Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Re: nuPro XS-7500: Das Heimkino-Klangpaket
Eine Erweiterbarkeit auf 4.0 fände ich auch schon ausreichend.
Das machen andere schon mit aktiv Lautsprechern vor.
Aber souround finde ich mit passiven Lautsprechern besser.
Das machen andere schon mit aktiv Lautsprechern vor.
Aber souround finde ich mit passiven Lautsprechern besser.
- Listener
- Profi
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Ist das HDMI-ARC Modul eigentlich dauerstromversorgt, sodass sich die Soundbar bei Einschalten des Fernsehers wie auch die alten Soundbars (Ligawo) mit einschaltet
Betonart Arrivato, Cocktailaudio X-35, ATM 110, minidsp ddrc24 (Dirac), Boxem audio Endstufe (Purifi), Isotek Sirius, 4qm Basotect/Isobond, 12xGikAkustik 244, 4x Eckbassfallen, 2x PSI Audio AVAA, Revox S100&A100/P100, B100
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Lies doch mal den Bericht von Sebastian. Damals hat er das sehr gut erklärt.Zweck0r hat geschrieben:Wo soll der Unterschied sein ? Beide Kanäle geben das gleiche wieder.
http://mein-heimkinotest.de/soundbar-nu ... ro-as-250/
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Da steht genau ein Satz, der meiner Annahme in keinster Weise widerspricht.
Eine Mono-Taste tut im Prinzip zwei Dinge: 1. mischt sie beide Kanäle, und 2. gibt sie den gleichen Mix an beide Endstufen.
1. ist beim Einsatz als Center nicht notwendig, weil das Quellensignal nur einkanalig ist, 2. erledigt das Y-Kabel.
Eine Mono-Taste tut im Prinzip zwei Dinge: 1. mischt sie beide Kanäle, und 2. gibt sie den gleichen Mix an beide Endstufen.
1. ist beim Einsatz als Center nicht notwendig, weil das Quellensignal nur einkanalig ist, 2. erledigt das Y-Kabel.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Vermute ich auch so. Zusätzlich wird das Summensignal noch in der Lautstärke reduziert, damit es wieder halbwegs ins System passt.Zweck0r hat geschrieben:Da steht genau ein Satz, der meiner Annahme in keinster Weise widerspricht.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Und diese Reduktion des Summensignals gibt es eben nicht, wenn man mit dem Y-Kabel daherkommt und nicht den Mono-Modus aktiviert.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wozu braucht man eine Reduktion ?
Man muss die Lautstärke an der Soundbar für den Einsatz als Center doch sowieso auf einen festen, halbwegs zu den anderen Lautsprechern passenden Wert einstellen, und dann die Einmessautomatik von der Leine lassen. Wie hoch dieser Wert jetzt ist, ist doch völlig egal.
Wichtiger wäre, zu wissen, ob die Lautstärke für jeden Eingang separat gespeichert wird, oder in den speicherbaren Presets enthalten ist. Sonst muss man sowieso jedes Mal umständlich auf den gemerkten Festwert umstellen, wenn man vom Stereomodus direkt am Fernseher auf Centerbetrieb am AVR wechseln will.
Man muss die Lautstärke an der Soundbar für den Einsatz als Center doch sowieso auf einen festen, halbwegs zu den anderen Lautsprechern passenden Wert einstellen, und dann die Einmessautomatik von der Leine lassen. Wie hoch dieser Wert jetzt ist, ist doch völlig egal.
Wichtiger wäre, zu wissen, ob die Lautstärke für jeden Eingang separat gespeichert wird, oder in den speicherbaren Presets enthalten ist. Sonst muss man sowieso jedes Mal umständlich auf den gemerkten Festwert umstellen, wenn man vom Stereomodus direkt am Fernseher auf Centerbetrieb am AVR wechseln will.
Anschluss AES/XLR fehlt?
Ich kann nicht ganz verstehen, warum beim nupro xs-7500 keine AES/XLR Anschlüsse vorhanden sind. Alle anderen nupro x haben diese.
Vielleicht kommen diese noch in die finale Version ???
Ich kann nicht ganz verstehen, warum beim nupro xs-7500 keine AES/XLR Anschlüsse vorhanden sind. Alle anderen nupro x haben diese.
Vielleicht kommen diese noch in die finale Version ???
-
- Star
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Sondern?Weyoun hat geschrieben:Und diese Reduktion des Summensignals gibt es eben nicht, wenn man mit dem Y-Kabel daherkommt und nicht den Mono-Modus aktiviert.
das Problem ist der Plural, die X haben und brauchen nur einen XLR, und imho niemand braucht eine XS mit professioneller Tontechnik, also wozu den Preis hochtreiben?guthörer hat geschrieben:keine AES/XLR Anschlüsse