Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
Re: nuConnect ampX: Nuberts erster Vollverstärker
imho die Elektronik fast 1:1 aus der X-3000/4000, was die kann ist bekannt, was dort diskutiert wurde auch …
mit angepasster Peripherie, ohne XLR, plus Phono …
nur dass hier die zwei Endstufen nicht HT + TMT, sondern R + L spielen …
mit angepasster Peripherie, ohne XLR, plus Phono …
nur dass hier die zwei Endstufen nicht HT + TMT, sondern R + L spielen …
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
darauf hab ich mich "berufen"R. Steidle hat geschrieben:Der ampX bringt die aus den nuPro X-Lautsprechern bekannte Tiefen/Höhen-Regelung den gleichen Equalizer mit, insofern deckt er die ATM-Funktionalität bereits weitgehend ab.
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Bin echt ein"bissel"enttäuscht.
Ich hatte ,wie einige hier,mit mehr Power gerechnet.
Muß ich wohl doch" fremdgehen",da ich keine Lust habe,zu warten,was 2020 vielleicht kommen könnte.
P.S.4500,für NP u.NC,möchte ich echt nicht ausgeben. Schade
Ich hatte ,wie einige hier,mit mehr Power gerechnet.
Muß ich wohl doch" fremdgehen",da ich keine Lust habe,zu warten,was 2020 vielleicht kommen könnte.
P.S.4500,für NP u.NC,möchte ich echt nicht ausgeben. Schade
- R. Steidle
- Star
- Danksagung erhalten: 764 Mal
Ich muss gestehen, ich wundere mich etwas über den hier zur Schau gestellten Leistungshunger. Zweimal 100 Watt Dauerleistung sind nun wirklich kein Pappenstiel, auch für den im Forum immer wieder beklagten angeblich "geringen" Wirkungsgrad bestimmter Nubert Lautsprecher. (Dass man mit solchen simplen Dreieinhalb-Bauteile-Weichen, die einen "hohen" Wirkungsgrad haben, kaum vernünftig klingende Boxen bauen kann, schon gar nicht mit Klangoptionen, wie sie unsere Lautsprecher bieten, lassen wir mal außen vor.) Ich bin zuversichtlich, dass die auf der High End ausgestellten Vorserienmuster kein Problem haben werden, gegen den Messelärm anzuspielen. Die hier versammelten Zweifler sind gerne eingeladen, sich mit eigenen Ohren davon zu überzeugen. (Dass mehr Leistung nicht schadet, ist unbestritten. Aber 100 Watt sind schon ordentlich Kraft.)
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Tja, man kann es wohl niemandem recht machen. Als die nuPower D kam, hieß es noch, das wäre zu viel des Guten und man wünscht sich für weniger Geld weniger Leistung. Dies ist nun Realität geworden (sogar mit integrierter Vorstufe) und jetzt beschwert man sich, dass Gehäuse und Leistung zu klein seien.
Verrückte Welt...
Ich möchte mal sehen, wie lange es einige "Leistungsfetischisten" hier am Hörplatz hält, wenn man eine Vero 4 oder 60 mit diesem Verstärker mit dauerhaft eingepegelten 100 Watt pro Kanal beschallt. Die Flucht dürfte nach spätestens 1 Minute einsetzen.
Verrückte Welt...
Ich möchte mal sehen, wie lange es einige "Leistungsfetischisten" hier am Hörplatz hält, wenn man eine Vero 4 oder 60 mit diesem Verstärker mit dauerhaft eingepegelten 100 Watt pro Kanal beschallt. Die Flucht dürfte nach spätestens 1 Minute einsetzen.
-
- Semi
Es sollte auf keinen Fall,Kritik,an dem Verstärker sein.R. Steidle hat geschrieben:Ich muss gestehen, ich wundere mich etwas über den hier zur Schau gestellten Leistungshunger. Zweimal 100 Watt Dauerleistung sind nun wirklich kein Pappenstiel, auch für den im Forum immer wieder beklagten angeblich "geringen" Wirkungsgrad bestimmter Nubert Lautsprecher. (Dass man mit solchen simplen Dreieinhalb-Bauteile-Weichen, die einen "hohen" Wirkungsgrad haben, kaum vernünftig klingende Boxen bauen kann, schon gar nicht mit Klangoptionen, wie sie unsere Lautsprecher bieten, lassen wir mal außen vor.) Ich bin zuversichtlich, dass die auf der High End ausgestellten Vorserienmuster kein Problem haben werden, gegen den Messelärm anzuspielen. Die hier versammelten Zweifler sind gerne eingeladen, sich mit eigenen Ohren davon zu überzeugen. (Dass mehr Leistung nicht schadet, ist unbestritten. Aber 100 Watt sind schon ordentlich Kraft.)
Für mich persönlich,hatte ich auf mehr Leistung gehofft.
Aber nu isses nicht,auch ok.Lebe geht weiter
-
- Semi
Sorry,habe hier drei Verstärker mit ca.100W rumstehen,wenn dann noch ein ATM dranhängt und du mal so richtig laut hören willst,ist der Lautstärkeregler,mal schnellWeyoun hat geschrieben:Tja, man kann es wohl niemandem recht machen. Als die nuPower D kam, hieß es noch, das wäre zu viel des Guten und man wünscht sich für weniger Geld weniger Leistung. Dies ist nun Realität geworden (sogar mit integrierter Vorstufe) und jetzt beschwert man sich, dass Gehäuse und Leistung zu klein seien.
Verrückte Welt...
am Ende der Rotation angelangt.
Klar hört man nicht ständig mit solchen Pegeln,aber ab u.zu.....
-
- Star
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Wer sich kompakt LS kauft wie Nuline 34 oder ähnliches wird sich keine nuPower A dazu stellen . Insofern sollen de Nörgler mal auf dem Boden bleiben .
Davon abgesehen welcher AVR oder VV hat mehr als 2 x 100 echte Watt 20-20000Hz ? Ich vermute mal das die Leistungsangaben von Nubert so errechnet bzw angegeben sind .
RXA 1060 = 2x110 Watt
Denen AVR X 4500 =2x125 Watt ?
Yamaha AS 701 = 2x100 Watt
Und wem 100 Watt nicht reichen braucht halt was richtiges 300 aufwärts
Davon abgesehen welcher AVR oder VV hat mehr als 2 x 100 echte Watt 20-20000Hz ? Ich vermute mal das die Leistungsangaben von Nubert so errechnet bzw angegeben sind .
RXA 1060 = 2x110 Watt
Denen AVR X 4500 =2x125 Watt ?
Yamaha AS 701 = 2x100 Watt
Und wem 100 Watt nicht reichen braucht halt was richtiges 300 aufwärts
Gruß Chris
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
diese schlechtrederei von so mach einem nervt schon! im portfolio ist für jeden was dabei. von günstig bis weniger günstig incl. der zugehörigen leistungen. einfach mal realsimus walten lassen
alles Gute und bleibt gesund!
Das Thema 5-Band-Equalizer wurde anscheinend überlesen.mk_stgt hat geschrieben:aber trotzdem mal die finale offizielle antwort abwarten