Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Metal- u Techno (früheres Thema:Nuwaves im Bass zu langsam?)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Und zwar, dass die NuWaves nicht mit dem Bass mitkommen, liegt vor allem an der Abmischung der CDs. Egal ob Techno, Metal, Hip Hop oder Pop/Rock.
Hab zu Hause ein wenig rumprobiert.
Eine extrem schlechte Abmischung haben fast alle Bravo Hits CD`s. Man kann schon bald sagen, sehr viele Sampler. Nicht alle.
Bei den normalen CDs (Interpreten) ist das kaum der Fall. Apocalyptica, Manowar, Queen usw. klingen total sauber.
Gruss
Christian
Und zwar, dass die NuWaves nicht mit dem Bass mitkommen, liegt vor allem an der Abmischung der CDs. Egal ob Techno, Metal, Hip Hop oder Pop/Rock.
Hab zu Hause ein wenig rumprobiert.
Eine extrem schlechte Abmischung haben fast alle Bravo Hits CD`s. Man kann schon bald sagen, sehr viele Sampler. Nicht alle.
Bei den normalen CDs (Interpreten) ist das kaum der Fall. Apocalyptica, Manowar, Queen usw. klingen total sauber.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
wenn ich nachher im Media Markt bin, werde ich mir mal die genannte CD anhören
Wieso sollte ich Dir irgendwas übel nehmen ?? Du hast weder was über Manowar Fans gesagt, noch war es beleidigend. Ich finde halt, das Manowar den Metal regelrecht "lebt" - die Songs sind einfach Kult. War selber Ende letztes Jahr auf dem Konzert in Sindelfingen in der Zweiten Reihe..... - was da abging !!! Die Manowar Fans sind wirklich krasser drauf, als alles andere bisher Gesehene auf diversen Heavy Konzerten und Open Airs ! Und das ist es was zählt : die Show , die fette Musik, die Emotionen und die Unterhaltung. Und da ist nunmal Manowar Spitze !
Wieso sollte ich Dir irgendwas übel nehmen ?? Du hast weder was über Manowar Fans gesagt, noch war es beleidigend. Ich finde halt, das Manowar den Metal regelrecht "lebt" - die Songs sind einfach Kult. War selber Ende letztes Jahr auf dem Konzert in Sindelfingen in der Zweiten Reihe..... - was da abging !!! Die Manowar Fans sind wirklich krasser drauf, als alles andere bisher Gesehene auf diversen Heavy Konzerten und Open Airs ! Und das ist es was zählt : die Show , die fette Musik, die Emotionen und die Unterhaltung. Und da ist nunmal Manowar Spitze !
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
kannst du mir noch ein paar Manowar CD`s empfehlen. Hab nur eine und 2 auf Kassette.
Gruss
Christian
kannst du mir noch ein paar Manowar CD`s empfehlen. Hab nur eine und 2 auf Kassette.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Einen richtigen Fehler machst Du mit keiner Manowar CD
Die "ganz" neue Warriors of the World hat auch ein paar nette Songs drauf...
Auf der "Triumph of Steel" sind zB. mit Master of the Wind , aber auch "Spirit Horse of the Cherrokey" geniale Songs drauf, das ganze Album klingt sehr mystisch - wie eine Wikinger-Saga...
Oder einfach:
Kingdom of Steel . Ist eine Best-Of. Da verpasst Du keinen guten Song .
Die "ganz" neue Warriors of the World hat auch ein paar nette Songs drauf...
Auf der "Triumph of Steel" sind zB. mit Master of the Wind , aber auch "Spirit Horse of the Cherrokey" geniale Songs drauf, das ganze Album klingt sehr mystisch - wie eine Wikinger-Saga...
Oder einfach:
Kingdom of Steel . Ist eine Best-Of. Da verpasst Du keinen guten Song .
Hmmm... Also, ich sag nur: Slayer-Fans!mralbundy hat geschrieben:Die Manowar Fans sind wirklich krasser drauf, als alles andere bisher Gesehene auf diversen Heavy Konzerten und Open Airs !
Und wegen der "Beleidigung" - das hier war gemeint:
edit: Wenn ich's mir so aus der Entfernung anschaue würden sich wohl tatsächlich nur wirkliche Die-hard-Manowarriors von dieser Aussage beleidigt fühlen. Sollten sie aber auch nicht...Henry hat geschrieben:Man kennt doch die Manowar-FansBlap hat geschrieben:Wieso sollte es dazu kommen?So, nu lasst man gut sein, bevor's böses Blut gibt!
Ich finde übrigens die "Kings of Metal" am besten! Die war aber auch eine meiner ersten Metal-Platten überhaupt und hat daher wohl auch nostalgischen Wert für mich...
Gruß
Henry
Zuletzt geändert von Henry am Di 17. Feb 2004, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also ich hab am schlimmsten eigentlich die Punker in Erinnerung. Selbst erlebt bei Bad Religion etc. Ein Bekannter von mir ist leidenschaftlicher Punk-Fan (und begnadeter Klarinettist kurioserweise) und hat mir mal von seinem härtesten Konzert erzählt... Kleiner Club, 3 oder 4 Bands an einem Abend - was da abging, spottet jeder Beschreibung. Die Leute sind teils auf die Balustrade im ersten Stock geklettert, um dann in die 3 Meter darunter tobende Menge zu springen. Er war froh, als er wieder draußen war.
Von Pantera gibts auf der aktuellen Best-Of auch das eine oder andere völlig abgefahrene Live-Video-Schmankerl... *ggg*
Mir selbst wärs zu heftig, das schlimmste was ich mir bisher angetan hab, waren Metallica bei Rock am Ring letztes Jahr in der ersten Reihe. Immerhin...
Von Pantera gibts auf der aktuellen Best-Of auch das eine oder andere völlig abgefahrene Live-Video-Schmankerl... *ggg*
Mir selbst wärs zu heftig, das schlimmste was ich mir bisher angetan hab, waren Metallica bei Rock am Ring letztes Jahr in der ersten Reihe. Immerhin...
Erinnert mich an Extreme Noise Terror - die haben ja schließlich mal Speedcore gespielt!raw hat geschrieben:(Extreme) Speedcore Terror
Hast Du mal eine Hörprobe im Netz da? Nicht, dass ich das wirklich hören möchte...
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
-
- Semi