Aber hoffentlich nicht mit der Annahme, dass man "nur" dasselbe SetUp kaufen muss, damit es daheim genauso klingt......sonst ist das Grinsen vermutlich ganz schnell wieder weg..puni hat geschrieben:Von der Set-Up Performance her sollte jeder mit einem "scheiße war das geil Grinsen" wieder nach Hause fahren.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: nuDay in Brunsbüttel mit nuVero 140 und AW-17
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
@Puni
Tolles Setup!!!!!! Beneide dich um den (relativ) großen Raum, der die 140 er ermöglicht. Top, die Bassfallen und Kantenabsorber (?). Hammer die 2 AW-17.
Nutze auch 10 gleich Baßfallen (weiße, 2 schwarze, 1 rote) wie du, von der Fa. die sehr schnell liefert und einem Pallettenweise liefert. Die Diffusoren an Decke und Spiegelpunkten top!! Ich genieße so die nV110.
Bei mir schon ge*l, also bei dir hyper!!!!!! hyper!
Tolles Setup!!!!!! Beneide dich um den (relativ) großen Raum, der die 140 er ermöglicht. Top, die Bassfallen und Kantenabsorber (?). Hammer die 2 AW-17.
Nutze auch 10 gleich Baßfallen (weiße, 2 schwarze, 1 rote) wie du, von der Fa. die sehr schnell liefert und einem Pallettenweise liefert. Die Diffusoren an Decke und Spiegelpunkten top!! Ich genieße so die nV110.
Bei mir schon ge*l, also bei dir hyper!!!!!! hyper!
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Heute waren wir zu dritt bei den Norddeutschen HiFi-Tagen. Mit jedem neuen Besuch wundere ich mich mehr, wie sehr die Raumakustik dort den Klang begrenzt, dabei stehen dort zum Teil auch wesentlich teurere Ketten.
Die drei Buchstaben: YES!!!
Kann mich mal jemand kneifen? Ich kann zum nuDay noch eine Überraschung ankündigen. Ich bekomme noch einen Kabel-Setup her, der eine Weltpremiere in der Form darstellt. Da die Kabel ja erst noch kommen, will ich nicht jetzt schon anfangen zu schwärmen, wie das klingen wird.
Die drei Buchstaben: YES!!!
Kann mich mal jemand kneifen? Ich kann zum nuDay noch eine Überraschung ankündigen. Ich bekomme noch einen Kabel-Setup her, der eine Weltpremiere in der Form darstellt. Da die Kabel ja erst noch kommen, will ich nicht jetzt schon anfangen zu schwärmen, wie das klingen wird.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Das darf bitte jeder für sich selber entscheiden, der zum nuDay kommt, da brauchen wir hier keinen Streit anfangen.
Ich persönlich verwende seit 1992 immer Kabel, wo andere den Kopf über schütteln.
Und ich habe auch normale Kabel da, die ich am nuDay anklemmen kann.
Meckern dürfen dann gerne alle die den Unterschied gehört haben, oder auch nicht.
Ich persönlich verwende seit 1992 immer Kabel, wo andere den Kopf über schütteln.
Und ich habe auch normale Kabel da, die ich am nuDay anklemmen kann.
Meckern dürfen dann gerne alle die den Unterschied gehört haben, oder auch nicht.
Unter die 140 u. AW 17 gehören noch Platten aus Naturstein. Sieht gut aus u. schützt vor Schäden mit dem Staubsauger.
Fällt mir gerade ein, Puni: wenn k e i n TV zwischen den LS, selbst 2 m dahinter, steht - das höre ich p o s i t iv raus. Wahrscheinlich alle, die dies probieren. Ist erstaunlich deutlich.
- Danielocean
- Star
bin echt mal gespannt auf die Eindrücke der Besucher... Euch allen viel Spaß!
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Von mir auch viel Spaß beim testen u. hören der Anlage. Hätte gern mal die 140er im Akustisch bearbeiten Raum angehört.