Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- Wallace2110
- Profi
Apollo 13
Ein Film mit Starbesetzung der mir sehr gut gefallen hat! Es handelt um die Mondrakete Apollo 13 die ihren Weg zum Mond wegen Komplikationen bzw. mehrerer defekte in der Rakete abbrechen muss. Der Film hat mich total mit in die Spannung mit hineingerissen, die ganzen Effekte und Sounds, die tollen Bilder, einfach eine DVD die in keiner Sammlung fehlen sollte!
Punkte 10/10
Marcel
Ein Film mit Starbesetzung der mir sehr gut gefallen hat! Es handelt um die Mondrakete Apollo 13 die ihren Weg zum Mond wegen Komplikationen bzw. mehrerer defekte in der Rakete abbrechen muss. Der Film hat mich total mit in die Spannung mit hineingerissen, die ganzen Effekte und Sounds, die tollen Bilder, einfach eine DVD die in keiner Sammlung fehlen sollte!
Punkte 10/10
Marcel
Hab ich mir jetzt aufgrund Deines Kommentars auch mal auf die "To Do Liste" gesetztwallcace hat geschrieben:Apollo 13
Punkte 10/10
Marcel
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
tiad hat geschrieben:Crank
Habe selten so einen Schmarrn gesehen. Miese Schauspieler im Overacting-Modus. Dümmste Sprüche. Nur ein Beispiel: Da schmeisst der Hauptdarsteller (ein Typ "Ostblock"-Schauspieler, erwartungsgemäß im Trainingsanzug; natürlich nicht einmal mit drei Streifen ) einen indo-asiatisch aussehenden (nicht arabisch!) Taxifahrer von seinem Fahrzeug herunter und schreit "AlŽKaida" und schon stürzen sich allerlei Leute auf ihn. Oder die Freundin möchte, dass er die Uhr von Ihrer Mikrowelle endlich auf die Sommerzeit umstellt. Seine Beichte im Restaurant "Ich bin kein Software Entwickler, sondern ein professioneller Auftragskiller"..blabla...(dagegen war Arnis Beichte an Jamie Lee Curtis in "True Lies" ja ein Geniestreich!) usw. Nee..das hat mit Quentin Tarantino nicht im geringsten etwas zutun. Und wo ist die Action und die Spannung. Der Soundtrack tut imho sein Übriges. Alles in allem Wertung 2/10 von mir. Wer auf wirklich rasante Action, Spannung, Wendungen, gute Schauspieler und eine originelle Story Wert legt, sollte sich "Running Scared" gönnen.
Dir blieb wohl der Sinn und die Intention des Films verschlossen.
Jason Statham als miesen ""Ostblock"- Schauspieler" hinzustellen ist ja schon ein Skandal...
Den Film jedoch wegen trashiger Dialoge, trashiger Musik und klischeéhaften Szenen abzuwerten kann ich in diesem Falle mal Null nachvollziehen. Gerade die Szene mit dem Taxifahrer fand ich zum brüllen.
Der Film ist nunmal sinnfrei und hohl... allerdings war das auch Sinn und Zweck des Streifens... schließlich deutet das der Titel ja schon an. Der Film nimmt sich in keiner Minute seiner Laufzeit ernst und will nur eins: unterhalten.
Crank ist halt ein Film für zwischendurch... zum ablachen und relaxen. Anspruch kommt jedoch nicht mal im Ansatz auf.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Deinen Tip mit "Running Scared" kann ich hingegen wieder nachvollziehen. Ein Hammerfilm.
- Wallace2110
- Profi
Ich schaute ein paar Abende zuvor "The New World" an, der absolute Gegensatz zu "Crank". Vielleicht war das der Grund für das vernichtende Urteil Kann aber auch sein, dass ich die "Intention" des Films wirklich nicht kapiert habe (ging es da nicht vordergründig um den Wettlauf mit der Zeit, wie in fast jedem solcher Filme, um die darauffolgenden hektischen Szenen zu legitimieren?) und durch Wertungen von 10/10 mancher Forumuser von vornherein schon zu hohe Ansprüche gestellt habe. Unabhängig davon hat mich leider die ganze Machart und die Besetzung überhaupt nicht überzeugt. Komischerweise habe ich genau an der Stelle mit dem Taxifahrer, wo Du (@PB) "vor Lachen gebrüllt" hast, gedacht, was ist der Sinn "eines solchen primitiven, absolut idiotischen Jokes"? Leute unterhalten..? Sorry...
Und Jason Statham kannte ich natürlich auch vorher und fand ihn z.B. in "Transporter" sogar richtig gut.
Gruss
tiad
Und Jason Statham kannte ich natürlich auch vorher und fand ihn z.B. in "Transporter" sogar richtig gut.
Richtig, nur so lassen sich wohl solche gegensätzliche Meinungen begründen.PB hat geschrieben:Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Wenn du zuvor "The New World" gesehen hast, kann ich deine Meinung schon eher nachvollziehen.
Gegensetzlicher könnten zwei Filme wohl kaum sein!
Nochmal zum Taximännchen... *gg* die Szene ist, so primitiv, klischeehaft, peinlich und (für die Amis) leider auch bezeichnend, dass ich einfach nicht anders konnte. (nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste... )
MfG
PB
Gegensetzlicher könnten zwei Filme wohl kaum sein!
Nochmal zum Taximännchen... *gg* die Szene ist, so primitiv, klischeehaft, peinlich und (für die Amis) leider auch bezeichnend, dass ich einfach nicht anders konnte. (nicht, dass ich mich rechtfertigen müsste... )
MfG
PB
Hmm, gestern mal endlich die DVD eingelegt nach deiner Bewertung, aber eine 10?wallcace hat geschrieben:Apollo 13
Punkte 10/10
Marcel
Ton ist Durchschnitt, Film etwas über dem Durchschnitt, aber so spannend fand ich den gar nicht. Kannte den aber auch schon aus dem Kino annodunnemal.
Thirteen Days find ich da viel spannender. Meine Wertung: 7/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Ja, der ist klasse. Gerade das Bild find ich sehr gut wenn z.B. der Adler durch die Lüfte fliegt.Düren hat geschrieben:Gestern "Vertical Limit". Immer wieder gerne gesehen. 8/10
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
One Hour Photo
Robin Williams arbeitet im Fotolabor eines grossen Supermarktes. Eine junge, kleine Familie hat es ihm besonders angetan. Sie bringen häufig Filme zum entwickeln, und er macht sich davon Abzüge für sich. Als eines der Familenmitglieder nicht so funktioniert wie er es sich erwünscht, gerät die Situation ausser Kontrolle.
Der Film schafft es sehr eindrucksvoll, die Einsamkeit und Isolation der Hauptfigur darzustellen. Eine Person die eigentlich von niemandem wirklich wahrgenommen wird. Die Kulissen strahlen oft eine seltsame, kalte Sterilität aus, und Robin Williams verschwindet fast in dieser Umgebung.
Erstklassige Leistung des Hauptdarstellers.
7/10
Robin Williams arbeitet im Fotolabor eines grossen Supermarktes. Eine junge, kleine Familie hat es ihm besonders angetan. Sie bringen häufig Filme zum entwickeln, und er macht sich davon Abzüge für sich. Als eines der Familenmitglieder nicht so funktioniert wie er es sich erwünscht, gerät die Situation ausser Kontrolle.
Der Film schafft es sehr eindrucksvoll, die Einsamkeit und Isolation der Hauptfigur darzustellen. Eine Person die eigentlich von niemandem wirklich wahrgenommen wird. Die Kulissen strahlen oft eine seltsame, kalte Sterilität aus, und Robin Williams verschwindet fast in dieser Umgebung.
Erstklassige Leistung des Hauptdarstellers.
7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)