Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Was gibt's 2005?
Hallo,
realisiert hab ich diese Woche schon die Aufrüstung zum 2. Subwoofer inkl. 2 neuer Endstufen. Geht schon ganz gut, aber irgendwie will ich das ganze noch ne Nummer tiefer haben und meinen Spieltrieb befriedigen , daher steht die Anschaffung eines Feedback Destroyers von Behringer an. Allerdings werd ich das Teil wohl erst in 2 Wochen (wow, lange Zeit ) bestellen wenn der jetzige Block zu Ende ist, die Klausuren gehen schließlich vor.
Fein wäre auch die Aufrüstung der Frontlautsprecher auf NuLine 120, aber da fehlt neben dem Finanziellen einfach der Raum (18m² ist kompl. Wohnraum!), man muss ja auch noch die Tür aufmachen können. Angedacht ist aber evtl. n größerer Center, nen CS70 in Buche würd mir gefallen. Dann allerdings müssten irgendwann bessere Rears her, in dem Fall würd der Denon dann ersetzt werden müssen (muss ja alles passen) und es nimmt garkein Ende mehr. Werd mich wohl vorerst auf den Tieftonbereich konzentrieren und damit auch schon ne gute Zeit beschäftigt sein .
Aufrüsten macht schon Spass, wenn das alles nicht so teuer wär.........
Gruß, BASStard
P.S.: Alternativ angedacht zu neuen Fronts wäre ne gescheite Stereoendstufe oder auch Monoblöcke (evtl. mit ABL) für die 460er. Aber auch das ist alles noch weit weit weg.
realisiert hab ich diese Woche schon die Aufrüstung zum 2. Subwoofer inkl. 2 neuer Endstufen. Geht schon ganz gut, aber irgendwie will ich das ganze noch ne Nummer tiefer haben und meinen Spieltrieb befriedigen , daher steht die Anschaffung eines Feedback Destroyers von Behringer an. Allerdings werd ich das Teil wohl erst in 2 Wochen (wow, lange Zeit ) bestellen wenn der jetzige Block zu Ende ist, die Klausuren gehen schließlich vor.
Fein wäre auch die Aufrüstung der Frontlautsprecher auf NuLine 120, aber da fehlt neben dem Finanziellen einfach der Raum (18m² ist kompl. Wohnraum!), man muss ja auch noch die Tür aufmachen können. Angedacht ist aber evtl. n größerer Center, nen CS70 in Buche würd mir gefallen. Dann allerdings müssten irgendwann bessere Rears her, in dem Fall würd der Denon dann ersetzt werden müssen (muss ja alles passen) und es nimmt garkein Ende mehr. Werd mich wohl vorerst auf den Tieftonbereich konzentrieren und damit auch schon ne gute Zeit beschäftigt sein .
Aufrüsten macht schon Spass, wenn das alles nicht so teuer wär.........
Gruß, BASStard
P.S.: Alternativ angedacht zu neuen Fronts wäre ne gescheite Stereoendstufe oder auch Monoblöcke (evtl. mit ABL) für die 460er. Aber auch das ist alles noch weit weit weg.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Also seit ich in letzter Zeit wieder viel an Aufstellung und Raum rumgedoktort habe bin ich eigentlich mit der Performance sämtlicher Geräte in meiner Anlage rundum zufrieden - nix geplant. Wird jedenfalls ein billigeres Jahr als 2004!
Für die "Zweitanlage" im Studentenwohnheim mit meinen alten Kompaktboxen steht allerdings ein kleiner Vollverstärker an, gerne auch Receiver. Muss mal schaun was der Markt so hergibt an Geräten, die möglichst unter 20 Zentimeter Tiefe bleiben, ich fürchte es ist nicht viel... Ansonsten ein Gerät der Pianocraft-Größenklasse quer aufgestellt. Will aber auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro bleiben (Am liebsten wären mir 50-60 Euro), wird also evtl. auf EBay oder sowas rauslaufen.
Abgesehen davon will ich mir 2005 vor allem wieder eine Freundin zulegen, weil irgendwie hab ich den letzten zweieinhalb (Single-)Monaten gemerkt: HiFi allein macht auf die Dauer nicht glücklich. Dieser Schritt kann allerdings nicht wirklich vorausgeplant werden, der passiert einfach wenns soweit ist.
Für die "Zweitanlage" im Studentenwohnheim mit meinen alten Kompaktboxen steht allerdings ein kleiner Vollverstärker an, gerne auch Receiver. Muss mal schaun was der Markt so hergibt an Geräten, die möglichst unter 20 Zentimeter Tiefe bleiben, ich fürchte es ist nicht viel... Ansonsten ein Gerät der Pianocraft-Größenklasse quer aufgestellt. Will aber auf jeden Fall deutlich unter 100 Euro bleiben (Am liebsten wären mir 50-60 Euro), wird also evtl. auf EBay oder sowas rauslaufen.
Abgesehen davon will ich mir 2005 vor allem wieder eine Freundin zulegen, weil irgendwie hab ich den letzten zweieinhalb (Single-)Monaten gemerkt: HiFi allein macht auf die Dauer nicht glücklich. Dieser Schritt kann allerdings nicht wirklich vorausgeplant werden, der passiert einfach wenns soweit ist.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
hi,
bei mir gibts wahrscheinlich erstmal nen umzug (heimkino-gedrungen), bevor ich den zweiten aw-440 anschaffen kann...
eventuell nen neuen amp, marantz sr 7400 würde preislich ganz gut passen denk ich.
dann noch einige schöne musik-dvds, vielleicht schon den mini-mac und nen zweiten tft-monitor.
ansonsten eigentlich nix, fühle mich schon relativ gut ausgerüstet
bei mir gibts wahrscheinlich erstmal nen umzug (heimkino-gedrungen), bevor ich den zweiten aw-440 anschaffen kann...
eventuell nen neuen amp, marantz sr 7400 würde preislich ganz gut passen denk ich.
dann noch einige schöne musik-dvds, vielleicht schon den mini-mac und nen zweiten tft-monitor.
ansonsten eigentlich nix, fühle mich schon relativ gut ausgerüstet
Hab ich irgendwas nicht mitbekommen. Willst du schon wieder was los werden?? Unglaublich! Generell wäre anthrazit ok, passt dann gut zu deinen, äh meinen Center.mralbundy hat geschrieben:Hi Trin!
Schön, dass Du wieder da bist!!
Wie wärs mit Absorbern?? Damit kann man (fast) jeden Raum deutlich verbessern.
Ja, aufmerksam geworden durch deine ausführliche Schilderung hab ich da auch schon mal drüber nachgedacht.
P.S.
Die angesprochenen NuWave10... - dürfen die anthrazit sein ???
Kannst ja mal ne PN schicken, wenns akut wird, eilt ja nicht.
Grüße Trinity
Einer Leidenschaft zu entsagen ist leichter als in ihr Mass zu halten.
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
2x nuwave 3, nuwave C-4, 2x RS300, Sub: Canton AS 40 SC, Denon 3805, Pioneer PDP 507XD Plasma+PDP40, Toshiba HD E1, Sony BDP S1, Pioneer DVR 545 HS , http://moviebase.dvdb.de/trinity/
Hi!
Ich habe dieses Jahr schon einiges investiert: 1x CS330 + 2x 380er
Als nächstes folgt in Kürze: 3 x NuBox Rear-Speaker
Weiß aber noch nicht so recht, ob Dipol oder direkt.
Der größte Hammer wird aber ein 50"-Display sein, das irgendwann meinen 42er Billig-Plasma ersetzen soll.
Jetzt warte ich auf die 8er-Serie von Panasonic, die hoffentlich auch PAL-HDTV über DVI unterstützt.
Beim avisierten Preis wird mir jetzt schon schlecht
Viele Grüsse von Thomas
Ich habe dieses Jahr schon einiges investiert: 1x CS330 + 2x 380er
Als nächstes folgt in Kürze: 3 x NuBox Rear-Speaker
Weiß aber noch nicht so recht, ob Dipol oder direkt.
Der größte Hammer wird aber ein 50"-Display sein, das irgendwann meinen 42er Billig-Plasma ersetzen soll.
Jetzt warte ich auf die 8er-Serie von Panasonic, die hoffentlich auch PAL-HDTV über DVI unterstützt.
Beim avisierten Preis wird mir jetzt schon schlecht
Viele Grüsse von Thomas
Ach du je. Ich bin dagegen mit meinen bisherigen Boxen recht zufrieden, doch im Moment liebäugle ich allerdingsTomixor hat geschrieben:Der größte Hammer wird aber ein 50"-Display sein, das irgendwann meinen 42er Billig-Plasma ersetzen soll.
damit meinen Sony-TV mal gegen ein LCD Display auszuwechseln. Da ich dann jedoch meinen CS-150 nicht mehr unterbringen könnte, würde ich den wohl durch einen CS-70 ersetzen. Vorher wird aber wohl ein neuer DVD-Player bei mir einziehen.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Durch den Gutschein bin ich auch am Grübeln, was ich noch bräuchte.........
habe da an nen Beamer gedacht, aber das ist so teuer für nen Zivi. Und Boxen brauche ich eigentlich nicht!
Aber jetzt komme ich auf dumme Gedanken wie die 360er gegen 35 (Schnäppchen) zu tauschen, oder den Center gegen nen CS70 oder so zu wechseln.......... Hilf mir doch wer
habe da an nen Beamer gedacht, aber das ist so teuer für nen Zivi. Und Boxen brauche ich eigentlich nicht!
Aber jetzt komme ich auf dumme Gedanken wie die 360er gegen 35 (Schnäppchen) zu tauschen, oder den Center gegen nen CS70 oder so zu wechseln.......... Hilf mir doch wer
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
Hoi!JensII hat geschrieben: Aber jetzt komme ich auf dumme Gedanken wie die 360er gegen 35 (Schnäppchen) zu tauschen, oder den Center gegen nen CS70 oder so zu wechseln.......... Hilf mir doch wer
Der CS-70 ist sicher eine Überlegung wert. Hat mich eine ganze Ecke klanglich nach vorn gebracht.
Und in Esche schwarz ist ist er zudem ein nettes "Möbelstück".
Gruß, Stefan
Yamaha AX-596
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM
nuLine CS-70
nuLine 30
Yamaha RX-V795
Yamaha CDX-596
SONOS Connect
nuLine 120 + ATM