Ich habe auch so meine Erfahrungen mit den ATM-683...wahr nicht das was ich erwartete in sachen Tiefbasserweiterung bzw. habe es nicht klar raushoeren koenen...kan aber auch an meinen Hoerraum liegen...
Aber was all die anderen einstellmoeglichkeiten angeht (basseinstelbarkeit und Klangwage) war ich beeindruckt-echt Geniales teil
Wegen aktuellen Systemupgrade von nuBox auf nuVero bin ich auch eim ATM-50 interesent,obwohl ich es nicht unbedingt brauche (fuer die 110er und den 70er sowieso nicht)...nur wegen der echt betraechtlichen tiefbasserweiterung bei der nuVero-50...so fuers speter-man weis ja nie
Was ich aber vorallen sagen will-es wahr mir immer schleierhaft,warum Nubert die ATMs nicht "weiterentwickelt" hatt
-so in richtung Kostenreduzierung.
Immer und immer wieder Ausreden "wier sind Mittelstand" ..."koenen nicht zig unterschiedliche geheusemodelle in der jeweiligen LS-serie anbieten"..."deswegen fliegen diese und diese Box aus den programm"...."und die nuFlut...."
Das alles kan ich verstehen
aber andererseits absolut keine entwicklung in Richtung "universal-ATM" mit zb. kleinen "Mäuseklavier",mit einstelbaren korekturkurven.
Gibt doch heute Moeglichkeiten bzw. pogramierbare Chip-s usw...aber nein-niemand denkt daran.
Einerseits "einsparen" bei den LS-modellen-.wehe es werden zufiele
...andererseits kan man sich aber fuer jedes einzelne LS-modell ein eigenes ATM leisten.
Auch ist die ATM "vielfalt" eine "handbremse" beim Verkauf....und auch spaeter eine "schwierigkeit" fuer den kunden beim gebraucht Kauf/Verkauf.
Da das ATM-7 "vorzuschieben" ist elegant
...gilt fuer mich aber nicht,weil ohne Tiefbasserweiterung
Und weil man jetzt schon so "tief im Dreck steckt", wird "die Reisleine gezogen" und eingestellt
......ach ja natuerlich-da gibt es auch noch das nuControl....
Fuer mich ist das wie eine Ohrfeige
Ist wie bei Apple,der seine Kunden immer und immer wieder verarscht-immer wieder neue Kabel,Adapter usw,usw...und der Kunde ist der dumme
Warum den nicht ein ATM,das alle LS-Modelle abdecken koente?
Entschuldigung-muste aber mal sein-ist eigentlich gut gemeint.
MfG
Robert