LogicFuzzy hat geschrieben: Also, ich wollte es ja nicht laut sagen, um niemanden (NSF) zu schaden. Aber nun ist es ja bereits geschehen. In der Tat: Das sehe ich ganz genauso! Der Test wirkt auf mich ebenfalls zu überschwänglich, wie von NSF subventioniert. Genau dieser Wortlaut ist auch immer bei Audio und Stereoplay zu lesen, weshalb ich diese seit sehr langer Zeit nicht mehr käuflich erwerbe. Bislang haben mir die Tests bei Area.DVD und überhaupt die ganze Page sehr gut gefallen. Aber diese Kritiklosigkeit kann einfach nicht sein. Wir alle wissen, dass die NuWave 85, ich will's mal so vorsichtig sagen, eine sehr gute Box ist, aber nicht allmächtig. Sonst bräuchten wir keine 10 oder 125.
Ich bin überzeugt, daß ein wenig Kritik der NSF in keinster Weise verkaufstechnisch geschadet hätte. Ganz im Gegenteil, etwas neutraler und nüchterner würde ein solcher Test wesentlich überzeugender und echter wirken. Sorry.
Wie jede andere Firma auch, werden sicher LS-Sets zu Testzwecken an Zeitschriften und andere Institutionen heraus gegeben. Kann nicht verstehen, warum das schlecht sein soll.
Schliesslich dienen solche Tests ja auch der Möglichkeit, seine Produkte einer grösseren Masse an Leuten zugänglich und bekannt zu machen.
Und die nuWave 85 bzw. nuLine 80 ist doch keine schlechte Box, nur weil es grössere Modelle gibt, die es natürlich schon besser machen. Es ging doch wohl auch darum, aufzuzeigen, dass man mit einem vernünftigen finanziellen Einsatz ein sehr gutes LS-System bekommen kann, das sowohl für Surround als auch im Stereobetrieb gute Arbeit leistet.
Über die Farbe lässt sich auch unendlich streiten..............
Ein Sockel holt sicher das letzte Stück Klang noch heraus, aber Anwinkeln tut's doch auch.
Ich fand den Bericht keineswegs negativ, eher sehr informativ. Auf jeden Fall steht da mehr drin, als man sonst wo liest.