Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
My nuDay in Hessen (bei FFM)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Re: My nuDay in Hessen (bei FFM)
@Micha

Neue Teilnehmerliste (vorerst):
mk_stgt
Marcel123
JRogg
chrissi1305
Mysterion
MÄC

Neue Teilnehmerliste (vorerst):
mk_stgt
Marcel123
JRogg
chrissi1305
Mysterion
MÄC
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- aaof
- Star
Da kann es regen wie es will, Grillplatz ist überdacht.mk_stgt hat geschrieben:für den sonnenschein bist du aber zuständig ...grille aber auch im regen

Bin schon am sammeln von Musik, hab noch ein Paar SACDS bestellt und eine Auro 3D Scheibe, bei der ich gar nicht genau weiß, was da drauf ist.

Ich kann euch dann natürlich Spotify zur Verfügung stellen. Gern könnt ihr natürlich auch eigenes mitbringen.
Auf Filme wollte ich eigentlich verzichten, aber wenn wer vielleicht was bestimmtes sehen möchte, wird das auch gehen. Ich habe ja auch ein Paar aktuelle Filme mit Dolby Atmos Spur. Mein Bild ist halt weniger Cinema-like.
- aaof
- Star
Mach das, ich finde die nämlich nicht.mk_stgt hat geschrieben:ich würde sacd von Dire Straits mitbringen. Mark hab ich immer im Ohr!

Die Testtracks kannst du gern mitbringen. Ich werde noch ein Paar Sampler von Stockfish besorgen und 2-3 andere Sachen. Also am Material darf es nicht liegen.
Zum Klang mal generell: Magnus wird einen Tag früher anreisen, da die Einrichtung einfach zu lange dauern würde und wir das am Samstag gar nicht alles gescheit auf die Reihe bekämen. Natürlich kann auch er nicht zaubern und seine Technik nicht alles ausmerzen.
Er kennt mein Raum, der Nachhall lässt sich nicht völlig wegdiskutieren, aber ich bin einfach der Meinung, dass ein normaler Wohnraum mehr vermitteln würde, als ein perfekt gedämmter Raum. Ich habe ja auch einiges für die Akustik getan, mir gehört der Raum aber nicht alleine. Sonst würde ich hier noch ganz andere Dinge tun.
Ich bin zufrieden, ob ihr es auch werdet, bleibt offen aber auch spannend. Ich habe andere Anlagen gehört, erst zuletzt eine 9.1 Anlage, die ich enttäuschend fand.
Spart später aber auch nicht mit Kritik, falls angebracht.
Hi,
Sind gerade noch am umbauen, kann daher wenig aktiv beisteuern, da noch alles in Kisten ist...
Kannst du mal durchgeben, wo den etwas genauer der nuday ist?
VG
Sind gerade noch am umbauen, kann daher wenig aktiv beisteuern, da noch alles in Kisten ist...
Kannst du mal durchgeben, wo den etwas genauer der nuday ist?
VG
So ist es doch bei fast allen, daher..perfektaaof hat geschrieben: ....der Nachhall lässt sich nicht völlig wegdiskutieren, aber ich bin einfach der Meinung, dass ein normaler Wohnraum mehr vermitteln würde, als ein perfekt gedämmter Raum.

Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!