Grußraw hat geschrieben:Ich war von dem Film zum Teil stark enttäuscht.
Die deutsche Synchronisation war auf einem verdammt billigen Niveau. Es kam da null Stimmung auf und die Dialoge wirkten sowas von gezwungen und unnatürlich. Sie hat mir den Film kaputtgemacht. Was soll das? Note 6!
Die Order 66 kam mir zu plötzlich und nur wer die EP1 und EP2 kennt, kann sich die Hintergründe denken.
Der General Grievious war auch so eine komische Sache. Krank und trotzdem dreiviertel Roboter? Ist schwer zu verstehen.
Die Umwandlung von Anakin und Darth Vader war ebenso fast vollkommen stimmungslos und man konnte keineswegs mitfiebern. Ich saß da, hab zugeschaut und war überhaupt nicht beeindruckt.
Der Parts von R2D2 und C3PO waren mal wieder sehr gut. Witzig, unterhaltsam und "mitreißend".
Die Wookies? Wer war das nochmal? Ach ja, die haarigen Dinger, die nur 5min im Film vorkamen...
Padme war eigentlich stets überzeugend. Die Geburt wirkte jedoch etwas zu schnell und gespielt.
Obi Wan war ebenso ständig überzeugend.
Die äußerliche Verwandlung von Palpatine in Sidious habe ich nicht so recht verstanden.
Die Schwertkämpfe waren sehr gut.
Die Schlachten waren sehr gut.
Die Anfangsszenen (Kampf, Infiltrierung des Schiffs) gefielen mir (bis auf die wenigen Dialoge) sehr gut.
Yoda war überzeugend. Nur manchmal wirkte er unnatürlich.
Die anderen Jedis (insb Windu -> sehr gut!) haben mich auch überzeugt.
Anakin hat mich keineswegs überzeugt. Hier war der deutsche Synchosprecher maßgebend und Haydens "schauspielerisches Talent".
Der Soundtrack: Erstaunlich viel wurde hier aus der ersten und zweiten Episode verwendet. Der Marsch bzw das Thema der Arena erklang vielleicht vier oder fünf mal. Duel of the Fates wurde zwei oder drei mal angespielt. Across the Stars ein oder zweimal. An sich ein guter, sehr gefälliger Soundtrack. Wobei Duel of the Fates wirkungsvoller als Battle of the Heroes war. Komisch; hätte nicht sein sollen.
Die ganze Handlung hatte viel Potential, welches nicht ganz ausgeschöpft wurde. Ich werde mir den Film nur noch im O-Ton ansehen.
Denis