Ja, warum den nicht. 2-4 Wochen alle nach Hause. Manche können dort zwar arbeiten, aber die am Band oder Bau usw. nicht. Klasse Idee!mk_stgt hat geschrieben:dann machen jetzt alle corona-ferien … wird ja immer doller was die vorschläge angeht. und wenn die ferien rum sind ist alles ok
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Corona-Auswirkungen
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hallo? Das machen wir auch. Diese Woche ist bei uns Milch im Angebot, da kaufen schon 24 Liter. Das ist bei uns normal.Master J hat geschrieben:Gestern auf dem Weg zum Supermarkt habe ich einem älteren Herrn die Aufzugstür aufgehalten.Weyoun hat geschrieben:Langsam greift die Panik um sich: Die H-Milch ist in ersten Supermärkten restlos ausverkauft
Der hatte 18 Liter Milch geladen.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: Corona-Auswirkungen
Na eine Luftbrücke sollte nicht notwendig werden...nachdem die Mauer stand, gab‘s ja auch noch die berühmten care-Pakete mit der Post von West nach Ost...und jetzt werden sie wohl wenigstens nicht mehr vorher noch vom Nachrichtendienst gefilzt...mk_stgt hat geschrieben:ich kaufe auch für andere ein ….
@ David: wird tempelhof wieder aufgemacht …
aber auch das haben ja viele nie selbst erlebt, schon längst vergessen oder verdrängt (aber ich will jetzt lieber nicht zu politisch werden
RiF nuForum 18.07.2023
-
- Star
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Leipziger Buchmesse wurde jetzt doch abgesagt.
War heute einkaufen, hab das bekommen was ich brauchte.
Also im Westen nichts neues.
War heute einkaufen, hab das bekommen was ich brauchte.
Also im Westen nichts neues.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
bei meiner tochter in der klasse hat ein urlaubsrückkeher aus risikogebiet den lehrer gefragt was er machen soll. antwort: geh in den unterricht
an nachbarschule wurde kind positiv getestet. die klasse hat jetzt verlängerte schulferien...
an nachbarschule wurde kind positiv getestet. die klasse hat jetzt verlängerte schulferien...
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Willst du mich vergiften? Igittigittigitt!!!Indianer hat geschrieben:begnadeten Bastlern soll es gelungen sein, aus weißen Bohnen genießbare Sojamilch herzustellen, auch mit Mandeln, Reis und Hafer wird experimentiert ...
Wird Zeit, dass die Rationierung wieder eingeführt wird.mcBrandy hat geschrieben:Hallo? Das machen wir auch. Diese Woche ist bei uns Milch im Angebot, da kaufen schon 24 Liter. Das ist bei uns normal.
Sollte der Lehrer lieber Absolution für's Schwänzen erteilen?mk_stgt hat geschrieben:bei meiner tochter in der klasse hat ein urlaubsrückkeher aus risikogebiet den lehrer gefragt was er machen soll. antwort: geh in den unterricht
Warum lese ich hier eigentlich so oft von Milch?
Milch ist für Erwachsene ein absolut "unnotwendiges" Lebensmittel.
- mk_stgt
- Veteran
hierzu gibt es offizielle anweisungen des kultesministeriums! von daher sind manch kommentare diesbzgl. überflüssig bzw. nicht zielführend
- mk_stgt
- Veteran
stimmtmüller hat geschrieben:Warum lese ich hier eigentlich so oft von Milch?
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Milch ist Aufzuchtnahrung für Kälbchen.
Die Auswirkungen (arbeite im Gesundheitsbereich) sind nur schwer abschätzbar. Die Hamsterei in diesem Bereich kann weitreichende Folgen für unser Gesundheitssystem haben. Masken, Handschuhe, Schutzkittel, Desinfektionsmittel werden immer knapper (fatal für den laufenden OP Betrieb) Wenn es tatsächlich zu hohen Fallzahlen kommt, bringt die Quarantäne einzelner Häuser, Gebiete nichts mehr.
Da ca. 80% der Fälle nur mit wenig Symptomen einhergeht und das Virus hochinfektiös ist, haben wir hier die allerbesten Karten eine Pandemie zu erleben. Führende Virologen in Deutschland rechnen in 2 Jahren mit einer 70% Durchseuchung der Bevölkerung. Wenn 0,5% der Fälle letal verläuft, können wir die Opferzahlen leicht errechnen. Trotzdem gilt es kühlen Kopf bewahren, allgemeine Hygienerichtlinien beachten, nicht durch die Weltgeschichte reisen & keine Hamsterkäufe im Interesse unserer kranken Mitbürger erledigen.
Die Auswirkungen für die Wirtschaft sind längst spürbar (Fallender DAX, knapper werdende Güterbelieferung aus dem asiat. Raum etc.) Die Auswirkung der sogenannten span. Grippe gegen Ende des 2. Weltkrieges (1918) war auch aufgrund damaliger hygien. Zustände katastrophal. Es starben mehr Menschen durch diese Grippe (ca. 30 Millionen) wie durch Waffen in diesem 4 jährigen Weltkrieg. Trotzdem war die Hysterie in der Bevölkerung sowie die Berichterstattung über diese Pandemie nicht annähernd so hoch wie jetzt.
Mich ärgert heute besonders die Berichterstattung vieler Sender, die ihre Hauptaufgabe darin sehen, irgendwelche Schuldigen zu suchen, die den Ernst der Lage nicht richtig eingeschätzt haben sollen etc.. Die scheinbare Sicherheit in der wir seit über einem halben Jahrhundert leben, hat uns unfähig gemacht die Dinge rational einzuschätzen, um vernünftig reagieren zu können.
Die Auswirkungen (arbeite im Gesundheitsbereich) sind nur schwer abschätzbar. Die Hamsterei in diesem Bereich kann weitreichende Folgen für unser Gesundheitssystem haben. Masken, Handschuhe, Schutzkittel, Desinfektionsmittel werden immer knapper (fatal für den laufenden OP Betrieb) Wenn es tatsächlich zu hohen Fallzahlen kommt, bringt die Quarantäne einzelner Häuser, Gebiete nichts mehr.
Da ca. 80% der Fälle nur mit wenig Symptomen einhergeht und das Virus hochinfektiös ist, haben wir hier die allerbesten Karten eine Pandemie zu erleben. Führende Virologen in Deutschland rechnen in 2 Jahren mit einer 70% Durchseuchung der Bevölkerung. Wenn 0,5% der Fälle letal verläuft, können wir die Opferzahlen leicht errechnen. Trotzdem gilt es kühlen Kopf bewahren, allgemeine Hygienerichtlinien beachten, nicht durch die Weltgeschichte reisen & keine Hamsterkäufe im Interesse unserer kranken Mitbürger erledigen.
Die Auswirkungen für die Wirtschaft sind längst spürbar (Fallender DAX, knapper werdende Güterbelieferung aus dem asiat. Raum etc.) Die Auswirkung der sogenannten span. Grippe gegen Ende des 2. Weltkrieges (1918) war auch aufgrund damaliger hygien. Zustände katastrophal. Es starben mehr Menschen durch diese Grippe (ca. 30 Millionen) wie durch Waffen in diesem 4 jährigen Weltkrieg. Trotzdem war die Hysterie in der Bevölkerung sowie die Berichterstattung über diese Pandemie nicht annähernd so hoch wie jetzt.
Mich ärgert heute besonders die Berichterstattung vieler Sender, die ihre Hauptaufgabe darin sehen, irgendwelche Schuldigen zu suchen, die den Ernst der Lage nicht richtig eingeschätzt haben sollen etc.. Die scheinbare Sicherheit in der wir seit über einem halben Jahrhundert leben, hat uns unfähig gemacht die Dinge rational einzuschätzen, um vernünftig reagieren zu können.