Re: nuJubilee 145 - Königin in Rubinrot
Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 11:37
Ich habe im ersten Beitrag noch ein Foto der nummerierten Namensschilder nachgereicht
Außerdem haben wir auch ein Video zum Thema NuJubilee 145 online gestellt.
Wir sind überwältigt vom positiven Feedback der Community für die doch besondere Farbkombination. Vielen Dank für das Lob.
Wir möchten dennoch auch auf die Kritik eingehen.
Ich kategorisiere das mal ein wenig übertrieben:
1. Die Farbe ist das einzige neue, keine Innovation, Nubert ist doof
Unsere Jubiläumslautsprecher waren nie Innovationsträger, sondern immer der Versuch gutes noch günstiger anzubieten. Dabei ist es egal, ob wir nuJubilee 35, 40, 45 oder die nuBox 325/425 ansehen. Immer gab es ein Downsizing von einer höheren Serie in eine niedrigere mit weniger Aufwand bei Weichenteilen oder der Verarbeitung.
Außerdem waren die Modelle immer farbenfroh. Diesmal eben in unserem wunderschönen Rubinrot.
Ein Technologieträger für Neuheiten war noch kein einziges Jubilee Modell.
2. Warum ist das Rubinrot nicht das der nuJu 45 nicht das der 145?
Wir haben Rubinrot weiterentwickelt. Scherz beiseite. Es hat sich ergeben, dass wenn wir den gleichen Farbton verwenden, er auf großer Fläche von 140cm einfach zu streifen und Wellen neigt, was nicht gut aussah. Also haben wir den Lackierer bei Roterring darum gebeten, den Lack so zu modifizieren, dass die Verarbeitung auf der Fläche funktioniert.
Das Ergebnis ist das aus unserer Sicht noch schöner geworden. Wer mag kann sich das Video ansehen und versuchen einen kleinen Eindruck davon zu machen.
3. Nubert hypt ein Produkt, dass Schnee von gestern ist und allgemein fragt man sich, wie blöd das Marketing Team von Nubert nur sein kann
Wer von unseren kleinen Bilderspielchen genervt oder enttäuscht ist, sollte ggf. den Thread nicht besuchen oder sich nicht beteiligen. Es jedem Recht machen mit jedem Bild ist vermutlich nicht möglich. Wir versuchen in dieser schwierigen Zeit uns auf die Produkte, die wir in unserer Produktionskette ohne großen Aufwand herausbringen können zu fokussieren. Das wir da keine Neuheiten mit Aktivtechnik oder im Elektroniksegment bringen können oder mit der neusten Treibertechnik, sollte an und für sich selbstverständlich sein.
Wer aber weitere Neuheiten sucht, der sollte auf den 4.5. gespannt sein. Aber nicht enttäuscht sein, wenn dann kein Thermomix von uns auf den markt kommt.
4. Warum gerade eine 145?
Nun wir feiern 45 Jahre Nubert, was lag also näher, als aus einem bestehenden Modell mit 40 am Ende eines mit 45 am Ende zu machen.
5. Der Preis ist überzogen
Nun man bekommt eine vollwertige nuVero 140 in Speziallack mit individueller Nummerierung und Unterschrift, quasi eine Rarität und das für 90€ günstiger als das normale Modell. Wir finden das mehr als fair.
Außerdem wollten wir nicht den Preis so setzen, dass die Kunden die Jubiläumsbox kaufen, wir nichts daran verdienen und der Kunde zum nächsten Lackierer geht und sie sich schwarz überlackieren lässt.
Außerdem haben wir auch ein Video zum Thema NuJubilee 145 online gestellt.
Wir sind überwältigt vom positiven Feedback der Community für die doch besondere Farbkombination. Vielen Dank für das Lob.
Wir möchten dennoch auch auf die Kritik eingehen.
Ich kategorisiere das mal ein wenig übertrieben:
1. Die Farbe ist das einzige neue, keine Innovation, Nubert ist doof
Unsere Jubiläumslautsprecher waren nie Innovationsträger, sondern immer der Versuch gutes noch günstiger anzubieten. Dabei ist es egal, ob wir nuJubilee 35, 40, 45 oder die nuBox 325/425 ansehen. Immer gab es ein Downsizing von einer höheren Serie in eine niedrigere mit weniger Aufwand bei Weichenteilen oder der Verarbeitung.
Außerdem waren die Modelle immer farbenfroh. Diesmal eben in unserem wunderschönen Rubinrot.
Ein Technologieträger für Neuheiten war noch kein einziges Jubilee Modell.
2. Warum ist das Rubinrot nicht das der nuJu 45 nicht das der 145?
Wir haben Rubinrot weiterentwickelt. Scherz beiseite. Es hat sich ergeben, dass wenn wir den gleichen Farbton verwenden, er auf großer Fläche von 140cm einfach zu streifen und Wellen neigt, was nicht gut aussah. Also haben wir den Lackierer bei Roterring darum gebeten, den Lack so zu modifizieren, dass die Verarbeitung auf der Fläche funktioniert.
Das Ergebnis ist das aus unserer Sicht noch schöner geworden. Wer mag kann sich das Video ansehen und versuchen einen kleinen Eindruck davon zu machen.
3. Nubert hypt ein Produkt, dass Schnee von gestern ist und allgemein fragt man sich, wie blöd das Marketing Team von Nubert nur sein kann
Wer von unseren kleinen Bilderspielchen genervt oder enttäuscht ist, sollte ggf. den Thread nicht besuchen oder sich nicht beteiligen. Es jedem Recht machen mit jedem Bild ist vermutlich nicht möglich. Wir versuchen in dieser schwierigen Zeit uns auf die Produkte, die wir in unserer Produktionskette ohne großen Aufwand herausbringen können zu fokussieren. Das wir da keine Neuheiten mit Aktivtechnik oder im Elektroniksegment bringen können oder mit der neusten Treibertechnik, sollte an und für sich selbstverständlich sein.
Wer aber weitere Neuheiten sucht, der sollte auf den 4.5. gespannt sein. Aber nicht enttäuscht sein, wenn dann kein Thermomix von uns auf den markt kommt.
4. Warum gerade eine 145?
Nun wir feiern 45 Jahre Nubert, was lag also näher, als aus einem bestehenden Modell mit 40 am Ende eines mit 45 am Ende zu machen.
5. Der Preis ist überzogen
Nun man bekommt eine vollwertige nuVero 140 in Speziallack mit individueller Nummerierung und Unterschrift, quasi eine Rarität und das für 90€ günstiger als das normale Modell. Wir finden das mehr als fair.
Außerdem wollten wir nicht den Preis so setzen, dass die Kunden die Jubiläumsbox kaufen, wir nichts daran verdienen und der Kunde zum nächsten Lackierer geht und sie sich schwarz überlackieren lässt.