Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
MP3 hören mit Laptop
-
- Semi
Ach ja, ihr seid ja single-track-Hörer und keine Alben-Hörer... wenn ich meine 9000 MP3s in eine Playlist packen würde, würde ich beim Einloggen auch Däumchen drehen (was aber eh nur alle Jubeljahre mal vorkommt...). Ich bin auf WinAmp 5.x umgeschwenkt, weil ich dadurch keine Nachteile hatte, alle wichtigen 2.x-PlugIns laufen, auch die 2.x-Skins sind verfügbar, die Medienbibliothek habe ich noch nie benutzt (die "Bibliothek" wird durch die Verzeichnisstruktur abgebildet) und der Video-Support ist mal eine feine Sache, also sprach bei mir nichts gegen die 5.x-Versionen'SuperSonic' hat geschrieben:Aber naja, ich habe ne 4500 Lieder Playlist. Wenn ich was hören möchte drücken ich "j" und suche es.
Dafür brauche ich keine Medienbiblothek und für Videos und alle son Krams hab ich ja der guten alten Media Player...
greetings, Keita
- Forrest|Gump
- Star
Das stimmt, allerdings war der Codec-Support anfangs noch etwas mager und ich hatte keine Lust nach neuen Plugins Ausschau zu halten, hab aus Faulheit einfach zur 5.x gegriffen und gut wars. Man ist ja von Natur aus faul...Forrest|Gump hat geschrieben:IMO können die 2.9x versionen das auch schon.Koala hat geschrieben:und der Video-Support ist mal eine feine Sache, also sprach bei mir nichts gegen die 5.x-Versionen
greetings, Keita
Ich empfehle den Media Monkey.
Kann man sich auch automatisch (auch nach Vorgaben) eine Zufalls-Playlist erzeugen lassen, was bei 15 Gigs an MP3s garnicht schlecht ist (jaja, die Qual der Wahl).
Der 3er Winamp war Schrott, aber ich vermisse am 5er das Crossfading manchmal und die "Enqueue"-Funktion fehlt mir im Shuffle-Modus doch auch sehr.
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich bei einer 5000Lieder-Playliste ein Lied, das 5 langsamgescrollte Seiten weiter unten steht, an das eben gespielte anhänge?
Kann man sich auch automatisch (auch nach Vorgaben) eine Zufalls-Playlist erzeugen lassen, was bei 15 Gigs an MP3s garnicht schlecht ist (jaja, die Qual der Wahl).
Der 3er Winamp war Schrott, aber ich vermisse am 5er das Crossfading manchmal und die "Enqueue"-Funktion fehlt mir im Shuffle-Modus doch auch sehr.
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich bei einer 5000Lieder-Playliste ein Lied, das 5 langsamgescrollte Seiten weiter unten steht, an das eben gespielte anhänge?
Raumakustik ist ein Schwein!
- Mr.Macintosh
- Semi
...ich weiss jetzt nicht ob jemand da schon was drüber geschrieben hat:
aber es gibt jetzt endlich (?!) für Win-Benutzer auch das Apple-Programm "iTunes" zum runterladen auf der www.apple.de Homepage.
Damit kann man gaaaaanz leicht mp3's machen, normalisieren (auch wieder rückgängig machbar, da nur temporär) und so Späße mehr.
Sehr bequem, und sehr effizient (vor allem was ID3-Tags angeht).
Kann ich als Macuser nur empfehlen, da ich schon ewig damit rumhantiere.
Grüße!
aber es gibt jetzt endlich (?!) für Win-Benutzer auch das Apple-Programm "iTunes" zum runterladen auf der www.apple.de Homepage.
Damit kann man gaaaaanz leicht mp3's machen, normalisieren (auch wieder rückgängig machbar, da nur temporär) und so Späße mehr.
Sehr bequem, und sehr effizient (vor allem was ID3-Tags angeht).
Kann ich als Macuser nur empfehlen, da ich schon ewig damit rumhantiere.
Grüße!
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Die 5er hat einen eingebauten Crossfader (im Equalizer unter dem Balance-Schieberegler)! Ansonsten ist für Crossfading das Advanced Crossfader Plugin nicht schlecht.Amperlite hat geschrieben:Der 3er Winamp war Schrott, aber ich vermisse am 5er das Crossfading manchmal und die "Enqueue"-Funktion fehlt mir im Shuffle-Modus doch auch sehr.
Was ist einen Enqueue-Funktion? Vielleicht ist bei den Einstellungen unter "Allgemeine Einstellungen --> Springe zu" was zu finden.
Mit einem Rechtklick auf einen Titel oder eine Titelauswahl in der Playlist findet man unter "Springe zu" auch diverse Möglichkeiten, Titel einzureihen.