht schnell, ob die Bestellung dem entpricht, was geliefert wurde.)
Hallo,
zu obigem Zitat kann ich als DHL Mitarbeiter was beitragen. Ich muss Wete leider widersprechen. Der Kunde hat kein Recht das Paket vor der Übergabe (Unterschrift + Bezahlung bei Nachname) zu öffnen. Ist in den AGB´s irgendwo so vermerkt. Den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht zur Hand, kann aber auf der Hompage nachgeschlagen werden.
Leider hält sich das Gerücht sehr hartnäckig, dass man vorher reinschauen darf.
Hat damit zu tun, dass der Inhalt des Pakets erst mit der Unterschrift (+Bezahlung bei Nachname) euer Eigentum wird.
Und fremde Pakete aufreißen geht ja mal gar nicht :lol:
Da muss man dem Versender einfach vertrauen, dass das, was man bestellt hat, auch drin ist oder man macht von seinem Widerrufsrecht gebrauch, wenn der Inhalt nicht den Vorstellungen entspricht.
Der, der das Geld will. Ganz einfach
Die Aussage ist Quatsch!
Dem Postboten is es herzlich Wurst ob du die Nachname bezahlst oder nicht. Wenn nicht nimmt er das Paket halt wieder mit :mrgreen:

Schönen Abend
Euer Postbote
2x NuBox 513
2x Nubox 303
2x NuBox WS 103 für Atmos
1x NuBox CS 413
nuSub XW 1200
Denon X 3500H
Panasonic BDT 700
LG OLED55CX9LA
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:aber die 1050ti macht mir bauchschmerzen, wenn ich den letzten computerbasebenchmark zum aktuellen cod gesehen habe
nimm doch wieder ne amd, die 3€ mehr strom überlebst du schon :twisted:
Ich zocke kein Call of Duty. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Die 50€ mehr für die RX 470 scheinen sich wirklich zu lohnen, wenn ich mir die Tests so ansehe. Auch für Witcher 3.
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Weyoun, spielst schon Witcher 3? Die Goty Edition ist ja nun schon lange raus.

Btw. Ich zocke es mit ner GTX960 (die GTX1050 dürfte sogar noch etwas mehr Bumms haben)... und es läuft mit hohen Details klasse. Klar Hairworks und die High-End Grafikfeatures muss ich deaktivieren bzw. reduzieren, aber es sieht immer noch weltklasse aus.

Stünde bei mir ne neue GraKa ins Haus, es würde wohl die 1060 werden, da für Full-HD völlig ausreichend.

Wäre VR für mich ein Thema würde ich allerdings über die 1070 ernsthaft nachdenken, auch für 4k daddeln wäre diese natürlich die bessere Wahl.
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Toni78 hat geschrieben:Weyoun, spielst schon Witcher 3? Die Goty Edition ist ja nun schon lange raus.
Die GotY-Edition habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen, aber auf meinem aktuellen PC (Phenom II X4 von 2008 und Radeon 5750 von 2009) ist es fast unspielbar. Deswegen ja jetzt der neue PC. :wink:
Toni78 hat geschrieben:Btw. Ich zocke es mit ner GTX960 (die GTX1050 dürfte sogar noch etwas mehr Bumms haben)... und es läuft mit hohen Details klasse. Klar Hairworks und die High-End Grafikfeatures muss ich deaktivieren bzw. reduzieren, aber es sieht immer noch weltklasse aus.
Vorläufig reicht mir das auch aus (wird wohl selbst mit der 1050 TI noch etwas besser aussehen als auf der PS4). :wink:
Zudem schrieb ich ja eingangs, dass die 1050 TI erst mal nur vorläufig ist (in einem Jahr sehe ich dann weiter, wenn ich dann einen hochauflösenderen Monitor habe).
Toni78 hat geschrieben:Wäre VR für mich ein Thema würde ich allerdings über die 1070 ernsthaft nachdenken, auch für 4k daddeln wäre diese natürlich die bessere Wahl.
Aktuell kein Thema. Bei VR bin ich mir zudem immer noch nicht sicher, ob man dazu echtes 3D-Sehen können muss, oder ob ich als "2D-Blinder" ebenso mit der Brille meinen Spaß haben könnte...

Gegen die Radeon-Karten spricht übrigens, dass sie kein Phys-X können. :wink:

Ach ja: Wie hieß der Thread-Titel gleich noch mal? :mrgreen:
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:auf meinem aktuellen PC (Phenom II X4 von 2008 und Radeon 5750 von 2009) ist es fast unspielbar.
Der Phenom II ist längst nicht so übel wie die total veraltete Grafikkarte, die damals schon ein Sparbrötchen war. Mit einer GTX 660 aufgemotzt war mein alter Phenom II X4 glatt doppelt so schnell wie mit der GTX 275, und die war schon deutlich schneller als die abgespeckte 5750.
Weyoun hat geschrieben:Bei VR bin ich mir zudem immer noch nicht sicher, ob man dazu echtes 3D-Sehen können muss, oder ob ich als "2D-Blinder" ebenso mit der Brille meinen Spaß haben könnte...
Das vollständig abgedeckte Gesichtsfeld macht eine Menge aus. Der Effekt ist spektakulär, löst bei mir aber leider sofort Übelkeit aus, wenn ich die virtuelle Kamera mit der Maus drehe, statt nur den Headtracker zu verwenden. Mit dem "Guckkasten-3D" der Nvidia 3D Vision kann ich dagegen stundenlang schnelle Shooter spielen.

Im Endeffekt waren mir die 144 fps/144 Hz aber doch mehr wert als der 3D-Effekt, die 3D Vision verstaubt hier so vor sich hin.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben:Das vollständig abgedeckte Gesichtsfeld macht eine Menge aus. Der Effekt ist spektakulär, löst bei mir aber leider sofort Übelkeit aus, wenn ich die virtuelle Kamera mit der Maus drehe, statt nur den Headtracker zu verwenden.
Finde ich auch logisch. Dein Körper (also deine Gleichgewichtsorgane) erwartet eine echte Bewegung vom Kopf (und somit den empfindlichen Mittelohren). :wink:
Fehlt dieses "Feedback", gibt es eine Unstimmigkeit, was zu Übelkeit führt. Ist in etwa so wie ein stark schaukelndes Schiff und man befindet sich unter Deck (man sieht also das Schaukeln nicht) => am Ende wird einem hundselend, wenn man nicht daran gewöhnt ist. :mrgreen:
Zweck0r hat geschrieben:Mit dem "Guckkasten-3D" der Nvidia 3D Vision kann ich dagegen stundenlang schnelle Shooter spielen.

Im Endeffekt waren mir die 144 fps/144 Hz aber doch mehr wert als der 3D-Effekt, die 3D Vision verstaubt hier so vor sich hin.
Also kann man diese VR-Brillen, je nach Hersteller, sowohl in einem 2D- als auch in einem 3D-Mode betreiben? Und der 2D-Mode fühlt sich dann auch einigermaßen realitisch an, wenn man seinen Kopf durch's Wohnzimmer bewegt?
Zweck0r hat geschrieben:Der Phenom II ist längst nicht so übel wie die total veraltete Grafikkarte, die damals schon ein Sparbrötchen war. Mit einer GTX 660 aufgemotzt war mein alter Phenom II X4 glatt doppelt so schnell wie mit der GTX 275, und die war schon deutlich schneller als die abgespeckte 5750.
Heißt das, ich könnte meinen 8 Jahre alten PC mit einer GTX 1050 TI nochmal vor der "endgültigen Rente" bewahren und als "Zweit-Rechner" nutzen? Natürlich müsste ich dann das Betriebssystem neu aufsetzen (von Win Vista nach Win 7)...
Zweck0r
Star
Star

Beitrag von Zweck0r »

Weyoun hat geschrieben:Also kann man diese VR-Brillen, je nach Hersteller, sowohl in einem 2D- als auch in einem 3D-Mode betreiben?
Die 3D Vision, mit der ich ohne Übelkeit zocken kann, ist eine einfache LCD-Shutterbrille, die einen 120Hz-Monitor benötigt. Den hatte ich allerdings sowieso wegen der 120 Hz gekauft, und die Brille Jahre später günstig in der Bucht geschossen.

Das mit der Übelkeit war die Oculus Rift, wenn ich mich in der Demo mit der Maus drehte statt mit dem Headtracker.
Weyoun hat geschrieben:Heißt das, ich könnte meinen 8 Jahre alten PC mit einer GTX 1050 TI nochmal vor der "endgültigen Rente" bewahren und als "Zweit-Rechner" nutzen?
Je nach Spiel auf jeden Fall:

http://www.gamestar.de/spiele/the-witch ... ik-tabelle

Phenom II X4 im gelb-grünen Bereich, aber die Radeon HD 5870 (damaliges Spitzenmodell) und selbst deren Nachfolger unbrauchbar.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

So, ich habe jetzt eine Grafikkarte via paydirekt bezahlt (gekauft bei der "Gedankenfabrik") und der Bezahlvorgang war total easy :!: :D
Es ist die Gigabyte GTX 1050 TI Windforce OC 4G. Dazu noch eine SanDisk PLUS 240 (die günstigste reicht, weil mein Mainboard eh nur SATA II kann und somit eine schnellere SATA III SSD nutzlos wäre.

Am WE kommt alles an und dann werde ich nächste Woche dem Rechner mit Windows 7 (zur Zeit läuft noch Vista drauf) hoffentlich ein neues Leben einhauchen.
Spiele mit "nur Full-HD-Auflösung" werden hinreichend schnell sein (schneller als mit der PS4), denke ich doch mal. :wink:

Nun fehlt mir nur noch ein vernünftiges Headset, um mit den Kollegen zu daddeln. :wink:
Antworten