Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

MP3 hören mit Laptop

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Ja schlanker - in der Tat :roll: :wink:.

Foobar ist auch äußerst schlank, bietet aber auch noch ein paar sehr interessante Funktionen, z.B. das (rückgängig machbare) Normalisieren (ReplayGain).
pragmatick
Semi
Semi

Beitrag von pragmatick »

Glaubenskrieg
Für so etwas nehme ich lieber externe Programme wie MP3Gain. Ich hasse diese aufgeblähten Rundumsorglospakete. die vollgestopft sind mit tausenden Funktionen, die andere Programme wesentlich besser erledigen.
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Nachteil bei MP3Gain: nicht rückgängig machbare Normalisierung
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

'SuperSonic' hat geschrieben:Aber naja, ich habe ne 4500 Lieder Playlist. Wenn ich was hören möchte drücken ich "j" und suche es.
Dafür brauche ich keine Medienbiblothek und für Videos und alle son Krams hab ich ja der guten alten Media Player...:D
Ach ja, ihr seid ja single-track-Hörer und keine Alben-Hörer... wenn ich meine 9000 MP3s in eine Playlist packen würde, würde ich beim Einloggen auch Däumchen drehen (was aber eh nur alle Jubeljahre mal vorkommt...). Ich bin auf WinAmp 5.x umgeschwenkt, weil ich dadurch keine Nachteile hatte, alle wichtigen 2.x-PlugIns laufen, auch die 2.x-Skins sind verfügbar, die Medienbibliothek habe ich noch nie benutzt (die "Bibliothek" wird durch die Verzeichnisstruktur abgebildet) und der Video-Support ist mal eine feine Sache, also sprach bei mir nichts gegen die 5.x-Versionen :-)

greetings, Keita
Forrest|Gump
Star
Star
Beitrag von Forrest|Gump »

Koala hat geschrieben:und der Video-Support ist mal eine feine Sache, also sprach bei mir nichts gegen die 5.x-Versionen :-)
IMO können die 2.9x versionen das auch schon.

mfg Klaus
Amp: NAD C 320 BEE

LS: 2 x nuLine 80
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Forrest|Gump hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:und der Video-Support ist mal eine feine Sache, also sprach bei mir nichts gegen die 5.x-Versionen :-)
IMO können die 2.9x versionen das auch schon.
Das stimmt, allerdings war der Codec-Support anfangs noch etwas mager und ich hatte keine Lust nach neuen Plugins Ausschau zu halten, hab aus Faulheit einfach zur 5.x gegriffen und gut wars. Man ist ja von Natur aus faul...

greetings, Keita
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich empfehle den Media Monkey.
Kann man sich auch automatisch (auch nach Vorgaben) eine Zufalls-Playlist erzeugen lassen, was bei 15 Gigs an MP3s garnicht schlecht ist (jaja, die Qual der Wahl).

Der 3er Winamp war Schrott, aber ich vermisse am 5er das Crossfading manchmal und die "Enqueue"-Funktion fehlt mir im Shuffle-Modus doch auch sehr.

Oder hat jemand einen Tipp, wie ich bei einer 5000Lieder-Playliste ein Lied, das 5 langsamgescrollte Seiten weiter unten steht, an das eben gespielte anhänge?
Raumakustik ist ein Schwein!
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

...ich weiss jetzt nicht ob jemand da schon was drüber geschrieben hat:

aber es gibt jetzt endlich (?!) für Win-Benutzer auch das Apple-Programm "iTunes" zum runterladen auf der www.apple.de Homepage.
Damit kann man gaaaaanz leicht mp3's machen, normalisieren (auch wieder rückgängig machbar, da nur temporär) und so Späße mehr.
Sehr bequem, und sehr effizient (vor allem was ID3-Tags angeht).

Kann ich als Macuser nur empfehlen, da ich schon ewig damit rumhantiere.

Grüße! :-) :idea:
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Amperlite hat geschrieben:Der 3er Winamp war Schrott, aber ich vermisse am 5er das Crossfading manchmal und die "Enqueue"-Funktion fehlt mir im Shuffle-Modus doch auch sehr.
Die 5er hat einen eingebauten Crossfader (im Equalizer unter dem Balance-Schieberegler)! Ansonsten ist für Crossfading das Advanced Crossfader Plugin nicht schlecht.
Was ist einen Enqueue-Funktion? Vielleicht ist bei den Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen --> Springe zu" was zu finden.
Mit einem Rechtklick auf einen Titel oder eine Titelauswahl in der Playlist findet man unter "Springe zu" auch diverse Möglichkeiten, Titel einzureihen.
Gulp
Semi
Semi

Beitrag von Gulp »

@Amperlite

Die von die geforderte Funktion (die ich auch sehr, sehr praktisch finde) gibts auch bei foobar. Man hat die Möglichkeit einfach den Song, der als nächstes gespielt werden soll, per Maus zu markieren. Was dein Problem mit den 5 zu scrollenden Seiten lösen würde...

Grüße Sebastian
Antworten