Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum kein passendes ABL-Modul für die NuBox 580?
Hallo Philipp,
das optimal geeignete Modul für die 460 ist das "ABL nuForm-100" das in unserem download-Bereich als
"nuForm-100 ABL" aufgeführt ist.
Im Bass ist der Frequenzgang der nuForm 100 praktisch identisch mit dem der nuBox 460.
Dieses ABL hat aber einige Wochen Lieferzeit, weil wir gedacht hatten, dass es nicht mehr benötigt wird und deshalb keine Lagerbestände haben.
Wir hatten immer drei oder 4 Aufträge zusammenkommen lassen. Das ist zwar auch noch eine Art Einzelstück-Montage, aber die "Rüstkosten" (Heraussuchen der spezifischen Bauteile-Werte und Selektieren der Kondensatoren)sind dann nicht ganz so unwirtschaftlich.
Ich glaube, wir sollten einfach wieder einige auf Vorrat bauen, selbst wenn die Hälfte davon ein halbes Jahr auf Lager liegen sollte.
Gruß, G. Nubert
das optimal geeignete Modul für die 460 ist das "ABL nuForm-100" das in unserem download-Bereich als
"nuForm-100 ABL" aufgeführt ist.
Im Bass ist der Frequenzgang der nuForm 100 praktisch identisch mit dem der nuBox 460.
Dieses ABL hat aber einige Wochen Lieferzeit, weil wir gedacht hatten, dass es nicht mehr benötigt wird und deshalb keine Lagerbestände haben.
Wir hatten immer drei oder 4 Aufträge zusammenkommen lassen. Das ist zwar auch noch eine Art Einzelstück-Montage, aber die "Rüstkosten" (Heraussuchen der spezifischen Bauteile-Werte und Selektieren der Kondensatoren)sind dann nicht ganz so unwirtschaftlich.
Ich glaube, wir sollten einfach wieder einige auf Vorrat bauen, selbst wenn die Hälfte davon ein halbes Jahr auf Lager liegen sollte.
Gruß, G. Nubert
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Danke für die schnelle Antwort! An das NuFORM-ABL hatte ich natürlich nicht gedacht, die NuFormen lagen noch vor meiner "Nubert-Zeit".
Ich werde mir aber noch vier Wochen Zeit lassen mit der Bestellung, weil ich erstmal meine Klausuren für dieses Semester hinter mich bringen will. So gegen Mitte Juli werde ich mich dann drum kümmern. Sonst verbringe ich wieder mehr Zeit mit den Boxen und Musikhören als meinen Noten guttut...
/edit: ja wobei "einige Wochen Lieferzeit"... Hmm... nee da bin ich konsequent. Wenn dann das ABL "aus Versehen" eine Woche vor den Klausuren ankommt, wäre das mein Ruin!
Ich werde mir aber noch vier Wochen Zeit lassen mit der Bestellung, weil ich erstmal meine Klausuren für dieses Semester hinter mich bringen will. So gegen Mitte Juli werde ich mich dann drum kümmern. Sonst verbringe ich wieder mehr Zeit mit den Boxen und Musikhören als meinen Noten guttut...
/edit: ja wobei "einige Wochen Lieferzeit"... Hmm... nee da bin ich konsequent. Wenn dann das ABL "aus Versehen" eine Woche vor den Klausuren ankommt, wäre das mein Ruin!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Semi
Danke an Herr Nubert für die Antwort. Na dann besteht ja zumindest noch Hoffnung auf ein ABL-580. Überlege gerade, ob ich erstmal ein ABL 10/100 bestellen soll, um es mal zu testen. Dieses ABL setzt schon früher ein als ein ABL 125. Bei mir am Hörplatz habe ich da ohnehin eine kleine Senke von ca. 5 db (zwischen 60 Hz-45 Hz). Das könnte man zumindest mal probieren, denke ich zumindest.
Hi!
Etz muss ich doch noch mal was dazu schreiben...
Falls du dich persönlich angegriffen fühltest @acestarone, dann tuts mir leid, war nämlich nicht so gemeint!
Es kommen nur immer wieder diese Forderungen bzw. Fragen und ich finde es reicht, zu warten, bis die NSF sich selbst dazu äußert. Frage wie "welches andre ABL passt am besten" sind natürlich wichtig!
Ich wollte niemals irgend jemanden mit der aussage angreifen und erst recht nicht die Nubox Inhaber schlecht machen... das liegt mir absolut fern!
Hoffe du weisst jetzt wie das gemeint war!
mfg und nix für ungut, alex
Etz muss ich doch noch mal was dazu schreiben...
Falls du dich persönlich angegriffen fühltest @acestarone, dann tuts mir leid, war nämlich nicht so gemeint!
Es kommen nur immer wieder diese Forderungen bzw. Fragen und ich finde es reicht, zu warten, bis die NSF sich selbst dazu äußert. Frage wie "welches andre ABL passt am besten" sind natürlich wichtig!
Ich wollte niemals irgend jemanden mit der aussage angreifen und erst recht nicht die Nubox Inhaber schlecht machen... das liegt mir absolut fern!
Hoffe du weisst jetzt wie das gemeint war!
mfg und nix für ungut, alex
[size=75]HK: Yamaha RX-440 RDS und Marantz PM 8000 -------------------- Schlafzimmer: Marantz PM 200 und Nubox 360
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
Front: NuWave 85 mit ABL-85
Center: NuWave CS-4
Rear: NuWave 3
Sub: JBL PB-12[/size]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Alex,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das sehe ich ein bisschen anders. Ist doch grade gut, dass man einen recht direkten Kontakt zur NSF hat und dass die NSF aus dem Forum Rückschlüsse ziehen kann auf Kundenwünsche, die zu realisieren sich lohnen könnte.alex2k4 hat geschrieben:Es kommen nur immer wieder diese Forderungen bzw. Fragen und ich finde es reicht, zu warten, bis die NSF sich selbst dazu äußert. Frage wie "welches andre ABL passt am besten" sind natürlich wichtig!
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
-
- Semi
Nabend!
Wie wär es, wenn man im FAQ-Bereich eine Auflistung einfügt, welche Box mit welchem ABL am besten harmoniert?
Natürlich nur für die Boxen, für die es kein eigenes ABL gibt.
Da solche Fragen immer und immer wieder gestellt werden, könnte man sich so vermutlich einige Beiträge sparen,
die sich inhaltlich immer wiederholen...
Gruß, Stefan
Mal nebenbei:alex2k4 hat geschrieben:Es kommen nur immer wieder diese Forderungen bzw. Fragen und ich finde es reicht, zu warten, bis die NSF sich selbst dazu äußert. Frage wie "welches andre ABL passt am besten" sind natürlich wichtig!
Wie wär es, wenn man im FAQ-Bereich eine Auflistung einfügt, welche Box mit welchem ABL am besten harmoniert?
Natürlich nur für die Boxen, für die es kein eigenes ABL gibt.
Da solche Fragen immer und immer wieder gestellt werden, könnte man sich so vermutlich einige Beiträge sparen,
die sich inhaltlich immer wiederholen...
Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Hallo,
Heisst das, wenn die neuen ABLs kommen, kann ich mein vor einer Woche gekauftes ABL zurück geben und muss nur noch die Differenz zum neuen ABL zuzahlen?G. Nubert hat geschrieben:Wir haben uns aber dazu entschlossen, wenn die neuen Modelle lieferbar sind, alle "bisherigen" ABLs, die vom 1. Juni an ausgeliefert wurden oder noch ausgeliefert werden, zum Neupreis in Zahlung zu nehmen.
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Moooooment mal...
habe gerade diese Seite entdeckt, da empfielt Herr Nubert das ABL 8/80 anstatt dem nuForm-100 (wie oben). Welches ist denn nun das beste Modul für die nuBox 460?
habe gerade diese Seite entdeckt, da empfielt Herr Nubert das ABL 8/80 anstatt dem nuForm-100 (wie oben). Welches ist denn nun das beste Modul für die nuBox 460?
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383