Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuJubilee 45

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
RAXMusic

Re: nuJubilee 45

Beitrag von RAXMusic »

R. Steidle hat geschrieben:
RAXMusic hat geschrieben:Und natürlich fielen Löscher bei einer bunten Front stärker auf
Deshalb sind Feuerlöscher auch rot. :mrgreen:
:oops:
madison
Star
Star
Beiträge: 659
Registriert: So 29. Aug 2010, 06:18
Wohnort: Oberschleißheim
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von madison »

Sieht sehr edel aus, aber leider kein Platz mehr in meiner Wohnung,aber Lust hätte ich schon auf die boxen,meine nuju35 bleiben,das sind meine absoluten Favoriten spielen mit ATM bis 41 Hz, und Recht viel besser wird die nuju45 nicht sein,na ja vielleicht muss meine as-225 oder nubox 311 ins kammerl dafür, obwohl beide schon ins herz geschlossen, ich bin noch am überlegen
Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Benutzeravatar
AndyRTR
Star
Star
Beiträge: 1990
Registriert: Mo 13. Mai 2002, 11:17
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von AndyRTR »

Tolle Boxen. Ich wüsste nur nicht wohin damit. Das Rot ist auch schick, passt hier bei uns aber nirgends.

Ich hatte mal die NV30 als passiven Ersatz für die A-100 im Nahfeld überlegt. Im Hörstudio konnte die NV30 mich dann nicht überzeugen. Das lag vielleicht auch an der NV60 direkt daneben. Die neue 45 ist aber schon im direkten Vergleich zur A-100 oder NV30 so ein dicker Brocken und die Tiefe schließt sie hier dann leider komplett aus. Wenn jemand sie mal vergleichen kann mit der 30 vor Ort wäre es trotzdem nett aus reinem Interesse.
WZ: XTZ Divine Delta (DSP) | 4x NuSub XW-900 (DBA) | XTZ Cinema M6 Center | XTZ Cinema S5
AZ: NuPro A-100/(Schwenk-Audio Di-Side Metall) + AW-350 (DSP)
Chrisswissmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 12:42

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Chrisswissmann »

Als absoluter Nubert Neuling habe ich soeben den Tipp des Monats Januar / nujubilee 45 plus Connect ampX bestellt.
Gelesen habe ich schon viel und bin jetzt gespannt auf diese Kombi.
Wäre es lohnenswert das ATM Modul hinzuzufügen ?
Oder besser gleich den neuen sub 700 , oder beides ?

Grüße
Chris
skritikrt
Star
Star
Beiträge: 1719
Registriert: So 6. Mai 2012, 00:55
Wohnort: Ljubljana
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von skritikrt »

8O 8O 8O

Klasse farbwahl :handgestures-thumbupleft:

Vorahlen wuerde ich etwas anderes hervorheben-endlich gibt es zu einer nuJubilee auch den passenden Center-LS wie auch einen SUB :!: :!: :!:
Anders gesagt-endlich (nach 20 Jahren...seit der edition 25) kann man zu einer nuJubilee auch einen farblich und klanglich passenden Center kombinieren,einen farblich passenden SUB wie auch surround-LS stellen :clap: :dance: :bow-yellow:
Und auch anders betrachtet-man weis ueber die "nubertsche" Preis/Leistung tugend :!: Noch nie gab es ein nuVero 5.1 surround-set zum Preis von 4.484€,bei dem es am Tiefgang nichts zu meckern gibt (AW-17 :D ),und wo auch der Center ein "ordentlicher" ist (Vero 70 anstat der Vero 50),weil der Center eigentlich mindestens den front-LS "ebenbuertig" wen nicht sogar leistungsstaerker sein sollte.

Bei diesen SET mangelt es an nichts-Tiefgang bis der Arzt kommt :mrgreen: ,Pegelfestigkeit,relativ hohe Wohnraumfreundlichkeit (die surround 45er schneidet man bei 80Hhz ab und die kan man dan auch wandnaeher stellen :handgestures-thumbupleft: ),und vor allen-man ist klangmaesig auf nuVero Niveau.

In meinen augen ist das (4x Jubilee45+Vero 70+AW-17) DAS guenstigste Klang und Leistungsmaesig empfehlenswerte "High-End Surroundset" das es gibt :!:

MfG aus Slowenien

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Bruno »

Chrisswissmann hat geschrieben: Wäre es lohnenswert das ATM Modul hinzuzufügen ?

die Klangregelung vom nuConect ist quasi wie ein ATM , brauchst also kein extra ATM...
Gratulation zur Kombi, ich wette die bleibt bei dir...
Beides klasse Teile 8)
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
David 09
Star
Star
Beiträge: 8400
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 14:54
Hat sich bedankt: 840 Mal
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von David 09 »

Herzlich willkommen im Club der „verrückten“ :lol:
Wenn du Platz hast für nen sub und deutlich „nach unten“ und mit mehr „bums“ hören möchtest, nimm nen sub dazu.
Kommt es dir „lediglich“ auf eine „klangwaage“ mit dezentem, aber dennoch imho hörbarem Mehr an ohne Platz im hörraum hergeben zu wollen, reicht auch das Atm (insbesondere bei reinem Musikhören).
Ich hatte die nv4 und war zu 100% zufrieden mit der Atm-Erweiterung, allerdings war mein Verstärker auftrennbar, so dass ich das Atm idealerweise einschleifen konnte. Der nuconnect ist, so weit ich das weiß, nicht auftrennbar. Insofern kannst du nur 3 analoge Zuspieler über das Atm „indirekt“ zuspielen. Aber, der nuconnect hat eine Art „klangwaage“ inkludiert... :wink:
Lange Rede, kurzer Sinn:
Da der nuconnect selbst schon mit seinen Reglern so etwas wie eine „klangwaage“ mitbringt, halte ich persönlich ein Atm für nicht die beste Erweiterung. Ein sub würde dir sicherlich den deutlich höheren klanggewinn bringen :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Benutzeravatar
feli05
Profi
Profi
Beiträge: 321
Registriert: Di 2. Jul 2013, 13:37
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von feli05 »

nuJubillee 45 - :text-bravo:

Die Farbkombination ist sehr gut.
Schwarz geht immer und das rot ist klasse :clap:

viele Grüße
Feli05
The New Statement
CS-72; AW 1100
Rotel RB 981/RC972, Marantz CD 67 MKII OSE; Cambridge CXU
Pioneer SC-2023; nuVero 4 + ATM
neu :-) nuJubilee 45 im Jugendzimmer
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von mk_stgt »

klasse farbkombination. echt frisch. und klanglich sicherlich wie immer … top!
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: nuJubilee 45

Beitrag von Zeta Uno »

Zwei nuJubilee 45 + ein nuConnect ampX kosten so viel wie zwei nuPro X-4000.
Da fände ich einen direkten Vergleich mal sehr interessant.
Antworten