Soll'n wir ihn zu Poden chtürzen?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten
- Mysterion
- Star
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 24 times
Wie bidde?
Ich glaub', geraucht hat er auch!
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Sommerurlaub 2020 in Covid-19 Zeiten
hoffentlich nutzen die aktuellen klassifizierungen der risikogebiete etwas um die reiselust zu dämpfen. was im sommer passiert ist, wir jetzt an spätfolgen spüren brauch ich ehrlich gesagt nicht. die schulen sind schon risiko genug
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Profi
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 26 times
Kann man so und so sehen.
Ich bin die Tage nach zwei Wochen von Gran Canaria zurück, kurz nachdem es auch zum Risikogebiet erklärt wurde.
Ganz ehrlich bin ich hier im Alltag mehr Risiken (anderen Menschen) ausgesetzt also dort. Dort - zumindest wo ich war, abseits der Hauptstadt - sah es nämlich aus wie in "The Quiet Earth". Die Touriläden praktisch alle zu. Am Strand gähnende Leere, nur vereinzelt Einheimische. Immer und überall wird Maske getragen.
Vergisst man beim Reingehen in den Supermarkt die Hände zu desinfizieren gibt es binnen 2 Sekunden einen Rüffel der aufmerksamen Angestellten.
Die Frage des "Risikos" ergibt sich nicht wirklich aus dem Ort / der Region, sondern aus dem Verhalten der Menschen - allem voran aus dem eigenen Verhalten. Wenn ich meine mit ein mehreren Dutzend Geisteskranken ne tolle Party feiern zu müssen spielt es eher eine geringere Rolle, ob ich in Bielefeld oder Manaus bin.
Ich bin die Tage nach zwei Wochen von Gran Canaria zurück, kurz nachdem es auch zum Risikogebiet erklärt wurde.
Ganz ehrlich bin ich hier im Alltag mehr Risiken (anderen Menschen) ausgesetzt also dort. Dort - zumindest wo ich war, abseits der Hauptstadt - sah es nämlich aus wie in "The Quiet Earth". Die Touriläden praktisch alle zu. Am Strand gähnende Leere, nur vereinzelt Einheimische. Immer und überall wird Maske getragen.
Vergisst man beim Reingehen in den Supermarkt die Hände zu desinfizieren gibt es binnen 2 Sekunden einen Rüffel der aufmerksamen Angestellten.
Die Frage des "Risikos" ergibt sich nicht wirklich aus dem Ort / der Region, sondern aus dem Verhalten der Menschen - allem voran aus dem eigenen Verhalten. Wenn ich meine mit ein mehreren Dutzend Geisteskranken ne tolle Party feiern zu müssen spielt es eher eine geringere Rolle, ob ich in Bielefeld oder Manaus bin.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Das höchste Ansteckungsrisiko hattest du vermutlich im Flugzeug und auf den Flughäfen. Ich werde mir Flüge bis auf weiteres nicht mehr antun.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Ich schaffe das sogar per Muskelkraft auf 42 mm breiten Reifen.
Es geht doch nichts über mehrtägige Fahrradtouren entlang der großen Flüsse. Da muss man keine großen Steigungen überwinden.
Es geht doch nichts über mehrtägige Fahrradtouren entlang der großen Flüsse. Da muss man keine großen Steigungen überwinden.
-
- Profi
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 26 times
In den Flughäfen ist doch derzeit nichts los. Da kannst du Blind Kuh spielen und bekommst nie jemanden zu fassenWeyoun hat geschrieben: Mi 30. Sep 2020, 09:43 Das höchste Ansteckungsrisiko hattest du vermutlich im Flugzeug und auf den Flughäfen. Ich werde mir Flüge bis auf weiteres nicht mehr antun.
Der Hinflug hatte gerade einmal 27 Passagiere, der Rückflug immerhin 76 (von gebuchten 140).
Da es kein Pauschalurlaub war und wir auf den Kosten für Flug und Appartment sitzen geblieben wären und ich problemlos zur Not auch 14 Tage in Quarantäne Home-Office hätte machen können, war das für uns keine Frage daheim zu bleiben.
Bei ner Freundin sah das anders aus, die musste daheim bleiben weil deren Betriebsrat mit der Unternehmensführung was ausgetüftelt hatte und sie bei Reiseantritt in ein (sog.) Risikogebiet eine Abmahnung kassiert und die ggf. fällige Quarantänezeit nicht bezahlt bekommen hätte.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4