Auch wenn eigentlich Off Topic,Assurjan hat geschrieben:Ich finde meine 334 toll.
Im Musikbereich braucht man nicht wirklich einen Subwoofer. Für Filme wenn man mal einen guten hat auf jeden Fall. Habe mein Set 1 Jahr als 5.0.4 an einem Marantz SR7012 betrieben. Dabei habe ich die die Basskurve vom Audyssey32 im unteren Bereich um ca. 6 dB angehoben. Letztes Jahr im Herbst gab es dann den AW 1100, den kennt man schon gewaltig. Wenn man ihn einmal hatte geht einem ohne was ab. Mit dem Befeuern experimentiere ich derzeit noch etwas. Der SR7012 hat eindeutig zu wenig Leistung. Habe dann lange einen Crown XLS 1502 benutzt (Lautstärke 8.0). Habe seit kurzem einen 2ten 1502. Im Bridgebetrieb bringen die eindeutig zu viel Leistung, die 334 schaltet dann bei Zimmerlautstärke schon ab. Weniger Leistung bringt da leider auch nichts, ich dachte die könnte ich dann noch weiter runterdrehen um das minimale Rauschen noch zu verringern (bin dabei sehr sensibel). Nur bringt die 334 bei gleichen Vorstufen- und Endstufeneinstellungen im Bridge- und Normalmodus die gleiche Lautstärke. Derzeit laufen die beiden im Input-Y Modus als Bi-Wiring pro 334 eine Endstufe. Ich meine die Mittel- und Hochtöner sind jetzt etwas klarer/präsenter. Der Unterschied ist aber weniger deutlich als der Endstufenwechsel vom Marantz zum Crown.
der Bridge Modus bei Endstufen bringt oftmals mehr Nachteile wie Vorteile, ist aber eigentlich auch bekannt.(Sieht man ja auch hier mit dem Abschalten bei Zimmerlautstärke).
Beim Rauschen hättest du einen großen Vorteil, wenn du Vorverstärkerausgänge in XLR bereitstellen könntest, gibt ja z.B. mit der 7704 schöne Vorstufen.
Gruß